Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

unlucky

Newbie
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

erst mal ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine DM 800 Clone gekauft und seit dem steht das Ding leider ungenutzt bei mir rum. Jetzt wollte ich den Receiver als Zweit-Receiver nutzen und eine Sky V 13 Karte ans laufen bringen. Leider kommt beim einspielen des Image immer dieser Fehler ( Flashing failed (!!! 002 CRC failed), box will be unusable now!! ). Ich habe ein DM 800 Clone Sim 2.01 . Was kann ich noch machen ? Ach so, eventuell hat ja auch noch einer einen Tipp wie ich das Netzwerk ans laufen bringe.... bis jetzt kann ich leider nur auf die langsame Tour flashen..... Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar ansonsten muss das Ding wieder in den Schrank ;O)

viele Grüße

Unlucky
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Hallo,

vielen Dank! Die Box läuft schon mal wieder. Aber leider funktioniert die Sky V 13 Karte nicht ? Da habe ich wohl mit dem Image sim201-ssl76d-OoZooN-Image-dm800-20110115 das falsche ausgewählt, oder ? Kann man eigentlich jedes Image nehmen von der SLL-Nummer oder nur bestimmte ? Gibt es ein bestimmtes Image um die Sky V 13 Karte ans laufen zu bringen oder fehlt einfach ein Update oder eine bestimmte Einstellung ?

viele Grüße

Unlucky
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Du musst dir da noch die scam installieren und einschalten. Dann läuft die V13
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Welche Sim ist es denn nun?

Wenn es eine Sim2.01 oder Sim2.1 ist:

Newnigma 4.0.7:

Emu online installierbar: Scam 3.59 installieren

Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Hallo zusammen,

es ist gekommen wie chiefobrei geschrieben hat und seine Lösungsvorschläge haben alle funktioniert bis auf das Emu online zu installieren. Ich habe leider am Fernseher / Satanschluss keinen Internetanschluss und den W-Lan Stick mag die Box nicht erkennen. Jetzt muss ich mir erst mal wohl ein sehr langes LAN-Kabel besorgen bevor Ich weiter komme :0( oder gibt es ein Update das man eventuell über USB aufspielen kann das der W-Lan Stick erkannt wird ? Ach so die SIM ist eine 2.01.

Danke euch !!!
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Meine Empfehlung, wenn es WLAN sein muss: Netgear WNCE 2001, weil keine Treiber benötigt werden.

Wenn du kein langes Kabel hast, dann schließ die Box vorübergehend direkt in der Nähe am Router an.
IP der Box im Browser eingeben und installier Scam über das Webinterface:

WebAdmin

Listall
newnigma2-camd-scam3.59
 
AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Danke Euch! Jetzt geht alles :O). Nach dem ich mit einem 15m Netzwerkkabel endlich Internetzugang hatte konnte Ich alles installieren. Es gibt sogar für W-Lan noch eine Erweiterung und siehe da jetzt geht auch mein W-Lan Stick. Wenn ich jetzt nicht noch immer die Karte mit meiner besseren Hälfte teilen müsste wäre alles perfekt. Allerdings habe Ich mal reingeschnuppert und es hört sich doch alles sehr komplex an. Da braucht man wohl ein paar Tage frei für ;O).

viele Grüße

Unlucky
 
Zurück
Oben