Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Astro

Freak
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi Leute,

ich habe mir einen Medialink Black Panther Kabel Receiver zugelegt und möchte jetzt ein Firmware update machen.

Es funktioniert leider nichts, werder online noch offline. Über online bekomme ich nur ein leeres Feld und kann keine Firmware auswählen. Offline habe ich schon sämtliche
Firmwares versucht, aber alle sollen ungültig sein.

Hatte jemand das Gleiche problem mit dem Receiver und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Astro
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Welchen Receiver hast Du denn genau?
Die Firmware aus alisat oder welche hast Du offline probiert?
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Den Media Link Black Panther Kabel 1x CX 1x CI plus HD.

Die Firmware aus alisat habe ich auch schon probiert. Dann noch die aus dem Board von hier.

Er erkennt keine Firmware. Habe auch schon mehrere Sticks probiert auch samtliche Stick formstierungen fat, fat32 usw.
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

verstehe soweit ich das kenne von dem Receiver mag der keine großen Sticks ich habe das immer mit einem max. 1 GB großen Stick gemacht sorry mehr kann ich dir da auch nicht helfen.
Andere Sticks erkennt der mitunter gar nicht daher findet er vielleicht die Firmware eben auch nicht.
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

ist das das 1 oder 2 USB Modell?
Sicher das Du die die richtige Firmware probierst?
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Das ist der mit den 2 USB Anschlüssen.

Er erkennt ja den Stick, aber sagt mir ständig "ungültige Datei".

Ich habe schon Massen an Firmware probiert. Vielleicht weisst Du ja eine, die funktionieren könnte.

Danke Euch noch mal....
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Diese hier läuft auf dem Kabel garantiert und wird auch erkannt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Das entpackte Image ohne Ordner auf den Stick packen und dann ein Update starten.
 
AW: Medialink Black Panther Kabel, kein Firmware update möglich

Erst mal vielen Dank Euch alles....

Habe es hinbekommen. Als erstes habe ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Dann habe ich einen 8GB USB Stick eingesetzt und eine Image Empfehlung von "Mickmann99" genommen.

Alles zusammen hat dann endlich funktioniert.

Danke noch mal und allen eine schöne Woche....!!!

Grüße
Astro
 
Zurück
Oben