Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

manuelle CAID Liste für das Unicam Evo 4.0/3.0 erstellen

bevatron

Elite Lord
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
4.180
Reaktionspunkte
2.223
Punkte
113
Ort
Germany
Das manuelle flashen einer CAID Liste ist nur noch sinnvoll, wenn die benutzte Hardware Probleme mit der dynamischen CAID Verwaltung hat oder mit bestimmten CAIDs!!!
Das gilt für die normale Firmware als auch für die Emu Firmware mit eingespieltem unicam.key.
Dynamische CAID Verwaltung bedeutet, dass das Cam nur die gerade benötigte(n) CAID(s) nutzt.
Eine manuelle CAID liste ist somit ohne Probleme nicht notwendig.



Anleitung zum manuel Erstellen einer Caid Liste und aufspielen auf das Unicam Evo 4.0/3.0.
Hier als Beispiel mit den Karten V13, V14 und HD02.

V14= Caid 098C
V13= Caid 09C4
HD02= Caid 1843

Dazu erstellt man sich zuerst ein ganz einfaches Textdokument mit dem Editor in dem man folgendes eingibt:

uZKpgqAEr9C7PQ2buN4Me34v25w4oFTCwe4jObHmany3PMO-9ypUm-r2G_EDCptiiJTItQtPC4hgV93wiEY_r9qTE8uUvngSyVXLVRG0qAa0IvUJHSdyMkUWIA


Also nur die jeweiligen Caids der Karten untereinander, mehr nicht.
Das erstellte Textdokument muss mit der Endung .cid versehen werden damit es geflasht werden kann.
Anschliessend dem Unicam Loader 4.0 öffnen und unter Auswahl der CAID List die zuvor erstellte und gespeicherte Textdatei(.cid) flashen.

njQCFwkofnDNFp64QR95UEKLuBPJBaqJSoHQaZUT0cKZK1IxRG8kYZFGpoOV5o3d9fjqsBxle4gCqnfnZ0bRg7hvh3MFZXi5MmTZPl5RU8VisCPRGM_VwZceeVdAPA


Das war es auch schon.

Um die erstellte CA ID list wieder zurückzusetzen kann einfach nur eine leere Datei geflasht werden oder den Punkt "Factory Reset" im CAM Menü durchführen. Will man die CAID Liste nur ändern, dann dazu nur eine neue CAID Liste drüberflashen.
Es besteht auch die Möglichkeit "Clear Cam" im Loader zu nutzen, allerdings muss danach erneut eine Firmware geflasht werden, weil nichts mehr drauf ist.

Die CAIDs gängiger Karten:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier noch die current default CAID List vom Unicam 4.0, falls man mal nur einzelne rauslöschen möchte und der Rest bleiben soll. >Klick<
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: manuelle CAID Liste für das Unicam Evo 4.0/3.0 erstellen

Ich habe in meinem Unicam 4.0 mit Pacific 4.15 eine Sky V14 (geblockt), die problemlos in meinem Technisat HD-S2Plus läuft. Gestern habe ich das das Modul mit zu Freunden genommen, um auf deren Humax Icord HD Fussball zu schauen. Es war jedoch nichts mir Bayern-Dortmund. Jetzt habe ich hier gelesen, dass das auf dem Humax (Firmware 1.00.39), nur mit manuell geflashter CAID-Liste geht. Meine Frage: Wenn ich, fürs nächste Mal auswärts schauen, das mache, geht dann das Ganze auch noch auf meinem Technisat?
 
AW: manuelle CAID Liste für das Unicam Evo 4.0/3.0 erstellen

Klar funktioniert das später auch noch mit deinem Technisat.
Beim Humax Icord HD ist es halt so, dass dieser mit der CAID 1830 Probleme hat.
Also einfach die Current default Caid List ohne die 1830 flashen und das war es auch schon.
 
Zurück
Oben