Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Einige Sender seit kurzem nicht empfangbar

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute.

Unser Multischalter ist vor zwei Wochen abgesoffen. Das Netzteil war durch. Habe ein neues besorgt und nun läuft er wieder. Doch leider werden seit dem einige Sender nur noch schwach empfangen. Zb Nick/Comedy Central +1 und Comedy Central auf der neuen Frequenz. Auf der alten läuft er wie immer. Habe festgestellt das bei beiden Sendern die nicht gehen die Polarisation vertikal ist. Kann es sein das der Multischalter defekt ist? Kann man das irgendwie testen? Habe das LNB und die Schüssel versucht neu auszurichten. Aber über 40% Signalqualität kommen beide Sender nicht und laufen somit auf meiner VU+ nicht. Alle anderen Sender haben wie immer weit über 90%.

Viele Grüße Maddoc
 
Wenn du einen Quattro-LNB hast, kannst du das für die entsprechende Satelliten-Ebene zuständige Kabel vom Multischalter abmachen und mit einem F-Verbinder mit dem Kabel zum Receiver direkt verbinden. Wenn es dann sehr viel besser funktioniert, ist der Multischalter schuld, wenn nicht der LNB oder die Ausrichtung.
 
Cool. Probiere ich. Woran erkenne ich ob es der High V oder Low V Anschluss der richtige ist?
 
Zurück
Oben