Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mcas unter Spark 1.02.07

Also HD01 wird mit mcas.stripped aktiviert und bekommt auch EMMs unter Spark. Eine Geänderte Version von mcas.stripped sollte die HD02 unter Spark auch aktivieren können ... Voraussetzung ist RSA und Boxkey... Da mcas die Karte durch das andere Rom nicht ansprechen kann findet er Boxkey und RSAkey nicht. Deshalb müssen Änderungen im mcas programmiert werden. Bleibe weiter am Ball....
Gruß Zimmermann

P.s. : Ich habe unter mg_cfg am ende die Zeile in
# map all 180x nagra caids to 1801# default is 01
F: { 01 }

geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ja super - es funzt! Da ich unter SPARK nicht weiter kam habe ich es unter Enigma2 versucht. Dort bekam ich nur die Burgenländer hell, jedoch auch nicht die HD01.
Jetzt wieder zurück auf SPARK und auf einmal: es wurde hell :) Warum auch immer. Man muss wohl Geduld mit sich bringen.

Edit: Mir ist aufgeafllen, dass es zu leichten Freezern kommt, wenn man eine Aktion während eines HD+ Programms ausführt. Ist das normal? Meine A/V Einstellung steht auf 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ja frog1982, es dauert schon eine weile bis die Sender hell werden. Schön das er bei dir hingehauen hat und die HD01 läuft. Also Freezer hatte ich bis jetzt keine und bei mir steht alles auf 1080p.
 
Danke für den Hinweis mit der mg_cfg
HD+(01) und D09 (KD) laufen jetzt auch mit EMM bei mir unter E2.
In der oscam.cfg unter [dvbapi] und in der oscam.user unter [account] (gibt es bei mir nur einen) muß jeweils die Zeile "au = 1" eingetragen werden. Und schon kommen bei beiden Karten die EMMs. Normalerweise laufen beide Karten bei mir über einen Linux Server - muß ich nochmal testen. Soweit erstmal alles super. Danke für Eure Hilfe.
Dirk.

Nachtrag:
EMM über Netzwerk geht jetzt auch. Auf Box und Server läuft Oscam. Das ganze läuft aber nur über Newcamd, bei CCamd kommen bei mir keine EMM durch. Das gilt bei mir für HD+ (01) und KDH (D09).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Gibt es immer noch keine Möglichkeit die HD02 unter Spak Hell zu bekommen?
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

ja die Frage hätte ich auch. Hab ne HD02 hier und MCAS 104 mit aktuellen Keys. HD+ wird leider nicht Hell. Ich kriege auch die Meldung: Boxkey und Rsakey fehlen
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Die Boxkeys und Rsakeys werdet Ihr hier nicht finden, aber ich hätte da eine kleine Idee, benutzt doch einfach mal eine Suchmaschine..

LG
extra
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ich brauche auch nicht die Keys ;-) Die Frage ist nur, geht inzwischen die HD02 Karte im internen Slot mit Spark oder nicht? Mit E2 und Oscam solls ja hinhauen. Will aber bei Spark bleiben.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Hab ich schon gesehen. Da steht ja dass mit OSCAM die HD02 geht. Betrifft das auch Spark? Oder nur mit E2?
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Du lädst Dir dies PlugInn runter:

Link ist nicht mehr aktiv.

das spielst Du Dir per USB-Stick auf den Pingu und startest den dann neu, danach geht Du im Menu auf Pluginns und startest Osacm.sh4, die Karte hast Du vorher mit dem Chip nach oben eingeschoben!
Dann sollte es hell werden

LG
extra
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Also ich bin kein Neuling. Ich weiß wie man die Karte einlegt. Ich komme noch aus Dbox2 Zeiten. Glaub mir ich habe es mit oscam schon probiert. Die Karte ist auch schon von meinem Mini aktiviert worden und funzt dort ohne Probleme.Du willst also sagen dass die HD02 mit Oscam auf Spark läuft? Ich lese überall dass es nicht geht und habe auch selber feststellen müssen. Die hd01 wiederrum sollte funzen.PS: im downloadlink von dir steht in der oscam.Server schon der falsche CAID drin. Dort ist nämlich die CAID von der hd01 drin bei Hd+...
Per CS gehts ja, aber ich habe eine Karte und will sie auch nutzen.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

@Xedoss978:pS: im downloadlink von dir steht in der oscam.Server schon der falsche CAID drin. Dort ist nämlich die CAID von der hd01 drin bei Hd+...
Na und: dann änderst du bei die den Caid auf 1843. Was ist so schwer daran.
Bei mir läuft eben die HD+01. Und das ist für meine Gebenheiten der richtige Caid.


Mlg piloten
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Oh man. Was ist so schwer daran zu verstehen dass ich kein Vollidiot bin und es schon versucht habe!?!!? Würde ich sonst hier schreiben?
Also mit MCAS wird die HD02 definitv nicht hell. Mit OSCAM AUCH NICHT !!!!!!!!!!!!!!!! AUCH WENN DIE CAID und alles andere entsprechend geänderd wurde. Mit einem Smargo wiederrum gehts. GIBTS ES SCHON IRGENDEINE LÖSUNG UMD DIE HD02 im internen Schacht unter Spark zum laufen zu kriegen?!?!?!? Und jetzt bitte keine dummen Bemerkungen mehr. Ich bin kein Noob. Es gibt Leute die sind NICHT in Foren aktiv und haben trotzdem Ahnung.
 
Zurück
Oben