Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Meine Erste Giga Blue Twin Cam

Donnek

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo,
ich habe heute endlich meine Teile bekommen um meine Giga Blue zu Programmieren.

Bisher bin ich mit der Anleitung aus der Database auch sehr gut zurecht gekommen. Habe nun die Firmware 3.30 drauf, allerdings weiß ich jetzt nicht so recht wie es weiter geht :-(

Und zwar möchte ich die aktuellen UM/Sky Keys aufspielen, kann diese in der Datenbank allerdings nicht finden.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte. Ich entschuldige mich auch dafür, dass ich diesen Beitrag warscheinlich in das falsche Themenfeld gepostet habe, aber ich habe leider kein eigenes Thema zur Giga Blue gefunden.

Für hilfe bin ich sehr dankbar.
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

bitte verschiebt diesen Beitrag dann in die richtige Region. Hab also jetzt gerade V3.30 mit UM Softcam drauf und die Bluecam jetzt in den Ci Schacht von meinem Samsung UE46 D6500 gestckt und nen neuen Sendersuchlauf gestartet, aber es hat sich nix geändert :-(
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

Juhu... es hat geklappt :) 152352 mal danke. Mein neues Problem ist jetzt dass ich bisher keinen geeignetes Programm zur Senderlistenbearbeitung von meinem Samsung gefunden habe. hab schon einige ausprobiert, aber leider funzen die alle nicht, die Senderlisten lassen sich zwar auf dem USB Stick speichern, aber mein TV übernimmt sie nicht. Gehört zwar hier jetzt nicht mehr hin, aber vllt hat ja jemand nen Tip!
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

Ich habe mir vor ein paar Tagen hier folgende Ordner runtergeladen - glaube die sind hier aus der Datenbank :emoticon-0111-blush
Giga Softcam UM
Giga_Blue_3.30

Nun will ichs so machen wie Donnek. Aber ich habe keinen Samsung TV sondern einen Philips pfl5604/H mit CI+-Schacht. Wie kann ich herausfinden, ob der das Giga Blue überhaupt erkennt. Konnte bislang keine Kompatibilitätsliste finden. Habt ihr Erfahrungen diesbezüglich gemacht?
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

such mal in den einstellungen unter Commun Interface und wenn du das gefunden hast müsste da dann irgendwo Giga Twin Cam stehen, so war es zumindest bei meinem Samsung.
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

ich habe meinen Beitrag so geschrieben, dass man erkennt, dass ich das Modul noch gar nicht besitze, weil man eben nirgendwo sehen kann, in welchen TVs es ünerhaupt fuktioniert. Leider habe ich auch erst Ende März/Anfang April wieder die Möglichkeit und Zeit Pay TV auszukosten und wer weiß obs sich dann noch lohnt und es überhaupt noch offen ist. Naja 1x am Wochenende BuLi über DVBViewer reicht ja auch erstmal
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

Das kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich finde, wenn man schon for Free qucken will, dann sollte man wenigstens bereit seit ca. 90-100€ auszugeben um es zu probieren. Außerdem kann man z.B. bei Amazon ohne Porbleme alles umtauschen.
 
AW: Meine Erste Giga Blue Twin Cam

Hallo zusammen,
heute ist meine Giga Blue Twin v.2.0 gekommen morgen kommt die Progrmmiereinheit. Hab hier schon einiges gelesen, nur wird leider selten geschrieben ob SAT oder Kabel verwendet wird.
Zu meiner Config:
Sat Anlage
Sony KDL 40 NX725 TV
GIGA Blue Twin 2.0
SKY Abo

Hier noch einige Fragen
- wenn ich morgen die GiGa mit der Firmware 3.30 beschreiben muss ich noch irgend etwas beachten ?
- key brauche ich dann wohl nicht draufzuspielen oder bringt mir das Vorteile (oder Firmware 3.30 & UM darauf) ?
- habe ich etwas vergessen?

Vielen Dank
Gruß Olli
 
Alles was du wissen mußt,steht>>Hier<<
Wenn du noch UM gucken willst(ohne Abo)dann muß noch die Keys aufspielen.Link ist nicht mehr aktiv.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meine Eltern haben einen Samsung der TV der neuen E Reihe und selbst da geht folgendes Tool problemlos:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist vielleicht nicht das benutzerfreundlichste (kein drag&drop) aber man kann gut damit arbeiten und die überarbeiteten Listen werden vom TV auch problemlos aktzeptiert.
 
Zurück
Oben