1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von unlucky, 6. Januar 2014.

  1. unlucky
    Offline

    unlucky Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    erst mal ein frohes neues Jahr!

    Ich habe mir vor ca. 2 Jahren eine DM 800 Clone gekauft und seit dem steht das Ding leider ungenutzt bei mir rum. Jetzt wollte ich den Receiver als Zweit-Receiver nutzen und eine Sky V 13 Karte ans laufen bringen. Leider kommt beim einspielen des Image immer dieser Fehler ( Flashing failed (!!! 002 CRC failed), box will be unusable now!! ). Ich habe ein DM 800 Clone Sim 2.01 . Was kann ich noch machen ? Ach so, eventuell hat ja auch noch einer einen Tipp wie ich das Netzwerk ans laufen bringe.... bis jetzt kann ich leider nur auf die langsame Tour flashen..... Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar ansonsten muss das Ding wieder in den Schrank ;O)

    viele Grüße

    Unlucky
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.286
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    #2
  4. unlucky
    Offline

    unlucky Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Hallo,

    vielen Dank! Die Box läuft schon mal wieder. Aber leider funktioniert die Sky V 13 Karte nicht ? Da habe ich wohl mit dem Image sim201-ssl76d-OoZooN-Image-dm800-20110115 das falsche ausgewählt, oder ? Kann man eigentlich jedes Image nehmen von der SLL-Nummer oder nur bestimmte ? Gibt es ein bestimmtes Image um die Sky V 13 Karte ans laufen zu bringen oder fehlt einfach ein Update oder eine bestimmte Einstellung ?

    viele Grüße

    Unlucky
     
    #3
  5. Rohrby
    Offline

    Rohrby Elite Lord

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Du musst dir da noch die scam installieren und einschalten. Dann läuft die V13
     
    #4
    unlucky gefällt das.
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.286
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Welche Sim ist es denn nun?

    Wenn es eine Sim2.01 oder Sim2.1 ist:

    Newnigma 4.0.7:

    Emu online installierbar: Scam 3.59 installieren

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

    1. aktuellen Bootloader flashen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Box ausschalten
    3. Wunschimage flashen
     
    #5
    unlucky gefällt das.
  7. unlucky
    Offline

    unlucky Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Hallo zusammen,

    es ist gekommen wie chiefobrei geschrieben hat und seine Lösungsvorschläge haben alle funktioniert bis auf das Emu online zu installieren. Ich habe leider am Fernseher / Satanschluss keinen Internetanschluss und den W-Lan Stick mag die Box nicht erkennen. Jetzt muss ich mir erst mal wohl ein sehr langes LAN-Kabel besorgen bevor Ich weiter komme :0( oder gibt es ein Update das man eventuell über USB aufspielen kann das der W-Lan Stick erkannt wird ? Ach so die SIM ist eine 2.01.

    Danke euch !!!
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.286
    Zustimmungen:
    3.545
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Meine Empfehlung, wenn es WLAN sein muss: Netgear WNCE 2001, weil keine Treiber benötigt werden.

    Wenn du kein langes Kabel hast, dann schließ die Box vorübergehend direkt in der Nähe am Router an.
    IP der Box im Browser eingeben und installier Scam über das Webinterface:

    WebAdmin

    Listall
    newnigma2-camd-scam3.59
     
    #7
  9. unlucky
    Offline

    unlucky Newbie

    Registriert:
    4. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Danke Euch! Jetzt geht alles :O). Nach dem ich mit einem 15m Netzwerkkabel endlich Internetzugang hatte konnte Ich alles installieren. Es gibt sogar für W-Lan noch eine Erweiterung und siehe da jetzt geht auch mein W-Lan Stick. Wenn ich jetzt nicht noch immer die Karte mit meiner besseren Hälfte teilen müsste wäre alles perfekt. Allerdings habe Ich mal reingeschnuppert und es hört sich doch alles sehr komplex an. Da braucht man wohl ein paar Tage frei für ;O).

    viele Grüße

    Unlucky
     
    #8
  10. Rohrby
    Offline

    Rohrby Elite Lord

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    2.696
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: meine Clone Box bringt immer den Fehler Flashing failed (!!! 002 CRC failed)

    Hallo
    So ein kleines Homesharing ist wirklich nicht sehr kompliziert. Da musst du dich mal eine Weile einlesen und ein wenig testen dann wird das schon.Und bei speziellen Fragen ist das Board ja auch noch für dich da!!!
    Fang mal hier an :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9

Diese Seite empfehlen