Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mann bedroht Jobcenter-Mitarbeiterin mit Machete ... Er war hungrig und wollte Geld:

josef.13

Best Member
Boardveteran
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
28.432
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48.029
Punkte
1.083
Ort
Sachsen
In Viernheim hat ein 35-Jähriger von einer Jobcenter-Mitarbeiterin Geld verlangt und seiner Forderung mit einer Machete Nachdruck verliehen. Doch die Arbeitsagentur kannte den schwierigen Mann – und war bestens vorbereitet

Der 35-jährige Leistungsempfänger war im hessischen Jobcenter Viernheim bereits mehrfach unangenehm aufgefallen. Das berichtete der Betriebsleiter des Jobcenters Viernheim, Stefan Rechmann, gegenüber dem Nachrichtenportal „echo-online.de“. Deshalb ging die Mitarbeiterin auch bestens vorbereitet in das Gespräch. Sie empfing den Mann nach Angaben von Rechmann zusammen mit einer Fallmanagerin zu seinem regulären Termin. Die Frauen hätten außerdem die Tür zum Nebenzimmer aufgelassen, wo ein Mann vom Sicherheitsdienst anwesend war.

Als der 35-Jährige Bargeld forderte, weil er Hunger hatte und schließlich drohend eine Machete unter seinem Hemd hervorzog und sie auf den Tisch legte, sei der Sicherheitsbeamte eingeschritten, so Rechmann. Er bat den Mann, das Jobcenter zu verlassen, was dieser auch tat. Mit einem Fahrrad machte er sich – ohne jemanden verletzt zu haben – auf den Heimweg. Da der Behörde die Identität des Mannes bekannt war, konnten Polizeibeamte ihn kurze Zeit später in seiner Wohnung festnehmen. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Nötigung. Die Ermittler prüfen auch, ob er gegen das Waffengesetz verstoßen hat.

Quelle: focus.de
 
Zurück
Oben