1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Medion E3260 bleibt irgendwann die Stimme weg

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von 3140444TIMURDSPFQ, 15. April 2012.

  1. 3140444TIMURDSPFQ
    Offline

    3140444TIMURDSPFQ Newbie

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal vielen Dank das die Experten hier so viel Arbeit in die Sache stecken !

    Ich habe mir den GoPal E3260 bei Aldi-Süd erstanden und bin nach ein paar Tagen auf ein nerviges Problem gestossen..evtl hat ja jemand eine schlaue Idee...

    Beim navigieren verstummt die Ansage plötzlich, d.h. die Anweisungen im Display laufen weiter, aber das Gerät bleibt stumm.
    Das gilt auch für die Ansage der Geschjwindigkeits-Warnung.

    Der Effekt triit nicht kalkulierbar/reproduzierbar zu einem bestimmten Zeitpunkt oder nach einem bestimmten Bedienschritt auf.
    Meist läuft alles für 1-1.5 Stunden gut...dann bleibt dem System die Stimme weg....hatte es aber auch schonmal nach wenigen Minuten.

    Sobald der Effekt da ist, reagiert das Gerät noch genau EINMAL auf eine Taste und hängt dann beim nächsten, zweiten Befehl/Touch.
    Also, z.B. drücken des Tasters oben am Gerät bringt das Softreset- / Shutdown- Display...den Druck (z.B. Soft-Reset) nimmt dann das Gerät noch an, friert aber dann ein.

    ...habe die ME 6.0A 93659 von DVD komplett neu aufgespielt...auch die PE 93659 hier aus dem Forum...bisher immer das gleiche Ergebnis.

    Was ist da los? Was kann ich tun?

    Danke im Voraus für Eure Ideen!

    greetz.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fernetbranca
    Offline

    fernetbranca Elite User

    Registriert:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    3.950
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sonnenseite
    warum experimentieren...Garantie...
     
    #2
  4. Stefan8464
    Offline

    Stefan8464 Newbie

    Registriert:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ort:
    MKK
    Hallo

    Wieder wegbringen ! in einem anderen Forum habe ich z.b gelesen das der TMC Empfänger Probleme macht und noch andere Dinge .
     
    #3
  5. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gumo 3140444TIMURDSPFQ,

    du kannst auch erst nochmal die Version

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ausprobieren, evtl. läuft diese Version auf deinem E3260 besser (von der angenehmeren Stimme mal ganz abgesehen :) ) ! Ich würde es einfach mal testen !

    Gruss
    antik555
     
    #4
    3140444TIMURDSPFQ und wiscal gefällt das.
  6. 3140444TIMURDSPFQ
    Offline

    3140444TIMURDSPFQ Newbie

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Ja wegbringen...man gewöhnt sich sooo schnell an den Gizmo :emoticon-0116-evilg...wird sicherlich die Option sein, wenn sonst nix fruchtet.
    Ich habe auch die Befürchtung, dass Medion den Fehler eben nicht rekonstruieren kann/will/wird und mir bestenfalls ein Neues schickt.....experimentieren / verifizieren muss ich also dann sowieso, sprich die Arbeit bleibt bei mir hängen....dann lieber aktiv was versuchen.

    Danke an antik555 für den Hinweis zum 93537Build...ähnliches hatte ich schon vor...die 92972 war mein Kandidat...werde den 93537 aber erstmal nehmen.

    greetz

    ...so, die 93537 ist drauf...hatte erst kein TMC (-Menü)...habe dann irgendwo nen Hinweis gefunden, dass man in den "0"-Ordner zwei Dateien aus der Original-Distro reinpacken muss...nun ist TMC auch da.
    Morgen geht es auf die Piste...mal sehen

    edit by wiscal:
    bitte keine Fremdlinks - nicht erlaubt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2012
    #5
    antik555 gefällt das.
  7. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola 3140444TIMURDSPFQ,

    na, da bin ich auch mal gespannt ob die Version 93537 bei dir nun fehlerfrei funktioniert, ...hoffen wir mal das Beste :) !

    Gruss
    antik555
     
    #6
  8. 3140444TIMURDSPFQ
    Offline

    3140444TIMURDSPFQ Newbie

    Registriert:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....hat leider nicht funktioniert....auch mit der 92972 nicht....werde es wohl doch einschicken.
     
    #7
  9. sin84
    Offline

    sin84 Newbie

    Registriert:
    1. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Medion E3260 bleibt irgendwann die Stimme weg

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon etwas älter, aber da ich exakt das Gleiche Problem habe wie der Threadstarter, hole ich ihn mal hoch.
    Und zwar bleibt meinem Medion e3260 mit der Version Gopal 6.1 Build 94809, die ich hier aus dem Forum habe, auch gelegentlich die Sprache weg, bzw. während der Navigation hakt die Ansage für ein paar Sekunden, als würde sich das Gerät kurz aufhängen.

    Gibt es mittlerweile vielleicht Lösungsmöglichkeiten für das Problem?

    Über Antworten würde ich mich freuen.


    Gruß
     
    #8

Diese Seite empfehlen