Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal streaming Grauzone?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo Leute!

Jeder kennt Mediaportal, damit lassen sich Schöne Filme auf dem TV streamen.
Ich habe da so meine Bedenken ob das so legal ist, denn dort werden einige Kino Filme angeboten, ist es nun erlaubt sich über Mediaportal Filme anzusehen oder nicht?

Wer wurde deswegen mal abgemahnt?
Oder kann man bedenkenlos Filme schauen?
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

was meinst du warum es in der grauzone is?
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Ja habe aber einiges gehört und gelesen das einige Anwälte Abmahnungen verschicken.?
Ich habe mal mit Musik schlechte Erfahrungen gemacht, daher bin ich vorsichtiger geworden!
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja bei bedenkenlos würde es ja nicht Grauzone heißen, kam die tage noch ein schöner Bericht darüber das es selbst reinen Internetanwälten noch nicht klar ist ob sowas legal ist.

Wenn man selber weis das es aus einer nicht legalen Quelle kommt dann soll es illegal sein, aber kennst du die Quelle die die Filme hochlädt? Ich nicht evtl. ist es die Filmgesellschaft um Ihre Filme intersessaner zu machen :D.

Aber es muss jeder für sich selbst wissen was er macht wenn man unsicher ist dann Finger weg, gibt ja auch noch viele andere schöne Sachen im Mediaportal die ganz Legal sind.
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Mh würde mich auch interessieren, kann man deswegen eine Anzeige wegen urheberrechtlich geschützten Filmen bekommen oder nicht?
Jeder der eine Linux Box hat der hat Mediaportal drauf und der nutzt das auch, ist ja auch eigentlich eine super alternative zu sky und co. Aber es kann doch nicht so einfach sein da muss es doch ein haken geben?
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Die Grauzone im Mediaportal muss man ja mit Eingabe eines Codes erst freischalten.
Dabei wird extra darauf hingewiesen dass das nicht legal ist > eben Grauzone.
Eine Anzeige ist im Bereich des Möglichen - wenn auch eher unwahrscheinlich.
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Würde mich mal interessieren ob jemand wo den mediaportal nutzt unteranderem die Grauzone, jemals mal ein Mahnschreiben erhalten hat!
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

jungs , wo ist der unterschid wenn ihr ein film von irgend eine seite anschaut , oder den mediaplayer anschaut ??

eingentlich gar kein

ihr ladet den film immer zeitweise ins speicher , und schaut ein stram ( manche downloaden sogar die filme damit es flusiger lüpt als der direkte stream )

die seiten wo die filme sind , sind glaube ich zu 99,9% ilegal

oder meint ihr das die neusten kinofilme die da angeboten werden alle legal sind ??
:D

also ganz einfach auf eure frage zu antworten - JA ES IST ILLEGAL und man solte sich nicht wundern wenn irgend wann ein schreiben von irgend einem Rechtsanwalt im Brifkasten ligen wird !!
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Ok aber ich habe auch mal gelesen, das es am PC illegal ist, da ja der stream sich im Temp Ordner befindet.
Über den Mediaportal wird es angeblich nicht zwischen gespeichert, sondern nur 1zu1 gestreamt?
Deswegen Grauzone!
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

es geht nicht jetzt um das zwischen speichern oder nicht , es geht algemein drum , womit du dich auf eine ILEGALE seite verbindest , interesiert keine sau

die sehen deine IP , und wenn da jemand wider richtig Geld machen will , werden die schreiben von anwalt versendet ( beispiel Redtube )

PS.
der mediaplayer schmeist es auch zwischendurch in den speicher rein :emoticon-0105-wink:
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Mal eine Frage, bei meinem HDMU Image gab es immer dieses Mediaportal mit 2x rote Taste drücken. Nach dem Update kann ich es nicht mehr finden, welche Tastenkombination brauche ich um es aufrufen zu können?
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Hi leider kenne ich mich mit dem HDMU Image nicht aus.
Ich würde dir aber mal das HDF austria Team Image 1.4 drauf zu machen. Dort ist schon alles drin, softcam, mediaportal. Dieses Image ist echt Top und es gibt fast täglich Updates. Dort gelangt man mit 1x rote taste in den Mediaportal!
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Hatte ich ja zuvor auch, aber irgendwie ist es jetzt weg
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

Hallo,
ich habe leichte freezer wenn ich was über das mediaportal Grauzone kucke,gibt es da was um die freezer weg zu bekommen?
 
AW: Mediaportal streaming Grauzone?

All zu viel gibt es da nicht zum einstellen. Oftmals sind es Überlastungserscheinungen der Server, besonders abends. Aber....

- Box am besten mittels Kabel anschließen (die mitgelieferten WLAN-Sticks sind nicht so dolle)
Auch kann das WLAN von anderen Netzwerken gestört werden, was beim surfen oftmals nicht auffällt.
Aber beim Streaming dann schon.

Testen ob es am WLAN liegt, wenn angeschlossen, kann man das über das Web-If. Also im Browser mal an den Receiver gehen (IP Adresse des Receivers eingeben. z.b.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
), unter TV irgend einen Kanal aussuchen und ihn streamen. Wenn das dann schon verpixelt rüber kommt, ist die Ursache auch das WLAN.
 
Zurück
Oben