Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mecool K 2 Pro

huberkoni

Newbie
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo, kann mir einer weiterhelfen. Suche eine Firmware für eine Mecool K 2 pro (905) Androit Box.
Die OSCAM hat.
 
Für Android oder enigma2 ? gibt's beide dafür.
 
enigma2=Mecool Pro Neutrino and OpenPLi Enigma2 Firmware 5.0

einfach googlen
 
So richtig bin ich noch nicht fündig geworden.
Firmware für einen K2 pro (905)
 
Openpli Enigma2 for mecool k1 pro, K2 Pro and K3 Pro Amlogic s912. Neutrino + OpenPLi on sd card by .
wenn es erlaubt ist, würde ich link hier einfügen
 
Ich bin glaube zu Blöd oder zu Blind , finde in dem Forum unter Firmware nichts über Mecool K2 pro ( 905 )
 
Finde immer nur eine für einen K 3 pro (912)
nicht aber für einen K2 (905)
 
hat den keiner eine Lösung für mich.
Suche eine Firmware wenn möglich (Beschreibung in Deutsch) die es mir ermöglicht mit einer K 2 (905) pro Box
OSCAM zu betreiben . Damit meine C- L... wieder hell wird.
 
@huberkoni Enigma2 for KI, KII & KIII h**ps://www.linuxsat-support.com/thread/130205-enigma2-for-ki-kii-kiii/?pageNo=1
h**p://feed.newnigma2.to/daily/
 
Zuletzt bearbeitet:
These guides are for Κιιι and Κι.
Unfortunately, as far as I know, it does not exist enigma2 for Κιι pro.
 
Hat das Gerät einen S905 oder S905D?
In letzteren Fall kommst Du mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an die Supercam Konfiguration. Dort nur die 64 bit CW Konfiguration eintragen und ggf. oscam.dvbapi anpassen. Die L... trägst Du weiterhin in der DTV App ein.
Wenn es ein S905 ist, kannst Du Coreelec verwenden. TVheadend als Empfänger (Anleitung zur Konfiguration findest Du mit Google) und natürlich Oscam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen S 905.
Wo finde ich eine Firmware + Anleitung in deutsch zum flashen ?
Danke für eure Hilfe.
 
Coreelec wird nicht geflasht, sondern von einer Micro SD Karte gestartet. Ich empfehle eine Größe von max. 32 GB. Du kannst das Image von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runterladen. Mit Win32DiskImager wird das Image auf die SD Karte geschrieben. Evtl. muss die DTB Datei (gxbb_p200_k2_pro) noch aus dem DTB Verzeichnis in das Hauptverzeichnis kopiert und in dtb.img umbenannt werden. Dann die SD Karte in den KII Pro stecken. Gerät zuerst von der Stromversorgung trennen. Unter dem Gerät befindet sich ein kleines Loch. Da kannst Du einen Taster mit einer Büroklammer drücken und gedrückt halten und dabei das Netzteil wieder reinstecken reinstecken. Wenn Du auf dem Bildschirm siehst, dass Coreelec gestartet wird, kannst Du den Taster loslassen. Nun eine Maus anschließen und SSH aktivieren. Vom PC mit Putty über Netzwerk mit dem KII Pro verbinden (Coreelec) und die Fernbedienung mit folgendem Befehl aktivieren:

echo “meson-ir * mecool” > /storage/.config/rc_maps.cfg

Nach dem Neustart des Gerätes (Büroklammer ist nicht mehr nötig) sollte die Fernbedienung funktionieren..

Nun kannst Du erst mal die Grundkonfiguration von Kodi vornehmen, z.B. Sprache auf Deutsch umstellen. Dann die Addons aus Repository (CoreELEC Addons) installieren: Dienste: TVheadens Server, OSCam, PVRClients: TvHeadend HTSP Client.

Konfiguration von TVHeadend:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben