Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mediaportal im HDMU image

Karlnapf10

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. April 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ich habe ein ca 6 Monate altes hdmu-image auf dem pingulux, läuft gut. Im Mediaportal (bei plugins installiert) läuft seit ein paar tagen YouTube nicht mehr. bei der neuesten Version 5.1.3 des Mediaportals ist das wohl gefixt. Bei den plugins wird mir aber immer nur die 4.9.2 angeboten. Ist das abhängig vom Image, d.d., ich müsste ein aktuelles Image flashen und dann wird mir auch das neue Mediaportal zur Installation angeboten? Oder muss/kann ich auch unabhängig vom Image eine Mediaportal-Version installieren ?
 
AW: Mediaportal im HDMU image

Es ist durchaus möglich, dass dir erst mit einer aktuellen HDMU-Version eine aktuelle Mediapoartal-Version geboten wird.
Kann ja sein, dass es bei den Paketen Abhängikkeiten vorhanden sind.
 
AW: Mediaportal im HDMU image

Du solltest mal ein neues HDMU Image drauf machen, da sich am HDMU Image in den letzten 6 Monaten einiges geändert hatt. Viele Plugins gehen auch nicht mehr auf den älteren HDMU Images. Ein aktuelles Plugin für youtube gibt es glaube ich auch schon für HDMU. Werde mich heute mal schlau machen, wen ich Zeit dazu habe.

Die 5.1.3 kannst du auch manuell über FTP in deine Box schieben. Lade dir 7zip auf deinen Rechner und das neue Media Portal.
Das MediaPortal.ipk öffnest mit einem rechtsklick auf das .ipk. Dan 7zip -->öffnen. Den Ordner findest du dan im /usr/lib/enigma2/python/extensions/plugin . Den Ordner MediaPotal entpackst du dan auf deinen Rechner und schiebst es auf den gleichen Weg auf deine Box. Alten Ordner löschen und neuen rein.

Hier bekommst du das aktuelle HDMU Image:
HDMEDIA Universe HDMU Image


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles klar, danke !

bin grade am downloaden des images.

So,neuestes Image ist drauf. Leider klappt das mit dem Mediaportal bei plugins installieren jetzt gar nicht mehr: ich wähl Mediaportal (nightly) aus (da steht leider keine Version dabei) und lass es installieren. dann kommt: einige plugins sind nicht verfügbar. Extension/Mediaportal (no Module named simpleplayer)

Ich werde jetzt mal probieren, die 5.1.3 per ftp draufzzuschieben wie von dir beschrieben. Allerdings steht im Thread zum Mediaportal auch was zu Abhängigkeiten (davon hab ich keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mediaportal im HDMU image

So, es läuft tatsächlich, und YouTube geht auch wieder.

Eines ging aber nicht beim wechsel vom alten Image zum neuen: obwohl ich den Ordner enigma2 mit allen Dateien (Bouquet, lamedb...) und auch die satellites.XML gesichert und dann ins neue Image per ftp eingespielt hatte, waren sender, die ich per Kanalsuche gefunden und zu Bouquet hinzugefügt hatte, weg btw es wurde n.a. angezeigt. Nochmalige Suche auf den betroffenen Transponder brachte dann die Sender zurück. Wo wird denn noch etwas über Sender gespeichert, die man mit der Kanalsuche findet ?
 
AW: Mediaportal im HDMU image

Ich hab das Image grad nicht installiert, aber ich denke es ist die lame.db unter /etc
 
AW: Mediaportal im HDMU image

Die hatte ich auch gesichert und zurückgespielt. Merkwürdig
 
AW: Mediaportal im HDMU image

Zum sichern benutze ich dreamEdit. Die Spielt mir alle Settings so zurück wie ich sie gesichert habe. Bis jetzt in jeden Image.
 
Zurück
Oben