Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spielekonsolen Mass Effect 3: Illegale Kopie vor Veröffentlichungstermin im Netz aufgetaucht

Mass Effect 3 steht noch nicht einmal in den Händlerregalen, doch offenbar kursiert bereits eine erste illegale Kopie des dritte Teil der beliebten Action-Rollenspiels im Torrent-Netz. Dies geht aus übereinstimmenden Medienberichten hervor. Demnach handle es sich um die Xbox-Version des Spiels. Eine Stellungnahme seitens des Publishers Electronic Arts steht noch aus.

Bald hat das lange Warten vieler Gamer ein Ende. Mass Effect 3 erscheint am 6. März in den USA, am 9. März erscheint der dritte Teil des Action-Rollenspiels in Deutschland. Fans der Spielereihe, die sich nicht länger gedulden können, wird jetzt im Internet eine dunkle Alternative angeboten. Wie es aus Medienberichten hervorgeht, kursiert bereits eine illegale Kopie von Mass Effect 3 im Torrent-Netzwerk.

Laut einem Screenshot, der den Kollegen von Link veralten (gelöscht) vorliegt, handelt es sich offenbar um eine Region-Free-Version für die Xbox 360. Stolze 15,94 Gigabyte sind die Spielinhalte groß und wurden am heutigen Sonntag um 8:40 Uhr im Torrent-Netz gesichtet.

Mangels Stellungnahme seitens der Verantwortlichen von BioWare und Electronic Arts ist noch unklar, was es mit dieser geleakten Version auf sich hat. Auch fehlen Erfahrungsberichte von Filesharern, so dass nicht gesagt werden kann, ob der Download tatsächlich die Verkaufsversion beinhaltet. Ein Fake ist nicht ausgeschlossen, wenn auch sehr unwahrscheinlich.

Viele kritische Gamer bemängeln, dass die Originalversion von Mass Effect 3 nur in Verbindung mit der äußerst umstrittenen Vertriebsplattform Origin zum Laufen gebracht werden kann. Aus diesen Reihen geht hervor, dass für sie der Kauf des Action-Rollenspiels angesichts unberücksichtigter Verbraucher- und Datenschutzrechte durch Origin nicht in Frage kommt. Aufgrund dessen ziehen viele dieser verärgerten Gamer nur eine Installation einer illegalen Kopie in Betracht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle: gulli
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei der xBox ist dies nicht der Fall, ich denke nicht, dass frühe Releases ernstzunehmende Auswirkungen auf die Verkaufszahlen haben. Immerhin ist das Release am 03.03 erschienen, das sind 3 Tage vor Verkaufsstart. Teilweise hat man schon die Möglichkeit 30 Tage vor Release das ein oder andere Game zu leechen.

Ich finde solche News führen doch ehere zu einem Hype für das Game, da diese News nun auf allen Portalen veröffentlicht werden, natürlich ist es für die eigentlichen Entwickler trotzdem Ärgerlich, wenn die jahrelange Arbeit schon vor off. Release im Internet verfügbar ist.
 
Zurück
Oben