Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mein CS Plan

AW: mein CS Plan

Die TP-Link powerline müssten alle mit einem Kühler nachgerüstet werden, sonst 3 Jahre neue kaufen
 
AW: mein CS Plan

Da habe ich ja noch 1,5-2 Jahre Zeit.
Aber anfällig scheinen die bisher nicht zu sein.
Abwarten :ja
 
AW: mein CS Plan

Ich habe ein aufgeplatzten elko mal getauscht, aber ging auch nicht.
7 defeckte haben wir schon dieses jahr
 
AW: mein CS Plan

Hört sich nicht so lustig an.
Evtl. mal nach Netzschwankungen geschaut?
Stromspitzen mögen die garantiert auch nicht.
 
AW: mein CS Plan

Hi,

gilt das nur für die TP-Link oder sind es generell die D Lan Dinger. Ich habe die von Devolo.

Grüße
Bombadil
 
AW: mein CS Plan

Steckdosenadapter sind bei meiner Schwester geographisch ungünstig, ich versuchs erstmal mit W-Lan Stick und wenn das nicht will mit einer Bridge.

Sobald die Geräte da und alles eingerichtet ist, poste ich hier, obs läuft oder nicht läuft :)
 
AW: mein CS Plan

Hier wurden schon sehr gute Ideen gebracht, die deine Wünsche schon erfüllen!
Wer billig kauft, kauft 2x!

Du wolltest einen Receiver zum Aufnehmen, gleichzeitig Schauen, und! wenn ich du wäre, gleichzeitig als Server!! Kauf dir nen VU Solo2, das wäre die richtige Entscheidung, wenn du in einem Jahr zurückschauen wirst, mit Lächeln! Der ist für alle Anforderungen für die Zukunft geeignet, macht auch Hbbtv! Der Telekom - Router, steht der in der Nähe? Dann:

Netzkabel zwischen Receiver (Solo2–Server) und Router!
Vom Router in deiner Haushälfte würde Power - Lan ausreichen um deine anderen Receiver (Clienten) mit S*y zu versorgen! Da würden auch einfache Solo's reichen. Deine Schwester könnte sich mit WLAN verbinden, Solo mit WLAN Stick.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
AW: mein CS Plan

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die alten TP-Link im klobigen Gehäuse sind wohl nicht betroffen.

Spannungssvhwankungen können auch gut sein, aber die gehen in verschidene Haushalte defect, und nicht speziell nach gewitter oder so.
Anderer kumpel hat welche von adnet, die sind auch schon hin.
Die delovo hat bei uns keiner getestet, kaufpreis ist recht hoch.
Werde die Tage mal tp-link auf themperatur messen und schauen welches bauteil überhitzt.
Fakt ist wenn sie nicht mehr leuchten ist der elko hochgeplatzt und wölbt sich nach oben rund.
 
Zu spät,

wie gesagt die Geräte sind bestellt.

Mein Haus(hälfte) ist größtenteils Lanvernetzt, an Steckdosen-Lan habe ich selbst kein Bedarf und bei meiner Schwester ist es geographisch wie gesagt ungünstig.

Statt Twin-Receiver werde ich einfach den Schlafzimmerreceiver zum aufnehmen nehmen, denn wenn ich im PC-Zimmer Fußball gucke, guckt kein Mensch zeitgleich im Schlafzimmer, ergo kann da die Aufnahme ungestört laufen.

Ich versuchs mit der et4000 und wenn ich später "aufrüsten" möchten wollte, dann kommt halt z.B. die vu+ solo2 als neuer Serverreceiver und die et4000 wird zum Clienten. Momentan sind mir 329 Euronen für die Vu+ solo2 schlichtweg zuviel Asche, bin halt ein armer Schlucker ;)

However, ich werde posten ob die Konfig die ich nun baue so funzt oder Probleme macht.

Danke an alle für die viele Hilfe und das große Engagement :)

Peter

Hm,

hab die ET4000 jetzt hier. Weiß jemand wie ich beim orginal Auslieferungslinux (Linux E2 HD Open Source) ein Komplett-Image machen kann?
Hab das hier gefunden: Link ist nicht mehr aktiv. und auf einen Fat32 formatierten 1GB Stick kopiert aber die Box findet die Datei so nicht.

Bevor ich als Neuling an der Box alles mögliche einspiele, verstelle, herumdaddle, überflüssigen Mist draufmache, etc. würde ich gerne lieber ersteinmal den Auslieferungszustand sichern.

Das OPLi möchte ich bewußt erst danach draufflashen.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mein CS Plan

Für Dreams gibt es dflash oder NfiFlash.
Sichert das komplette Image incl. Einstellungen,Listen, CS etc.
Kann hinterher wie ein normales Image geflasht werden.
Sowas sollte es auch für Deinen Reci geben.

Aber ohne Sicherung des Ausgangszustandes geht es auch, mußt Dir nur die originale Firmware von der Herstellerseite holen.
Die kannst Du im Bedarfsfall einfach wieder draufmachen und Alles ist gegessen.
 
AW: mein CS Plan

Danke für den Hinweis auf die beiden Plugins.

Allerdings scheint die ET4000 im Auslieferungszustand keine ipk Dateien zu erkennen?

Menüpunkte a lá "Softwareinstallation" oder "Plugininstallation" oder ähnliches fehlen.
Es gibt zwar unter "Erweiterungen" einen "Plugin browser" aber dort keine Installationsmöglichkeit für Plug-ins.
 
AW: mein CS Plan

moin,

also hau openpli drauf und all deine Sorgen sind Geschichte...das Originale wirst du nie wieder drauf machen!
habe sicher schon 10 Stk. so installiert und keine Probleme damit!

ausserdem kannst du wenn es wirklich notwendig sein sollte das Original-Image aus der Database ziehen und gegebenen Falls wieder drauf bügeln.
 
AW: mein CS Plan

Meinte ich doch.
Das Originale bekommst Du "an jeder Ecke" hinterhergeworfen, das braucht man nicht wirklich sichern.
 
AW: mein CS Plan

Opli3 ist drauf, sky v13 mitsamt Optionskanäle funzen wunderbar.
Oscam-experimental-cs als Karten-Server ist aktiviert.

Jetzt such ich mir grade nen Wolf, welche Oscameinstellungen ich in den Dateien unter \etc\tuxbox\config\oscam-experimental in welcher Form editieren muss.
Wenn mir da vielleicht einer nen Tipp geben könnte? Aber ich durchforste Forum und Internet natürlich fleißig weiter, vielleicht finde ich ja die passende Anleitung.

Die Ariva habe ich hiermit Link ist nicht mehr aktiv. per Stick geupgradet, ip Adressen fest eingerichtet - und kann auch beide Receiver erfolgreich anpingen. Wo ich bei der Ariva cccam Einstellungen vornehmen kann/muss/soll, habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Ich bin doof, wa? :D

Peter
 
Zurück
Oben