1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

Dieses Thema im Forum "Kartenupdates Stand Qx_20xx bis Gopal 5.x" wurde erstellt von rafi911, 17. Oktober 2010.

  1. rafi911
    Offline

    rafi911 Newbie

    Registriert:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich suche für einen Kollegen aktuelle Karten für das MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870).
    Leider kenn ich mich mit Medion nicht so gut aus:-(

    Wo kann ich aktuelle Karten bekommen?
    Macht es Sinn Navigon auf das Gerät zu machen, da ich hier die aktuellen Karten habe?
    Gibts hier evtl. einen Anleitung zum Aufspielen?

    Danke für die Mühe.

    Gruß
    Raina
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. teos
    Offline

    teos Hacker

    Registriert:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    zu Hause
    #2
  4. Jewel of Yankee
    Offline

    Jewel of Yankee Meister

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    links hast du bekommen, les dich aber vorher ein wenig ein. es werden fragen aufkommen, die hier jedoch schon alle mehrfach behandelt worden sind

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #3
  5. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hola rafi911,

    aktuelles Kartenmaterial bekommst du hier, ...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ! ---
    Ob es z.B. Sinn macht sich Navigon zu installieren musst du eigentlich selbst wissen !

    Edit:
    ...wow, da bin ich ja vieeeeel zu spät dran, sorry :) !


    Gruss
    antik555
     
    #4
  6. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hola...wie immer, hähä...:emoticon-0184-tmi:
     
    #5
  7. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hola fernetbranca,

    na das nenne ich ja mal eine Begrüßung, ...alter Urlauber :) ! Wie du siehst, es hat sich nichts geändert, ....loool !

    Gruss
    antik555
     
    #6
  8. alruwens
    Offline

    alruwens Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hallo zusammen!

    Ich will (muss) für meinen Dad fürs og NaviSystem aktuelles Kartenmaterial runterladen und draufspielen, weil bei ihm immer ne Fehlermeldung kommt, dass das Kartenmaterial nicht mehr aktuell sei.

    Die GoPal-Assistent Software habe ich installiert bekommen, allerdings kann die Software das Gerät nicht finden, was wahrscheinlich an Active Sync scheitert. Das lässt nämlich nicht installieren mit der Fehlermeldung "Das Programm konnte aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht installiert werden.

    Dann hatte ich versucht, über die oa Links bei Remixshare das "DACH Kartenmaterial" und weiterhin die GoPal 5 Daten runterzuladen, aber keiner von den Links hat funktioniert.

    Weiss jmd von euch, ob es bei Windows 7 (was ich benutze) irgendwelche Specials gibt, die ich beachten muss? Die genaue Version auf dem Navi-System lautet 4.7.0.2

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

    Greez
     
    #7
  9. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    ok, als erstes entscheide dich, ob du nur neuere Maps, oder auch die neuste Soft haben möchtest (macht Sinn)...dann solltest du dich mal einlesen und zwar

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Da erleuchtet ungemein und beantwortet schon fast alle Fragen...:emoticon-0126-nerd:
     
    #8
  10. sissibussi
    Offline

    sissibussi Freak

    Registriert:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Active Sync funktioniert unter Win7 nicht. Du brauchst das Windows-Mobile Gerätecenter.
     
    #9
  11. alruwens
    Offline

    alruwens Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Oh ... vielen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.

    @fernet: An sich wollte ich eigentlich nur aktuelles Kartenmaterial draufladen.
    Wieso macht es großen Sinn, die Software upzudaten? Ist die von mir angegebene schon so veraltet?
     
    #10
  12. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    naja, die Version 5.5 ist das aktuellste momentan und bietet einige neue features...außerdem bekommst du für 5 hier das aktuellste Kartenmaterial, bei älteren wird die Luft da schon dünn...
     
    #11
  13. alruwens
    Offline

    alruwens Newbie

    Registriert:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    okay...dann werde ich wohl auch nicht drumrum kommen, eine SD-Karte für das Ding zu kaufen. Weil laut der Software ist der interne Speicher zu 96 % voll. Oder besteht die Möglichkeit andere Kartendaten (von Ländern wo man eh nie hinwill) zu löschen?
    Hab jetzt zwar über die DVD die Kartendaten für Deutschland aktualisert, aber es kommt beim Einschalten die Meldung, dass die Daten mindestens ein Jahr alt sind.
     
    #12
  14. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hallo,

    na klar besteht die Möglichkeit, andere Länder zu löschen die man nicht braucht. Die Kartendaten befinden sich in dem Ordner MapRegions, da kannste mal schauen und ggf löschen.

    Übrigens.... du solltest neue Karten draufspielen, wenn deine schon so veraltet sind. Und dann auch gleich noch die neue Software GoPal PE 5.5 91940.

    ERGÄNZUNG: schreib mal welches Navi du hast? Auch das E4440?
     
    #13
  15. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    du wirst auch langsam alt...bei Gopal 5.5 waren wir schon und er schrieb für "og" Navi...:emoticon-0105-wink:
     
    #14
  16. wiscal
    Offline

    wiscal Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    6.550
    Zustimmungen:
    54.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    DEB
    AW: MEDION GoPal E4440 Navi (MD 97870) neue Karte

    Hast recht Fernet, ich solle mal meine Brille putzen:emoticon-0126-nerd:
     
    #15

Diese Seite empfehlen