Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manuell EMM schreiben -> Meldung im log fehlt!

doomerino

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
13
Punkte
28
hallo....

ich bin gerade etwas verwirrt.. ich versuche meinen damaligen erstaktivierer meiner v14 über oscam (OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r11196) auf die karte zu schreiben.

ich mache das wie sonst auch die verlängerungen seit umstellung auf v14 (09-2014) über:
"Reader" -> "write emm to: v14" -> trage das EMM ein und nach dem abschicken steht auch darüber, daß es geschrieben wurde, und in der Reader sektion steht dann auch:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ABER:
in der oscam.log finde ich nirgends den eintrag, dass auch wirklich was geschrieben wurde..
von wegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
.. da steht alles mögliche im log, aber keine silbe über den geschriebenen EMM...


kann ich jetzt davon ausgehen, dass er es auch wirklich geschrieben hat, und im log einfach nichts mehr auftaucht heut zu tage? oder wurde das mit dem oscam.log verändert?.. oder in welchem log soll das sein?!

danke für aufklärung.
doomerino
 
AW: Manuell EMM schreiben -> Meldung im log fehlt!

hast du auch das loggen der geschriebenen EMM eingeschaltet?
zur Info .. das macht man über EMMCACHE

EDIT
wenn dir das WebIF sagt das das EMM geschrieben wurde ... wozu willst du es noch im log sehen?
 
Emmcache steht auf 1,1,10,0.

Und sehen in der log Datei will ich es weil ich den Eindruck habe es wird nicht geschrieben da 0 Veränderung. Drum möchte ich sehen wieviel ms der schreibvorgang gedauert hat.

war da nicht was mit den emms die keine plausible schreibdauer hatten, auch dann nicht geschrieben wurden? ich meine man kann das an der dauer wie lang der schreibvorgang gedauert hat sehen...

keiner mehr eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben