Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

D_Duck

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. November 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
Köln
Habe mir den Maxx1000 gekauft, der baugleich mit dem Nanoxx 9600IP sein soll. Kann ich die hier eingestellte Firmware T61 + K 25 damit flashen, sodass alles läuft wie beim Nanoxx9600? Irgenwer irgendwelche Erfahrung? Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Vieleicht ist der baugleich aber nicht der nachfolger von Nanoxx 9600IP.
Der Nachfolger heisst Protek 9600IP und er ist baugleich und für die software geeignet.

Finger weg von den maxx1000.Es wird dei software annehmen und die wird laufen aber dann wird es auch dunkel.

Maxx1000=Nannoxx 9600IP = Nein
Protek 9600IP=Nanoxx 9600IP=ja
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Niemand hat irgendwo festgestellt, dass der Maxx1000 der Nachfolger vom Nanoxx sein soll, deshalb verstehe ich ehrlich gesagt deine Ausführungen nicht so ganz. :emoticon-0138-think Bis jetzt läuft alles einwandfrei und sollte sich das ändern werde ich darüber berichten.
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

also im Nanoxx Forum wird die 1000 als separates Teil geführt.
Das es bei dir nun läuft ist prima. Somit ist deine "Testvorgehensweise" zu würdigen.
Ich finde es toll das du dahingehend hier mitwirkst.....
Falls Probleme auftreten bzw doch alles funktioniert so kann das als Anlass genommen werden die Box dann als direkten Clone doch zu führen.
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hinzufügen möchte ich noch, dass das Flashen mit dem Webuploader zwar funktioniert hat, jedoch die entsprechenden Kanäle dunkel blieben. Erst als ich dann den Flashvorgang noch einmal über das Nullmodemkabel wiederholt habe lief alles.
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

ich sags ja immer wieder: die Boxen sind langsam und seriell flashen mit Nullmodemkabel bringt immer Vorteile auch wenn länger dauert.
Ich ziehe diese Methode immer vor-bei fast allen Boxen
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Hallo,
ich habe mir ebenfalls einen MaXX 1000 geholt, laut Beschreibung soll er Baugleich mit NanoXX 9600 IP sein.
Ob der nun ein Clone ist weiß ich noch nicht genau. Gut von vorne sieht er anders aus, aber auch auf der Rückseite etwas anders als der NanoXX.
Nur ein Scart, kein optischen Digital Audio, kein Netzschalter und der Netzwerkanschluss war abgeklebt.

Ich habe nun die T59 und die K25 eingespielt via Serial.
Die Menüs sehen aus wie bei der NanoXX.

Normale Kanäle gehen, andere werden nicht freigeschaltet.
Problem scheint der Netzwerkanschluss zu sein die Werte stehen manchmal alle auf 0.0.0.0. Beim Wechel von DHCP -> statisch sind die Werte wieder richtig.
Trotzdem geht nichts hell.

Ich werde morgen noch einmal etwas anderes probieren.

Falls jemannd noch Erfahrung mit MaXX1000 hat, wäre ich für Hilfe dankbar.

Gruß
Dreamstar
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau dieses Problem hatte ich auch, nachdem ich die T61 und K25 per Webuploader eingespielt habe. Auch die Zuweisung einer statischen IP brachte nichts. Als ich es noch einmal per Nullmodemkabel versucht hatte ging es auf einmal. Es liegt auf jeden Fall am Netzwerkanschluss bzw. der richtigen Einbindung des MaXX1000 in dein Netzwerk. Ich würde die hier eingestelle T61 noch einmal im "Boot" Modus flashen.
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

:emoticon-0111-blush
Hi,
also mein MaXX1000 läuft nun nach unzähligen Updates des Bootloaders, Firmware und unzählige Stunden im Netz.
Die IP wird nun auch bei DHCP automatisch bezogen und vorallen bleibt sie nun auch nach dem Einschalten erhalten.
Obwohl die Anschlüsse auf der Rückseite etwas anders sind als beim Protek 9600 IP scheint es wohl doch ein Clone zu sein.
Die Funktionen sind jedenfalls gleich.

Gruß

Dreamstar
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Hallo zusammen.

Ich habe mir ne maxx 1000 gekauft.
Leider läuft es nicht.:emoticon-0138-think
Ich habe vieles versucht, doch leider ohne Erfolg.
Ist einer so nett, und hilft mir.:emoticon-0111-blush

Mit freundlichem Gruß
 
AW: Maxx1000 = Nanoxx 9600IP?

Richtig, billig ist hier nicht besser oder gleich....
Ich würde die wieder verkaufen und wenn dann gleich die Nanoxx nehmen
 
Zurück
Oben