1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

Dieses Thema im Forum "CS Gbox" wurde erstellt von Naemlich, 27. Februar 2009.

  1. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe ne Kathrein 910 (enigma 2) und Mbox installiert sowie Newcs auf der Dbox 2.
    Die Verbindung Mbox-->NewCS funktioniert.
    Allerdings hab ich hier schon das erste Problem, wenn ich von einem verschlüsselten Sender, der nicht in meinem Abo enthalten ist auf einen meiner Abosender zape, beendet sich die Mbox immer.

    Mein zweites Problem ist, dass ich keine Verbindung über Internet zu einem Gbox- Server/oder Mbox- Server herstellen kann.
    Hab schon alles mögliche versucht, aber ohne Erfolg.
    Hab den Port richtig weitergeleitet. Aber da schlägt schon ein Test über "can you see me" fehl. Und ne andere Möglichkeit der Portweiterleitung gibts auch nicht.

    Hier mal meine Mbox.cfg:

    PHP:
    D: { }
    B: { }
    Z: { 11 } { 192.168.1.102 8080 }
    #C: { 192.168.1.102 7999 }
    U: { }
    L: { }
    #G: { /hdd/ }
    T: { /tmp/ }
    K: { /var/keys/ }
    M: { }
    P: { 2/tmp/camd.socket }
    W: { }
    Q: { 300 }
    F: { 500 }
    J: { }
    R: { 3600 }
    H: { 0 0 0 0 }
    Und hier die Cwshare.cfg:

    PHP:
    M: { Meine.dyndns.bizMeinPW }} 
    H: { 1722000018330000 }
    C: { IPnewcs Portnewcs USRnewcs PWnewcs 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 } { 15 } {17020000:18330000# Verbindung zu Newcs 
    D: { Server.dyndns.biz MeinPort ServerPort SeverPW A5 A5 }}}}
    Q: { 300 
    N: { 400 200 }
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Hast du die aktuelle Mbox installiert ???. Das sich die Mbox abschaltet, das ist mir neu.

    Zu dein 2. Problem, ist der Port den du verwendest auch offen ????. Ist der Port bei dein Peer offen. Sind beide Dyndns Adressen abgeglichen ???. Hast du dir mal den Log angesehen....
     
    #2
  4. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Also, habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Es lag an der Mbox Version. Hatte die
    0.4 PRE BETA build 0023 4-th REUPLOAD drauf.
    Die lief nicht.
    Habe jetzt die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Jetzt kann ich mich zum Server verbinden.

    Allerdings ist es jetzt so, dass die Verbindung zu NewCs in der Dbox immer wieder abbricht. Und die Karte somit nicht geshared wird.
    Die Verbindung hält nur solange, wie ich beim Neustart auf einem Sender meiner Abokarte bin. Sobald ich umschalte, war es das.
    Außerdem wird die Karte nicht als Local beim Server angezeigt.
    Muss die Karte dazu im Client-Resi stecken oder sollte sie auch so als Local angezeigt werden?
     
    #3
  5. Maya2012
    Offline

    Maya2012 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    musst deine c line mit 127.0.0.1 angeben dann sollte das kein prob sein.
     
    #4
  6. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Ich verbinde mich aber von Kathrein(mbox)-->dbox2(newcs) das wird mit 127.0.0.1 nicht gehen nehm ich an!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
    #5
  7. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Jetzt konnte ich auch die Verbindungsabbrüche beseitigen und die Verbindung von Mbox-->Newcs steht.
    Lag an der Portlist, habe diese an mein Abo angepasst.
    Allerdings hab ich ständige Abstürze, wenn ich auf meine Lokale Karte zugreife. Da ist die Kathrein völlig überfordert.
    Mein Einstellungen habe ich oben angepasst. An was könnte das liegen?
    Und nochmal die Frage, wird meine ABO-Karte, wenn ich mich im Lokalen Netzwerk zur Dbox(Newcs) beim Peer nicht als local angezeigt?

    Hab noch folgende Fehlermeldung im Mbox Log:

    Creating ecm parser thread ...FAILED

    Update:
    Also, hab jetzt alles Mögliche Versucht nach wie vor kann ich meine Abokarte (PW HD) nicht nutzten, Kathrein stürzt nach kurzer Zeit ab.
    Wie auch im Übrigen bei Suisse HD. Scheint wohl an den HD Kanälen zu liegen.
    Allerdings hab ich das Problem nur wenn ich mit der Mbox auch über I-Net share. Nur Local funktioniert es ohne Probleme.
    Einstellungen sind nach wie vor wie oben.
    Vielleicht kann sich ja mal jemand erbarmen und ne mögliche Problemlösung posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2009
    #6
  8. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    So Mbox läuft jetzt nach langem rumbasteln einigermaßen stabil.
    Hab jetzt noch ein Problem, und zwar bekomm ich Orf nicht hell, obwohl es im share ist mit Lev.:3 Dis.:2.
    An was kann das noch liegen?
     
    #7
  9. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Es ist gut möglich das es sich um eine Cerebro mit Conax Files handelt. Diese RSA Karten machen Probleme im CS.
     
    #8
  10. Naemlich
    Offline

    Naemlich Ist oft hier

    Registriert:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Könnte sein. Ist es eigentlich auch möglich mit der Konfiguration auf den Deb-Server zu kommen? Oder muss die ABO-Karte zwingend im Mbox Receiver laufen?
     
    #9
  11. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Mbox-->Gbox/oder MBOX Problem

    Schreibe mal Vanillasky1977 an. Da kann man schon was machen :).
     
    #10

Diese Seite empfehlen