Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Kann mich Chiefofbrei nur anschliessen!
Nutze auf meiner DM800SE auch Project Valerie.
Hab natürlich noch nen eigenen XBMC Rechner drunter. Aber PV kommt schon in die Richtung.
Natürlich bei weiten nicht so edel, aber für nen Receiver echt nicht schlecht gemacht.

Alternativ kannst dir auch nen 'Receiver mit XBMC' bauen.
Hier käme wohl z.B.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder ähnliches zum Einsatz.
Beide arbeiten mit bzw. auf XBMC Basis.

Gruß

Pikeman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Auf E2 Boxen gibt es so was ähnliches. Es heißt Projekt Valerie, frei nach dem Progger!
Als Box kann ich dir nur die Xtrend et9x00 Serie empfehlen, halt auch wegen der MASSE an Erweiterungen und Doppeltuner!
Kann auch HbbTV, Onlinevideos, Mediatheken usw. usw. usw..
Ob man mit 2 Stunden konfigurieren hinkommt, mag ich zu bezweifeln aber es macht ne menge Spass mit der Kiste.
Man kann fast alles machen, muß man aber nicht :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß kabanett

Sorry hab die zweite Seite zu Spät gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

was ist besser and der Xtrend et9x00 Vergleich zu 800se clone außer doppel tuner und plugins? kann ich mich nicht entscheiden für ein UFS912 Ersatz
auf meine liste ist die 800se clone, Xtrend et9200 Xtrend et6x00, brauch halt kein doppel tuner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es Online bei den Plugins nicht.. Da ist es nicht zu finden! Hab das neueste NewEnigma Image drauf!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Kann mir bitte kurz einer sagen wo die Datei in welchem ordner im DCC hin kommt? Meine Dreambox ist mit DCC ganz normal verbunden. Nur weis ich nicht wie ich es manuell installieren soll!
Danke
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Mit DCC/FTP Plugin nach /tmp

Mit Telnet:

opkg install /tmp/*.ipk
 
Wie oben beschrieben, kannst sie dann auch über Blue Panel offline installieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Ok hab ich gemacht. Hab ich installiert. Box neugestartet.
Nun kommt diese Fehlermeldung.

"Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions/ProjectValerie (module object has no attribute ProjectValerie"

Was hat das zu bedeuten? Bei mir wird das Plugin nicht angezeigt.

Danke
 
AW: MediaPlayer ähnlich wie XBMC ?

Schau mit DCC/FTP unter:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

nach ProjektValerie ob die Rechte auf 755 gesetzt sind (steht rechts daneben)
 
Zurück
Oben