Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV Stick oder AX Mecool KM9 Pro Deluxe 4K UHD

Egon21

Freak
Registriert
5. Januar 2014
Beiträge
295
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo, ich möchte gerne zu meiner E2 Box noch ein IPTV/Android Player/Box haben.
Da stellt sich mir die Frage Fire TV Stick oder AX Mecool KM9 Pro Deluxe 4K UHD.
Ich möchte Youtube schauen, DAZN, Kodi und eventuell noch Amazon Prime und Amazon Prime Musik.

Das alles macht der Amazon Stick (für 27€) zur Zeit. Aber jede App die ich runterlade wird in mein Account registriert (das macht mich schon stutzig zwecks Überwachung).

Da habe ich an die AX Mecool KM9 Pro Deluxe 4K UHD gedacht. Die das scheinbar auch alles kann.

Was würdet ihr mir empfehlen? Den Amazon für den schmalen Taler oder doch die iptv Box?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ist mir noch nicht aufgefallen. Ich konnte bisher alles abspielen. Und sollte das trotzdem irgendwann mal sein, daß irgend ein Codec fehlt, installier ich den einfach oder wechsle den Player.
Für Androidsysteme gibts eh div. Codecpacks.
 
Das sind spezielle Videos, die aber in der Regel so nicht im Netz aufscheinen, zumindest derzeit. Im Netz scheinen nur die allgemein bekannten Formate\Codecs etc. auf, welche auch mit jedem herkömmlichen Gerät, das auf sich etwas hält, abspielbar sind. Es wird ja vermutlich auch niemand Interesse daran haben, daß sich Videos nur mit der Shild abspielen lassen.
Wie gesagt, ich beschäftige mich schon jahrelang mit Streams und IPTV etc. und mir ist bisher nix untergekommen, das ich am Cube und auch am FiretvStick nicht problemlos abspielen hätte können.
Kann natürlich aber jeder machen und kaufen, was er\sie möchte. Aber bei rund EUR 200 ist dann meine Schmerzgrenze weit überschritten und da nehm ich dann etwas billigeres, daß um keinen Deut schlechter funktioniert.
Die Shield ist ja auch schon aus 2019, also Schnee von gestern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
mein Tipp wäre so ein "Mittelding".
Wenn es ein Amazon TV Fire Stick sein sollte,dann auf jeden Fall der neue 4K Max.
Anbei mal die Vergleichsdaten der entsprechenden Amazon Produkte:


P.S: Die NETFLIX bzw. Disney+ Tasten kann man ohne großen Aufwand mit eigenen Lieblingsapps "umbelegen".
Bei den "Prime Video" bzw. "Prime Music"-Tasten geht das leider nicht (Stand jetzt).

Mein Tipp ist subjektiv und abhängig von den eigenen Ansprüchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann gehört die Xiaomi Box an dritte Stelle vor der Nokia Box, die für den indischen Markt entwickelt wurde.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das verwendete AndroidTV von Google ist vielleicht zertifiziert (wahrscheinlich aber eher nicht, weil die Updates für AndroidTV fehlen), aber nicht mit allen DRM-Funktionen, die einzeln lizensiert werden müssen.
 
naja , mann kann 200€ für ne box ausgeben und stolz sein das man es hat , es gibts aber auch user die nicht solche ansprühe haben ;)

ich hab für 23€ ein firestik 4K gekauft , und nur deswegen weil ich mein Beamer nutzen will , weil das bild aus dem TV nicht streambar auf andere geräte möglich ist

jetzt wird mein TV wider zum normalen Monitor auf der wand , so wie früher

man kann ganz klar erkennen das normales TV über Sat am sterben ist , alles zieht ins internet um und wir müsen damit leben , das gröster problemist , viel zu viele anbitter die sich immer weiter auseinander ausbauen , jeder will sein eingenes supchen kochen auf unsere kosten
 
Es hat doch mit Stolz nichts zu tun.
Guckt man nur Mainstream Sachen wie Hollywood Filme, dann wird ein Fire TV XYZ reichen, will man eben auch Files von diversen Pay Seiten gucken die sich die HEVC Lizenz sparen, dann braucht man eine andere Lösung wie einen Media PC oder eben eine Nvidia Shield TV Pro. So einfach ist das.

Ich hatte selbst genug Player bevor ich bei der Shield gelandet bin und das war der einzige Player der bisher alles abgespielt hat, jeder muss halt selbst wissen was ihm Wichtig ist und was nicht.
 
bbb_sunflower_2160p_60fps_normal.mp4

Nokia ruckelt wie die sau, android Philips TV hat damit kein problem.

Xiaomi Mi Box S hab ich, aber nicht die pro version.

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben