Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Medion E3260 bleibt irgendwann die Stimme weg

Registriert
6. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank das die Experten hier so viel Arbeit in die Sache stecken !

Ich habe mir den GoPal E3260 bei Aldi-Süd erstanden und bin nach ein paar Tagen auf ein nerviges Problem gestossen..evtl hat ja jemand eine schlaue Idee...

Beim navigieren verstummt die Ansage plötzlich, d.h. die Anweisungen im Display laufen weiter, aber das Gerät bleibt stumm.
Das gilt auch für die Ansage der Geschjwindigkeits-Warnung.

Der Effekt triit nicht kalkulierbar/reproduzierbar zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach einem bestimmten Bedienschritt auf.
Meist läuft alles für 1-1.5 Stunden gut...dann bleibt dem System die Stimme weg....hatte es aber auch schonmal nach wenigen Minuten.

Sobald der Effekt da ist, reagiert das Gerät noch genau EINMAL auf eine Taste und hängt dann beim nächsten, zweiten Befehl/Touch.
Also, z.B. drücken des Tasters oben am Gerät bringt das Softreset- / Shutdown- Display...den Druck (z.B. Soft-Reset) nimmt dann das Gerät noch an, friert aber dann ein.

...habe die ME 6.0A 93659 von DVD komplett neu aufgespielt...auch die PE 93659 hier aus dem Forum...bisher immer das gleiche Ergebnis.

Was ist da los? Was kann ich tun?

Danke im Voraus für Eure Ideen!

greetz.
 
Hallo

Wieder wegbringen ! in einem anderen Forum habe ich z.b gelesen das der TMC Empfänger Probleme macht und noch andere Dinge .
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Ja wegbringen...man gewöhnt sich sooo schnell an den Gizmo :emoticon-0116-evilg...wird sicherlich die Option sein, wenn sonst nix fruchtet.
Ich habe auch die Befürchtung, dass Medion den Fehler eben nicht rekonstruieren kann/will/wird und mir bestenfalls ein Neues schickt.....experimentieren / verifizieren muss ich also dann sowieso, sprich die Arbeit bleibt bei mir hängen....dann lieber aktiv was versuchen.

Danke an antik555 für den Hinweis zum 93537Build...ähnliches hatte ich schon vor...die 92972 war mein Kandidat...werde den 93537 aber erstmal nehmen.

greetz

...so, die 93537 ist drauf...hatte erst kein TMC (-Menü)...habe dann irgendwo nen Hinweis gefunden, dass man in den "0"-Ordner zwei Dateien aus der Original-Distro reinpacken muss...nun ist TMC auch da.
Morgen geht es auf die Piste...mal sehen

edit by wiscal:
bitte keine Fremdlinks - nicht erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola 3140444TIMURDSPFQ,

na, da bin ich auch mal gespannt ob die Version 93537 bei dir nun fehlerfrei funktioniert, ...hoffen wir mal das Beste :) !

Gruss
antik555
 
AW: Medion E3260 bleibt irgendwann die Stimme weg

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich exakt das Gleiche Problem habe wie der Threadstarter, hole ich ihn mal hoch.
Und zwar bleibt meinem Medion e3260 mit der Version Gopal 6.1 Build 94809, die ich hier aus dem Forum habe, auch gelegentlich die Sprache weg, bzw. während der Navigation hakt die Ansage für ein paar Sekunden, als würde sich das Gerät kurz aufhängen.

Gibt es mittlerweile vielleicht Lösungsmöglichkeiten für das Problem?

Über Antworten würde ich mich freuen.


Gruß
 
Zurück
Oben