Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E4460 Softwarefragen

Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
5.782
Reaktionspunkte
19.805
Punkte
383
Ort
Am "großen" Wasser
Hi Leute

Ich habe mal eine Frage zur GoPal Navigator ME 6A die u.a. auf dem E4460 und auf dem E3260 installiert ist
Ein Bekannter hat sich bei Aldi das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gekauft und mir gleich mal seine DVD kopiert. (Netter Mann, gelle :emoticon-0157-sun:) Da habe ich noch gesagt, ME, ist ja nicht so dolle, die PE ist die beste Version. Gestern hat mich in meinem anderen Board jemand angeschrieben und gefragt ob ich von den neuen Funktionen der GP6ME6A schon gehört hätte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Heute war in der Sonntagszeitungswerbung der Aldi Prospekt dabei.

Hier wird auch erwähnt "Street News - ....", könnt ihr ja selber lesen. Kann diese Version denn nun mehr als die PE? Oder ist das bei der PE Version auch dabei?W
enn ich in der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schaue ist davon nichts erwähnt.
Ich habe diese Version wie oben erwähnt hier als DVD, will aber eigentlich keine Version von GP installieren die nur weniger kann als eine GP5.5PE. Aber das mit den "Street News" wäre schon interessant. Hat jemand da genauere Aussagen? Wie funktioniert das, über die TMC Melungen?

Besteht Interesse an der Version? Dann könnte ich die ja mal hoch laden :ja
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Hola ruderbernd,

das Feature 'Street News' gab es bereits beim Aldi Angebot des E3260 vom 19.12.2011 ! Sollte deine Version allerdings ein neueres Build als die 93659 beinhalten, so wäre ich persönlich, und bestimmt auch einige andere User daran natürlich interessiert !

Gruss
antik555
 
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Kann ich das irgendwo auf der DVD auslesen? Will das jetzt nicht unbedingt extra installieren :emoticon-0145-shake
Weißt du wie das funktioniert?`Ist doch sicher irgend etwas mit TMC, oder?
 
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Hallo ruderbernd,

wenn du die DVD mit dem Explorer öffnest, findest Du im ganz unten im Root eine Datei version.txt. Die öffnest Du und da steht es drin. Sag mal welche Version es ist.

Übrigens denke ich, dass die Sache mit den Geisterfahrer nur eine Aussage des TMC, wahrscheinlich des TMC Pro ist. Wo ist der Unterschied zu einem stau oder einem Geisterfahrer technisch gesehen. Möglicherweise haben die das programmtechnisch verfeinert und können das anzeigen lassen. Wäre ja nicht so schwierig und müßte man dann anhand einer Installation mal ausprobieren.

Schönes Wochenende.

Edit auf der DVD ist auch ein Handbuch, vielleicht kannst Du dort über die Geisterfahrer Funktion im TMC Bereich etwas lesen, so das
aktualisiert wurde.

Edit also die funktion, die mir so gar nicht bewußt war, gibt es bereits seit der Einführung von GP 6 Anfang 2011 und es wird darüber folgendes geschrieben :"Die Street News sind ebenfalls neu und informieren den Fahrer mit einer Warnung auf dem Bildschirm oder einem akustischen Ton, über Ereignisse wie Blitzeis, Unwetter oder Falschfahrer."
Die Infos sollen im Splitscreen Modus angezeigt werden. Die Street News sollen wohl ab GP 6 ME verfügbar sein.
Im wiki wird das scheinbar fälschlich Street Expert genannt und dann auch falsch gezeigt, dass es dies erst ab der PE Version gibt, siehe hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und eigentlich hätte es irgendeinem User im Winter ja auffallen müssen, Glatteis gab es ja genug. Kann sich jemand an eine Splitscreenanzeige erinnern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Danke für den Hinweis. Hier die Info zur Version: GoPal ME Aldi 6.0 93659 MSN 40041805 2012-04-26
Sieht für mich eigentlich nach einer Standard ME Version aus, oder?

Mal noch das Handbuch in den Anhang gelegt, falls noch jemand schauen will. Ich werde dann mal rein lesen ob da was steht zu "Street News"
Über die SUCHE konnte ich in der PDF erst mal nichts finden :fie:
 
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Ich habe meinen Beitrag Nr. 4 oben noch mal editiert. In den neueren Handbüchern steht eigentlich auch nichts über die tatsächliche Funktionsweise. Funktionieren hätte es dann schon seit einem Jahr müssen, bemerkt habe ich es noch nie.
 
AW: Medin E4460 Softwarefragen

Hallo Ruderbernd,

versionstechnisch ist das keine neuere Version. Datumstechnisch aber schon, Deine ist vom 26.4.2012.

Wenn Du Lust hast kannst Du mal einige Dateigrößen in Ordner 0, 1 und 23 (TMC) mit einander vergleichen. Dann würde man ja sehen ob es Abweichungen gibt.
 
AW: Medion E4460 Softwarefragen

Im Ordner 0 ist in der neuen ein tmc3_xxxxxxxxx_xx_x.cab mehr drin. Im Ordner 1 sind die mnavdce_0480x0272 (und 320x242)_xx_x.cab fast 3 MB größer. Ordner 23 gibbet nich :fie:
 
AW: Medion E4460 Softwarefragen

Hallo ruderbernd,

das ist doch schon mal ein Unterschied. So sollten die Dateien aus Ordner 23 in Ordner 0 verschoben worden sein.

Nun kannst du versuchen die Dateien mal in die vorhandenen Ordner zu schieben bzw. zu ersetzen und vielleicht den Ordner 23 probeweise zu entfernen und eine Installation neu zu machen. Dann wird man ja sehen, was passiert. Allerdings wird wohl bei der ME Version kein TMC Pro geliefert. Interessant wär das Ergebnis schon.

Berichte doch bitte mal.
 
AW: Medion E4460 Softwarefragen

Hola ruderbernd,

nun, der Ordner 23 ist natürlich standardmäßig nicht vorhanden, weil es sich dabei um die Daten für TMCPro handelt, welche im Prinzip separat erworben werden müsssten ! ---

Edit:
Bin mal gespannt welches Build auf dem Medion Navi von Hofer ist (P5460 mit AE Version ab Morgen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruss
antik555
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Medion E4460 Softwarefragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hmm, da ist ein großes Problem dabei :emoticon-0107-sweat
ich selbst schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sonntag ist auch fast vorbei. Habe ich jetzt keine rechte Lust mehr drauf, sorry. Vielleicht unter der Woche mal oder am nächsten WE. Könnte ja die Dateien hochladen :ja Vielleicht wilst du es testen? Dann aber evtl. auch nur 1 Auflösung wegen der Datenmenge. Habe nur 2000er DSL, da dauert das mit dem Uppen immer so ewig
 
AW: Medion E4460 Softwarefragen

Bin ich natürlich auch nicht so scharf drauf, alles wieder rauf und runter zu spielen. Kannst Du nicht nur die beiden abweichenden Dateien mal uppen. Ist kaum Volumen und vielleicht erbarmt sich ja einer zum Testen und sagt dann was dabei raus gekommen ist.

Schöne Woche für Dich.
 
Zurück
Oben