1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Archiv Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

Dieses Thema im Forum "Medion Archiv" wurde erstellt von Mr.Triple, 30. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe folgendes Problem...

    trotz richtiger Pin Eingabe hat das Gerät den Pin nicht akzeptiert und will jetzt den SuperPin. Leider habe ich die Unterlagen nach dem Umzug nicht mehr gefunden, so auch nicht den Kaufbeleg, damit scheidet Medion als Hilfe aus.

    Ich habe das Navi mit USB Kabel an den PC angeschlossen, nach dem Softreset und dem neustart findet Win7 das Gerät nicht. Ich höre zwar kurz den USB Klang daß das Gerät gefunden wird, direkt danach kommt aber der USB Klang das es wieder entfernt wurde.

    Beim Neustart klicke ich auch in das "o" von GoPal aber es tut sich da auch nichts, ich habe auch nicht wie auf vielen Bildern zusehen ist, einen roten Screen sondern einen blauen. Bin absoluter Neuling, wer kann mir weiterhelfen ??????

    Unter Gerätetreiberinstyallation steht "Die Gerätetreiberinstallation wurde nicht installiert"
    Centrality GPS HH Gerät entfernt

    Ich habe alles versucht, bei der Treiberinstallation heisst es immer...das Gerät wurde entfernt....keine Ahnung wieso..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    Hallo Mr.Triple,

    lies mal hier oder nimm mal die Suchfunktion, deine Probleme wurden hier schon mehrfach behandelt.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Der Startbildschirm ist bei den neueren Geräten auch schon mal blaugrün!
    Tipp mal mehrfach hintereinander in das "o" von GoPal und versuch es mal mit einen anderen USB-Anschluß am PC!


    MfG - kurzer
     
    #2
    tasiek55 und olsen1610 gefällt das.
  4. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    Danke für deine schnelle antwort...

    ich habe alle usb ports bereits versucht und die anleitung und tipps auch schon gelesen, aber das problem ist wohl daß das gerät nur kurz erkannt wird und dann vom pc als wieder entfernt erkannt wird.

    Ist das original usb-kabel das dabei ist ein besonderes oder kann man da jedes beliebige usb-kabel nehmen ???... weil ich das original kabel halt auch net mehr habe, es war wie alles andere leider im original karton...

    und wie gesagt, beim tippen in das "o" passiert leider überhaupt nichts, es kommt danach direkt die superpin abfrage
     
    #3
  5. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    hi,
    du kannst jedes x-beliebige usb-kabel benutzen.
    die tips zu den superpin abfragen hier im board hast du dir auch schon angesehen? leicht zu finden mit der boardeigene

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    (suchbegriff: superpin).
    bei dir ist aber auch das Windows Mobile-Gerätecenter installiert??
     
    #4
  6. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    ja hab ich alles gemacht...windows mobile center ist auch installiert...

    habs auch mit nem anderen pc versucht...mit win xp und activsync auch da das gleiche problem...wird erst erkannt dann sofort wieder als wenn ich das kabel abgezogen habe entfernt.
     
    #5
  7. nds_demo
    Offline

    nds_demo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    Ich habe hier verschiedene USB Kabel und eines davon funktioniert leider nicht mit meinem GoPal...

    @MrTripple versuche zum Vergleich mal ein anderes USB-Kabel

    EDIT:

    • ...wenn ich das Kabel anschliesse welches nicht funzt, dann piepst mein Rechner und aus meinem GopPal kommen gedruckte Dollarnoten ;-)

    • Nein, es piepst nur Windowsspeziefisch und das Geraet wird nicht erkannt. (Bei meiner Externen HD funzt dat Kabel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
    #6
    Jewel of Yankee gefällt das.
  8. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    was passiert denn bei dem einen kabel das nicht funktioniert wenn du es benutzt ???

    ich habe hier auch schon zwei versucht....
     
    #7
  9. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.547
    Zustimmungen:
    54.111
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    Hallo Mr.Triple,

    mal ganz ne andere Frage: hast du an deinem Navi schon etwas gelöscht? Warst du schon im CleanUp Menü und hast dort etwas angeklickt bzw. könnte es sein, dass du im Navi-Explorer warst und dort etwas gelöscht hast - vielleicht auch versehentlich?

    Wolltest du vielleicht ein FlashRom Update machen, was dir misslungen ist? Könnte nämlich auch unter anderem ein Grund sein... Welche Menüpunkte stehen dir zu auswahl, wenn du im CleanUp Menü bist?
     
    #8
  10. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    ich hab noch nichts gemacht....denn ich komme garnicht ins cleanUp menü, da nichts passiert wenn ich auf das "o" klicke....
    das ist ja mein großen problem und das das gerät nur kurz erkannt wird und dann direkt wieder entfernt wird, laut usb und meldung bei der gerätetreiberinstallation.
     
    #9
  11. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    echt?? puh, das ist mir total neu. ich habe hier etliche kabel (digicam, externe hdd, handy, und und und) und egal welches ich nehme, es gehen alle.
    man lernt halt nie aus.
    kann es mir aber nur so erklären, das DU da evt ein spezifisches kabel extra nur für dieses eine gerät hast. der hersteller hat da wohl was mit der polung gemacht, damit nur denen ihr erzeugnis damit läuft.
     
    #10
  12. nds_demo
    Offline

    nds_demo Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    ...also wenn ich mich recht erinner war es das Kabel von meiner damaligen HD (uebrigens von Medion *lol) also dat Kabel funzt mit meinen Sämtlichen MiniUSB_zu_USB Geraeten -ausser wie erwähnt zu meinem GoPal :emoticon-0136-giggl

    Ich lasse es bei Gelegenheit mal durchtesten :emoticon-0160-movie...
     
    #11
  13. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    also ich habe eines das nicht erkannt wird, allerdings noch zum laden des Akkus taugt...vermutlich ein Aderbruch oder so...
     
    #12
  14. kurzer
    Offline

    kurzer VIP

    Registriert:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    3.479
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Saxonia
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    Hallo,

    also ich verwende an meinem PNA 470T und P5430 kein Original Medion USB-Kabel. Ich nehme was mir gerade in die Hand kommt und hatte noch nie Probleme mit der Erkennung bzw. Übertragung auf den PC.


    @Mr.Triple,

    hast du auch wirklich oft genug im CleanUp Menü auf das "o" mit einem spitzen Gegenstand geklickt? Das "o" reagiert manchmal sehr träge.


    MfG - kurzer
     
    #13
  15. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    wenn, z.b. eine displayschutzfolie verwendet wird.
     
    #14
  16. Mr.Triple
    Offline

    Mr.Triple Newbie

    Registriert:
    29. März 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Medion P5430 verbindet sich nicht mit dem PC

    ich habe extra den speziellen Stift der beim P5430 dabei ist genommen, es passiert rein garnichts, habe bestimmt 10-20x auf das "o" gedrückt. Wie gesagt das Gerät wird immer nur kurz erkannt am USB-Port danach ist es als wenn ich es wieder vom Kabel abgezogen habe. Ich nehme an daß es daran liegt, nur wieso das passiert versteh ich net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen