Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

@accordce7

vorweg ich bin kein Rassisten und hab auch nicht gegen Ausländer.

Ich kann auch nicht verstehen wie so ein Mensch zu so einer tat fähig ist, und es war ja wohl vorsatz wer geht schon mit
2 Messern in der Tasche zum Jobcenter wenn er nicht böses vor hat ?, ich nicht. Aber schuld hat unsere Regierung weil
die Sachbearbeiter in den Jobcentern nicht richtig geschuhlt werden und das SGB II garnicht richtig kennen, so dann kommt
noch hin zu das viele SB da auch den Willi raushängen lassen gegenüber den Hartz 4lern.

Ich sags noch mal wer sich ungerecht behandelt fühl vom Jobcenter oder sein Recht nicht bekommt sollte sich belesen oder
zu einen Anwalt für Sozial Recht gehen, es gibt keinen Menschen das recht einen anderen zu töten, ich kann nur sagen hoffendlich
wird sowas nicht mal zur tagesortnung in Deutschland.

Hartz 4ler steht auf macht ne dicke Demo um auf die Misstäde aufmerksam zu machen, ihr habt nicht nur Pflichten ihr habt auch
rechte aber alles muß im rahmen bleiben.
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Ich bin auch kein Rassisst um gotteswillen. Ich leben sogar unter ausländischen Mitbürgern und find es
als eine bereicherung für das soziale Leben. Nur irgendwann ist das maß voll, weil sich die Fälle häufen.
Klar wird in den Medien mehr von Ausländern gesprochen als von sich selbst. Trotzdem es muß nicht sein.

Es wird nur noch berichtet die armen Hart IV Empfänger und der der Arbeiten geht ist selbst schuld!
Es ist klar, das man nicht alle zusammen packen kann. Ich rede hier auch nicht über Personen die
Jahrelang gearbeitet haben und jetzt Hart IV beziehen müssen, sondern von Personen die noch nie gearbeitet
haben und sich beschweren wie scheiße HartIV ist. Meine Meinung ist - Beweg dein Arsch zur Arbeit!
Arbeit ist in Deutschland genug, nur man muß seinen Arsch bewegen! Und so schlecht geht es den meisten HartIV
Empfänger nicht. Teilweise sogar besser als die die Arbeiten gehen. Das ist Fakt und auch Bewiesen.

Jetzt kann man auch sagen, da man ja einen Schuldigen braucht. Die Regierung ist es!
Aber warum kann man sich nicht an die eigene Nase packen und auch was dafür tun um einen Job zu bekommen.
Nochmals ich rede nicht von denen die einfach keinen Job finden, weil die zu "alt" sind.
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist schon kar das die wo Arbeiten gehen und das 40 Stunden und mehr die Woche unter umständen nicht viel mehr
haben als ein Hart 4ler das verurteile ich auch, aber das ist letztig nicht die schuld von den Hartz 4lern das ist unsere
Regierung schuld.

So lang unsere Regierung keine Mindeslöhe einführt wird da auch nichts ändern und viele Arbeitnehmer müssen aufstocken,
ich glaub auch nicht dran das die CDU je dran denkt das zu ändern denn dann würde sie ja ihre Wähler verlieren, ich bin der
meinung das in Deutschland ein Mindestlohn von 10 € her muss.

gruß TV Pirat
 
Tödliche Messerattacke in Neuss: Entwarnung?

Bild ist nicht mehr aktiv.

Tödliche Messerattacke im Jobcenter in Neuss: Entwarnung?

Handelt es sich bei dem Täter in Neuss einfach nur um einen „Durchgeknallten“? Er wurde „desorientiert direkt in der Nähe des Jobcenters verhaftet“. Die getötete Frau wohl „ein zufälliges "Ausweichopfer", ein „Zufallsopfer“? Der Täter „in Sorge um seine persönlichen Daten“? War es ein bislang eher von Oberschulen bekannter Amoklauf mit "erweitertem Suizid"?

Ende 2004 erschien in einer Fachzeitschrift für Sozialarbeit eine Todesanzeige. Zu Grabe getragen wurde das „Bundessozialhilfegesetz“ (BSHG). Das gab den Betroffenen eine bessere und sichere finanzielle Ausstattung (samt einmaligen Beihilfen), es gab Kulanzmöglichkeiten, die Betroffenen wurden weitgehend in Ruhe gelassen. Mist und Grausamkeiten gab es natürlich auch, aber kein Vergleich mit dem Hartz IV-Regime. Menschen mit besonderen Schwierigkeiten, denn mit dem BSHG noch geholfen werden konnte, sind mit Hartz IV alleine gelassen, geraten schnell in Depression, Verzweifelung und Konfusion. Das Suizidrisiko ist mit Hartz IV zwanzig mal größer verglichen mit dem Rest der Bevölkerung in Deutschland.

Damals schon wurden Tote auf beiden Seiten befürchtet. Das Ausmaß des Hartz IV-Terrors hat aber niemand ahnen können. „Wir brauchen eine Vertrauensbasis mit unseren Kunden“ sagt das Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), Heinrich Alt, der Süddeutschen Zeitung. Wo soll die herkommen?

Die Arbeitsgruppe der LAG Jobcenter NRW stellt im März 2012 fest, dass „in zahlreichen Jobcentern des Landes eine Arbeitssituation im Geldleistungsbereich besteht, die zu erheblichen finanziellen Schäden führt, Mitarbeiter überfordert, Kunden verärgert und die Zielerreichung gefährdet, ...“ Und: „Der Beitrag der Beschäftigten in der Leistungsgewährung zum Erhalt des sozialen Friedens ist damit gefährdet!“

Und Karin Richter-Pietsch, Personalratsvorsitzende beim JC Bochum in der "WAZ": „Der Druck, das Gespräch aufgrund der Arbeitsmenge schnell zu führen, steigt enorm.“ ... „Die Betreuungsrelation ist schlichtweg zu hoch“, sagt die Gewerkschafterin. Das erhöhe das Frustrationspotenzial beim Antragsteller. Die Eskalation ist programmiert. Und die DPolG: "Mangelhafte Gesetze provozieren Wut und Verzweiflung".

Die härteste Attacke: völlige Versagung jeglicher Leistung

Datenschutzrechtlich Fragwürdiges erleben wir seit langem in Bochum: da soll der Vermieter eine Vermieterbescheinigung ausfüllen, die doppelt so umfangreich ist wie die Wohngeldbescheinigung. Dem Vermieter ist aber gar nicht zu offenbaren, dass jemand im Hartz IV-Bezug ist. Das gehört zu den besonders schützenswerten Sozialdaten. Selbst eine Erklärung, ob das Warmwasser über die Heizungsversorgung abgerechnet wird oder über einen eigenen Durchlauferhitzer dürfen die Betroffen nicht selbst abgeben, das soll der Vermieter unterschreiben. Gerade kocht der alte Skandal über die Videoüberwachung bei Bochum größtem Maßnahmeträger wieder auf.

Die härteste Attacke der Jobcenter gegen die Betroffenen ist die völlige Versagung jeglicher Leistung. Aktuell haben wir drei Fälle aus Bochum und dem Umland vorliegen: zum einen eine 100-Prozent-Sanktion gegen einen Unter-25-Jährigen: keine Gutscheine, keine Wohnungskosten, das Kindergeld wird dem Partner in der Bedarfsgemeinschaft angerechnet (!). Trotzdem wird ein Ein-Euro-Job aufgedrückt. Die Stelle ist aber ohne Fahrgeld und ohne Zugang zu Nahrungsmitteln nicht erreichbar und nicht antretbar. Konsequenz: Sanktion für die Zukunft. Die telefonische Erreichbarkeit der sachbearbeitenden Dienststellen ist noch schlechter als bislang, das Jobcenter hat auf ein Callcenter in Duisburg umgestellt. In Nachbarorten sind zwei Kollegen völlig aus jeglichem Bezug gestrichen worden, weil sie angeblich postalisch nicht erreichbar seien. Jede Post ist aber bisher immer gut angekommen. Beide im Grunde wohnungslos, aber wohnhaft in Einrichtungen, die seit langem mit den Jobcentern kooperieren.

In einem Fall wird grundsätzlich bezweifelt, dass da überhaupt jemand wohnen könne, der Außendienst habe auch niemanden angetroffen. Im anderen Fall wird das Bewohnen eines Zimmers in einer Wohnungsloseneinrichtung nicht in Frage gestellt. Als Postadresse wird aber jetzt die Adresse einer Erwerbsloseninitiative angegeben. Das ist rechtlich zulässig, wird aber vom Jobcenter nicht akzeptiert. Folge: völlige Streichung aller Leistungen.

Solche Schweinereien kennt jeder Anwalt und jede Anwältin, und auch alle, die in den vielen Beratungsstellen arbeiten, die schwerpunktmäßig oder am Rande heute immer mit Hartz IV konfrontiert sind. Wohl JedeR hat sich angesichts solcher kalten Brutalität offen oder heimlich gewünscht, das es mal in den Jobcentern ordentlich knallen würde. In der Hoffnung, dass ein lautstarker und massenhafter Protest gehört würde und Verbesserungen zur Folge hätte. Dass es zu Toten kommen könnte wie vor gut einem Jahr in Frankfurt (Christie Schwundeck) oder jetzt in Neuss wurde immer befürchtet.

Die Situation muss umgehend grundlegend verbessert werden. Den o.g. Forderungen der Jobcenter ist Rechnung zu tragen, es muss endlich reichlich und qualifiziertes Personal in die Jobcenter. Natürlich ist auch die Gesetzeslage den Notwendigkeiten einer schnellen und sicheren Existenzsicherung anzupassen. Notwendige Vorschüsse oder vorläufige Zahlungen müssen umgehend gewährt werden, Geldkürzungen (Sanktionen) unter den Regelsatz müssen sofort wegfallen. Es muss an allen Orten eine fachlich gute und personell ausreichende Beratung gewährleistet sein, die auch in der Lage ist, bei Bedarf bei Ämterbesuchen Beistand zu leisten. In Bochum gibt es eine Vollzeitstelle zur Hartz IV-Beratung. Das ist viel zu wenig. In Dortmund, zugegeben größer und noch ärmer als Bochum, sind es sechs Vollzeitstellen.

Die Beratungen müssen aus einem Pool unabhängig und gut finanziert sein. Die für eine Förderung geforderte „Arbeitsmarktnähe“ ist im Grundsicherungsbereich Unsinn und dient nur dazu, sich parteiische Beratungen vom Leibe zu halten.

Passiert das nicht, sind weiter schreckliche Todesfälle auf beiden Seiten abzusehen. Da hilft auch keine Security (den verhungerten oder suizidierten Betroffenen schon gar nicht), und auch nicht der neue Wasserwerfer für eine Million Euro, den sich jetzt die Polizei Bochum gegönnt hat.

Am Montag ist „Zahltag“ in Wuppertal. Ich fahre hin. Zwei Plätze sind noch frei. Das Jobcenter dort fährt sehr auf Konfrontation und Unzulänglichkeit... (Norbert Hermann, Sozialberatung Bochum)

Quelle: gegen-hartz
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum nicht gleich die ganze Familie? Oder das Dorf und den Bürgermeister auch gleich mit! Und jeder der anderer Meinung ist auch gleich mitplätten.
Für soviel dummes Geschwätz gibt es hier noch Danke und viel Platz. Ekelhaft, Danke. :emoticon-0119-puke:
 
Warum ist das den ein dummes Geschwätz? Jeder darf in seine Meinung vertretten.
Ich beführworte die Todesstrafe, wenn zu 100,000% bewiesen ist das es der Täter war!
In diesem Fall ist es ja eindeutig. Der ist nur mit einem Ziel dort hingegangen! TÖTEN!
Warum soll jetzt so ein Täter in den Knast? Das kostet den Stuerzahler viel Geld. Kommt nach
8 Jahren wieder Frei, weil er vermindertete Umstände bekommen hat und vorallem noch ein gute
Führung im Knast aufweisen konnte. Was jetzt kommt ist klar. Die Regierung und das Rechtssystem ist schuld!
Deshalb verträte ich meine Meinung auch noch heute und jetzt und werde es immer wieder tun.
Und was soll die Familie der Frau jetzt sagen? Die war unschuldig, weil der eigentliche Berater nicht da war!!!#
Hallo, klingelt es noch richtig???
Jeder darf seine Meinung vertretten und äußern. Und wenn es Deine ist, dann ist es OK.
Aber sag nicht das es ekelhaft ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich bin hier deiner Meinung, aber wer soll das Finanzieren?
Das geht immer zu lasten des Arbeitnehmers und dann steigt wieder die Arbeitslosenquote!
Das bringt auch nichts.

Beispiel: Eine Friseurin geht für 4,59€ Brutto !!! arbeiten. Ein Haarschnitt kostet 10€
Jetzt kann man sich ausrechnen , wie teuer ein Harrschnitt sein würde bei 7,50€ Mindestlohn.
Somit geht sich keiner die Haareschneiden, bzw nicht so oft. Schon ist der Rattenschwanz da.
Das ist nicht so einfach mit dem Mindestlohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

So ein dummes Gewäsch. Seit 20 Jahren schreib die Industrie schwarze Zahlen und entlässt ständig Mitarbeiter, im Gegenzug verzichtete das normal arbeitende Volk auf entsprechene Lohnerhöhungen.
Ich muss @Elimar07 vollkommen recht geben, widerlich solche Mitmenschen. Ist aber auch nur meine Meinung. Jeder der momentan in Arbeit ist kann morgen auf der Straße stehen und übermorgen HarzIV beantragen, das kann schneller passieren wie man schauen kann.

Gruß
claus13
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Das ist wahr, das man von HartIV nicht befreit werden kann. Das kann schneller passieren wie man es sich wünscht.
Aber warum kann man nicht froh sein das es überhaupt was gibt!? Siehe andere Länder? So "gut" ist es nur in Deutschland !
Warum nur drauf rumhacken? Wie schon vorher gesagt! Ich rede hier nicht über dei die einfach wegen des "alter" keinen Job finden.
ICh beziehe mich immer auf die die nicht arbeiten wollen und trotzdem am jammern sind. Und davon gibt es leider genug. Sozialstadt
Deutschalnd wird dann schon ausgenutzt. Davon kenne ich durch meine Arbeit einfach zuviele Beispiele.

Ich finde es auch gut, das jeder seine Meinung hat und auch vertritt.
Dadurch entstehen erst Diskussionen inder die Lebensweisheit gesteigert wird.
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das kann aber nicht sein, zu DM zeiten ist keiner für so wenig Geld arbeiten gegangen, kleins beispiel..
die Rewe zahlt z.Z. 6,00 € die Stunde, Ford in Köln 7,00 € die Stunde wie soll der Arbeinehner davon leben
und seine Familie ernähren ?

BMW hat es erkannt und hat alle Leihfirmen in die Wüste geschickt und hat so 3.000 Arbeitplätze geschaffen
wo auch der Lohn stimmt, ich kann dir eins sagen das bei der Rewe und bei Ford die Arbeiter die gleiche arbeit
machen nur das der eine 17,00 € die Stunde bekommt und der andere 7,00 € und das für die gleiche arbeit ist das gerecht ?

Die Arbeitgeber stecken sich die Taschen voll auf kosten der arbeinehmen und unsere Regierung fördert das noch das ist doch
echt super. Ich kann nur hoffen das du nicht arbeitslos wirst und es dir dann so ergeht wie es vielen ergangen ist die voll
malochen gehen und noch zum Amt rennen müssen und bitte bitte machen müssen obwohl sie voll malochen.

gruß TV Pirat
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Schade, aber ich merke schon das man hier seine Meinung nicht frei äußer kann.
Ich werde schon per PN belässtigt und beschimpft ! Hallo geht es noch? :emoticon-0181-fubar :emoticon-0181-fubar :emoticon-0181-fubar

Ich mache hier schluss!
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier kannst du frei deine meinung vertreten, ich selbst freu mich über jeden Beitrag von euch
und finde das die Diskussion hier doch sehr sittlich verlaufen ist bis jetzt.

Wenn du per PN beschimpft wirst Melde dies PN wie Narf es schon gesagt hat es tut mir leid
wenn es so ist und bitte den PN schreiber keinen frust an andere User aus zulassen Danke.

gruß TV Pirat
 
AW: Mann ersticht Mitarbeiterin im Jobcenter

Die sachbearbeiter zwingen die leute zum ausflipen , warum wundern sie sich noch das sie abgestohen werden ??

ok , es ist traurig das da eine junge frau gestorben ist , aber wenn die agenturen weiter so mit den Harz 4 empfänger umgehen , werden noch schlimere dinge pasieren , da helfen auch keine alarm knöpfe in den zimmer und auch keine bodyguards
 
Zurück
Oben