Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

miroklose

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. Oktober 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich auf manchen Sendern die nachricht "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar". Bei den Sendern liegt die Signalstärke und Qualität über 57000. Es sind jeweils Sender im Vertikalen und Horizontalen Bereich.
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

das liegt dann ausschließlich am empfang :(
bei den schlechten werten ist das auch kein wunder.....
manchmal liegt es an der verkabelung, oder an einer alten dose.
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso am Empfang bzw. an den schlechten Werten. Die Werte sind immer so und beide Balken im Satfind fast am Anschlag, also ich hatte die immer so um die 57000 - 60000. Wenn ich einen anderen Receiver dran hänge sind das im % gesehen 99 zu 98 % also dürfte es daran doch eigentlich nicht liegen oder?

Wie hoch sollten denn sonst die Werte sein? Wie gesagt damit hatte ich noch nie Probleme
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

sorry....hatte post1 nicht richtig gelesen....
wie hoch ist denn der ber wert, wenn der kanal nicht verfügbar ist?
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

sorry, aber ich muß nochmal nachhaken....
die ber werte liegen auch bei 0, wenn der sender grade nicht verfügbar ist??
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings friert bei mir das Bild auf SKY ein (Box ist CS Client). Wenn ich dann umschalte zeigen alle anderen Programme diese Meldung an.
Ich habe nun mehrere Vermutungen:
1. Cccam Version ist fehlerhaft oder inkompatibel auf Dbox2
2. Box wird zu warm
3. Tuner defekt
4. Image schei*e

Wobei ich eher zu 1 und 2 tendiere.
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

welche box hast du denn??
hast du schon kontrolliert, ob die box(tuner/cpu) zu warm wird?
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Dbox2 Sagem 2xI - Sat

Wärme geht so. Hab das überprüft. Tuner wird zwar sehr warm, halte ich aber noch für normal. Box stand auch ne Zeit lang offen auf dem Boden während des Betriebs. Trotzdem hatte ich diese Abstürze.
 
AW: Manche Sender mit Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wie kommste denn zu den Schlüssen? :)

wenn die CC selber schon mal läuft, dann ist die nicht fehlerhaft, die ppc-Versionen, die u.A. in den online-updates angeboten werden, laufen dort allesamt

Wärme kann immer sein, das betrifft aber mehr oder weniger alle "kleinen Rechner" die da arbeiten - meist genügt es, wenndie Box nen ordentlichen Standort mit freien Lüfterschlitzen hat
allerdings kommen durch die Rechenlast die guten alten 66MHz-CPU`s auch mal in`s stocken, dann tuts meist nen passiv-Kühlkörper schon

tuner - das wird wohl das Problem hier im thread sein - der Sat-Tuner der Sagem ist für den normal-Empfang völlig okay, was jedoch des Öfteren Ärger bereitet ist die Umschaltung, sprich der LNBK-chip, der dort regelt
miss mal bitte die Spannungen am Ausgang durch...

image - tja - die Sagem sind gelegentl wählerisch, viele laufen, manchen zwitschern und einige sind gar nicht zu gebrauchen, einige laufen mit image xyz - andere wiederum auschliesslich mit image xzy
da hilft nur probieren, das kann ich Dir leider nciht ersparen :emoticon-0145-shake
 
Zurück
Oben