Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 4.x Medion P4420 ( MD96760) Information

daniel-dm

Hacker
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
463
Reaktionspunkte
96
Punkte
88
Ort
Irgendwo im Nir
Hallo liebe Medion-Gemeinde.

Nach reichlich Lesen möchte ich mich hier mal zu Wort melden. Ich habe hier das oben genannte Navi und soll dies auf den aktuellsten Stand bringen.
Dazu habe ich ja diese super Anleitung hier gefunden: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?121165-FAQ-und-How-to-Installations-und-Anwendertipps-Erkl%E4rungen-und-mehr
Muss ich mal sagen, eine richtig super Arbeit. Trotzdem möchte ich kurz ein paar Dinge abklären. Natürlich habe ich mich darüber informiert, was mit dem Navi möglich ist. So unter anderem auch, dass ich dort "GoPal 6" mit betreiben kann und ich auch "SDHC-Karten" mit betreiben kann. Dann "PE-Versionen" nutzen, da dieses Navi ja nur 64MB Arbeitsspeicher hat und die Leistung etwas begrenzt ist.

Auf dem Navi ist ja nun das hier drauf: "Windows CE Core 5.0" und dann der "Medion GoPal Navigator AE 4.0A-10173" .

Außer der super Anleitung, kann ich mich doch noch zusätzlich auch hier daran halten ( Beitrag Post #2 ): https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen&p=1499550&viewfull=1#post1499550

Nur nochmal zur Sicherstellung, dass ich auch alles richtig verstanden habe.
Demzufolge kann ich mich doch dann da an den Software-Angeboten orientieren, welche dort unter dem von mir hier 2. aufgeführten Link zu finden sind.

Natürlich werde ich erstmal ein komplettes BackUp machen für den Notfall und eine SD-Karte muss ich mir ja auch noch erst besorgen, bevor es dann richtig losgeht.

Danke aber nochmal hier an dieser Stelle an die Macher dieser "HowTo`s" . Super Arbeit. "DANKE-Button" wurde natürlich von mir gedrückt. Is ja logo.

Bitte diesen Post mir nicht übel nehmen. Ich möchte mich immer nur nochmal absichern. Ich habe schon so einige Navi`s aktualisiert, auch schon einige Medion-Geräte. Diese waren aber schon um einiges älter und jede Vorgehensweise ist ja doch etwas anders von Modell zu Modell.
 
AW: Medion P4420 ( MD96760) Information

Hallo,Gopal 6 kannst Du installieren.Einzig solltest Du die Models und DTM.Dateien(Höhenprofil) weglassen wegen des Arbeitsspeichers von 64 MB.
 
@ JJ Navi,

Genau so wollte ich das machen, wie Du es dort beschrieben hast. Muss mir aber erst noch eine größere SD-Karte besorgen dafür. In den Navi ist nur Eine mit 2GB drin. Ich will da dann eine Größere reinmachen.
------------------------------------------------------------------
So Leute, heute nun mein abschließendes "FEEDBACK" .

Ich habe nun, das im obigen Betreff genannte Navi, nach den hier bestehenden Anleitungen aktualisiert.
Ja, was soll ich sagen, es hat Alles bestens geklappt und das Navi funktioniert ohne Probleme. Ich hatte es gestern mit auf dem Weg zu meiner Arbeit und konnte so doch Einiges bzw. Alles testen.
An dieser Stelle hier dann ein:

"GROSSES DANKE SCHÖN" an die Macher hier, die hier Ihre Arbeit zur Verfügung stellen.
:382::382::382:

:good::good::good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben