Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

mcas unter Spark 1.02.07

zimmermann73

Newbie
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
7
Punkte
3
Ort
Paderborn
Kann mir einer sagen wie ich den Boxey und Rsakey im OSD ins mcas eintragen kann ? Ich weiß auch nicht an welcher stelle die beiden Key`s eingetragen werden müssen ? :fie:
Ich will versuchen die HD02 unter Spark ans laufen zu bekommen. Karte wird im mcas erkannt aber Rsa.- und Boxkey fehlen.
Mit oscam gehts ja bis jetzt nur unter E2.... und unter Spark bis jetzt noch nicht.
MfG
Zimmermann
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ich versuche die Karte mit dem internen Reader ans laufen zu bekommen !!! Deshalb probiere ich das mcas aus.... doch da fehlt mir der rsa und der boxkey im mcas.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Leider habe ich keine Keydata.bin wo die beiden besagten Key´s enthalten sind und weiß nicht wie ich die sonst eintragen sollte. Wenn du eine mit den besagten Key`s hast würde ich mich über eine pn von dir freunen.
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

deine Pn sind abgestellt

Google mal nach: AMIKO 8900 keydat Via USB/Stick upgrade

sollte da noch ein key, boxkey fehlen dann sag bescheid, Dreamer schmeist den dann rein
 
Hey Pegas, kannst du mir sagen in welcher Keydata.bin die besagten Key´s enthalten sind ? Da gibts ja ne menge Versionen der Keydata ? Vielen Dank....
 
Also habe die neue Keydata.bin genommen. Karte NagraVision wird erkannt aber in der General card information steht (Missing BoxKey and RSABoxKey!!!)
Eine alte Betaresearch wird ohne fehler erkannt. Finde es schon komisch das meine HD02 die beiden Key`s nicht findet... und kann mir eigentlich nur vorstellen das der interne Cardreader den Speicher der NagraVision HD02 nicht auslesen kann. Ich bleibe aber weiter am Ball...
Vielen Dank an Pegas und ThomasR
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

genau das ist der Punkt, in den meisten keydatas fehlen die RSA,Boxkeys
Dreamer hab ich genau deswegen gesprochen und seit dem sind die bei ihm drinne

Du kannst die natürlich auch selbst mittels Editor zufügen
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

Dass die HD02 unter Spark geht, habe ich auch noch nicht gelesen.
Nur immer von der HD01, die unter mcas definitiv geht.


Edit:
selbst im hiesigen Kartenthread steht, dass die HD02 nur unter E2 läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ThomasR,
ich habe ja gelesen das man die beiden Key`s per Fernbedienung eintragen kann doch wo und wie das ist meine Frage ? Leider habe ich lange nichts im bereich Verschlüsselung gemacht... Damals ging noch alles mit Masterkey und Hexmasterkey zusammen mit dem ATR der Karte ein AU erzeugen ist einfach gewesen doch da bin ich lange raus. Die Karte braucht nu mal die beiden Key`s um den Speicher frei zu geben. Das, das nicht alles ist um die HD02 im internen Leser zu aktivieren ist auch mir klar. Der Leser in der Pingulux kommt einfach nicht an den internen RAM der Karte der Prozessor der Karte wird ja angesprochen deshalb wird die Karte erkannt. Naja das ist so meine vermutung eben.... für TIPS bin ich natürlich dankbar..
Gruß
Zimmermann

Ach und Blasser unter Spark mit Smargo läuft die HD02.....
 
AW: mcas unter Spark 1.02.07

OK, oscam und Smargo ist klar.
Hier im Thread gehts aber um mcas.....
 
Re: AW: mcas unter Spark 1.02.07

Ganz genau Blasser !!! In diesem Thread gehts um mcas und den internen Reader ans laufen zu bekommen das auch die HD02 im Schacht der Pingu hell wird.
 
Zurück
Oben