Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

manche programme gehen nicht

marcusT

Newbie
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo
ich habe folgendes problem:
manche Programme gehen nicht z.b ard tele5 dsf dmax viva nick usw.
beim ersten zb. habe ich eine i von 75 und qualli 99 trozdem kein Bild ( signal zu schwach) Die Radio programme funzen auch nicht
ard hd ohne probleme
hat jemand eine Idee wodran das liegen kann????

Gruß Marcus

Achja nur Astra 19.2
90 Schüssel
Invacom lnb
 
AW: manche programme gehen nicht

Schau mal ob deine Kabel bzw. Antenne richtig eingeschraubt ist
 
AW: manche programme gehen nicht

Kabel und Schüssel überprüft
müsste alles passen, laut sat finder....

Ich könnte ja verstehen wenn der Argus i40 und Q55 anzeigt und kein bild liefert aber i75 Q99 und kein Bild das passt irgendwie nicht zusammen.
 
AW: manche programme gehen nicht

Ich meinte doch am Anschluß Kabel Stecker zum Receiver (am Stecker )
vielleicht ist das Kabel zu kurz ? kein guter kontakt
 
AW: manche programme gehen nicht

werde morgen nochmal etwas rumspielen mal schauen ob ich es hinbekomme.....
falls noch jemand eine Idee hat immer her damit.

gruß
 
AW: manche programme gehen nicht

hi,

Also ich tippe wenn alles richtig eingestellt ist auf das LNB.

4 Single Invacom haben sich bei mir schon verabschiedet. Dabei sollten es doch sehr gute LNB's sein. Nur 1 hat bis jetzt überlebt.

Manchmal kommt es auch vor das die LNB's in einigen Frequenzbereiche nicht mehr richtig arbeiten. Aber das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein da ja über das komplette Frequenzband Sender liegen die Du nicht empfangen kannst.

Wie sind denn die Emfangswerte bei tele5 dsf dmax viva nick usw... ?


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

meine empfangswerte tele5 i75 Q99 aber rot kein Bild
bei Dmax usw genau die selben werte i zwischen 74 und 76 Q zwischen 95 und 99
 
AW: manche programme gehen nicht

marcusT,

Ferndiagnose ist sehr schwer in diesem Fall.

Am besten zuerst einmal einen anderen Receiver an die Satanlage hängen damit man den Fehler eingrenzen kann. Dann ist man sich auch sicher ob das LNB auf sämlichen Ebenen richtig arbeitet.

Zu den Einstellungen im Satmenue:

Wichtige Einstellungen:

LNB: Uni 9750/10600
22kHz: aus
12 Volt. an
DiSEqC 1.0: aus
DiSEqC 1.1: aus
Netzspannung: 13/18 Volt

!!!! Diese Einstellungen sind dringend erforderlich !!!!

Jetzt drückste mal unten den gelben Button (Motor) ob dieser auch wirklich ausgeschaltet ist. Dann wären die Einstellung richtig.

Du kannst auch einmal an der LNB Einstellung etwas probieren. Versuche einmal andere Werte im Low und Highband zu verändern. Was passiert dann? Werden die Werte dann grün?

Die Software bei der Satellitenkonfig ist sowas von fehlerhaft. Es ist schon traurig das Edision da nicht mal nachbessert. Manchmal wird etwas angezeigt was gar nicht aktiviert ist.

Probiere das zuerst mal aus und berichte dann einmal.


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

Wofür sind eigentlich die 12V ?

Die habe ich bei mir ausgeschaltet und kann trotzdem alles sehen. Ich denke die 12V sind nur intressant wenn man einen Rotor hat um die Schüssel zu drehen.
 
AW: manche programme gehen nicht

@HDMax,

Mit einem Rotor hat das ganze nichts zu tun.
Die 12 Volt (wurden) werden gebraucht für die Umschaltung des Antennensignals auf zwei unterschiedliche Receiver. Man kann mit den 0 oder 12 Volt zwischen zwei Leitungen sprich LNB umschalten.
Dies Umschaltung wird heute alles über DiSEqC gemacht und ist in den Receiver schon eingebaut. Dann ganze nennt man auch Loop Out.
Früher war es ein muß wenn man 2 Receiver im Betrieb hatte damit nicht einem Receiver die Spannung genommen wurde.

Also nicht so zwingend erforderlich. Trotzdem habe ich es oben aber erwähnt. Es kann also nicht schaden wenn es aktiv ist.

Wichtiger ist das 22kHz-Signal. Dises Signal ist ganz wichtig weil es im Receiver die Schaltspannung 13 oder 18 Volt regelt. Also Low oder High Band. Eimal wird es mitgeliefert und der Receiver liefert die hohe Spannung für das High Band. Wird das Low Band benötigt wird das 22kHz Signal nicht mitgeliefert. Das ganze regelt der Receiver.


mfg Diskus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: manche programme gehen nicht

so hatte jetzt zum testen meinen fergusson dran
alles ok alle sender sind da,
vip wieder dran und genau das gleiche
ard i76 Q99 und kein Bild

Nur warum zeigt er mir qualli 99 an so langsam könnte ich kotzen

wollte mich eigentlich mit cs beschäftigen......
und muss mich jetzt um so was kümmern.....
 
AW: manche programme gehen nicht

@marcusT,

Also ist die Satanlage schon mal in Ordnung.

Einstellungen wurden auch kontrolliert bei Dir und sind im grünen Bereich. Ich weiß jetzt nicht welche Soft Du verwendest. Ich würde jetzt trotzdem einmal die Soft wieder neu einspielen. Entweder die originale oder die neue iltv. Mal schauen was dabei rauskommt. Kannst ja auch danach mal eine Settingsliste vom Board hier einladen.
Annsonsten würde ich auf einen fehlerhaften Receiver tippen. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Versuche jetzt zuerst mal die Soft neu einzuspielen. Vielleicht haste damit Erfog.


mfg Diskus
 
AW: manche programme gehen nicht

Hallo marcusT,
tippe da eher auf Störungen durch ein Schnurlos Telefon, ließ mal hier :
 
AW: manche programme gehen nicht

software habe ich jetzt die aktuelle iltv draufgespielt keine änderung

Telefon werde ich gleich mal ausprobieren,
ist der Argus da besonders anfällig?
Ich wusste nicht das ARD auch von dem Dect problem betroffen ist, dachte das kann ich ausschliessen...
 
Zurück
Oben