Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.

makedonec

Newbie
Registriert
12. September 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo
ich bin auch von cccam auf oscam umgestiegen,
freischalting und die erste emm alles gut geklappt, aber die freezer beim cccam clienten kommen immer wieder und unregelmässig

als server habe ich ne vu+ duo2 mit LAN, sehr lange VTI Image gehabt, jetzt auf BH gewechselt und es hat sich nichts geändert
mehrere oscam Versionen ausprobiert, im moment
OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10615 Compiler: mipsel-unknown-linux-Gnu

beide Clients xtrend 4000 mit cccam 2.3.0




im webif wird alles ok angezeit, NOK = 0, Zeiten sind auch ok

V14 in easymouse2 (oben, unten, unten, oben)
HD01 intern

lokal antvortet die v14 mit 77ms und HD01 mit 280ms
lauf webif clientenzeiten zw. 110ms und 200ms

gut der eine Client ist mit netgear wlanbrücke wnce2001 verbunden, starkes Signal also top Verbindung


habe 2 proxyreader, sind die vll schuld?
muss ich vll bei den cccam clienten irgendetwas mit prio oder ähnliches machen


mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


LG makedonec
 
AW: mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.

Zeig mal das Log von Server und Client zum Zeitpunkt eines Freezer.

-supraracer
 
AW: mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.

sorry dass ich mich so spät melde

@joopastron
Dankeschön, habe ich geändert


leider habe ich keine Möglichkeit beim Client zu loggen.

1. sind denn ganz oben meine mouse mhz Einstellungen in Ordnung?
zum testen ist jetzt die mouse auf 6mhz umgestellt und habe ecm lokal 68ms, also 9ms schneller

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
2. kann die v14 die 6mhz gut vertragen, lohnen sich die 9ms, oder doch lieber auf 3,57 umstellen?

3. ecmwhitelist habe ich erst mal entfernt (war nur hier eingetragen) weil ich die Option nicht ganz verstehe

4. bei mir steht emmcache = 1,1,10,0 habe irgendwo gelesen dass die log-option nur für interne Reader gedacht ist, stimmt das?
ich schreibe immer 1,1,10 und oscam erweietert automatisch auf 1,1,10,0 *kopfkratz*

5. muss beim cccam clinet etwas als prio eingetragen werden?

6. ich habe sky welt, film und buli, was muss ich einstellen damit nur diese vom clinent angefragt werden dürfen? (wünsche mir 100%, webif, Reader, ecm ok)

7. bringt was wenn man im oscam.config clienttimeout = 5 einstellt?

8. meine pingzeiten sind 35 bis 50ms, cccam client 45-60ms, sind unsere Leitungen zu langsam?

9. oscam läuft in ein vu+duo2 Receiver, wenn ich oscam auf eine fritzbox laufen lasse wieviele ms wird es durchschnittlich bringen?



fragen über fragen, ich weiß das alles im inet steht, aber einige Erklärungen sind schon überaltet und manchmal verstehe ich nur Bahnhof :emoticon-0184-tmi:


sorry schlechtes deutsch
lg makedonec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.

hello,

wir sind hier nicht bei DEB sucht den nächsten ECM ms Star. Die karte steigt dir bei weiten später aus.

6 Mhz hab ich ebenfalls laufen.
Bei neueren Oscam Versionen wird die letzte 0 "Serienmässig" hinzugefügt. den hinweis findest du im change log.
bei cccam kannst dir die prio sparen
Zum wünsch dir was 100%, dann musst du mit Services arbeiten. Die funktionsweise findest du hier im forum unter der OScam Section.
7.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

8. was soll dieser Vergleich? bzw was willst du damit fragen / wisse?
9. das kann die keiner sagen, weil wir dein Umfeld nicht wissen, Wlan / Lan etc.

Und zu guterletzt: warum willst du dir diese ms Jagd antun wenn eh alles funktioniert.
Ich würde zuerst mal bei den Clients Fehlersuchen anstatt eine ganze Config umzuändern.
Never touch a running system ( zumindest wenns um die ms geht )

achja und zusatz: nur weil eine software anzeigt das deine Verbindung super ist , heisst dass nicht das es auch wirklich so ist. -> wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein kopf raucht, finde keine fehler, bitte um tipps.

Priorisier mal deine Karten in der oscam.dvbapi und schließe alle anderen aus.
 
Zurück
Oben