Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokaler OSCAM Client verbindet sich doppelt (newcamd&dvbapi)

D

Deleted member 763292

Guest
Hallo Zusammen :)

Ich habe bei mir auf einem VU+ Duo2 schon seit längerem OSCAM mit dvbapi am laufen.
Jetzt ist allerdings ein TVHeadend Client dazu gekommen, welcher sich über newcamd verbindet.
Das ganze funktioniert auch gut, allerdings verbindet sich nun der lokale vuplus-user mit beiden protokollen auf das oscam, wobei ja dvbapi alleine ja reichen sollte. Wie kann man dem Client (vu+) sagen, das er sich ausschließlich mit dem DVBAPI-Protokoll verbinden soll und ist meine Überlegung überhaupt sinnvoll?

Am liebsten wäre es mir wenn ich tvheadend einfach auch über die dvbapi laufen lassen würde, allerdings habe ich das noch nicht hinbekommen, denn dann würden ja auch der VU+ und TVH über den gleichen user beide emms erhalten, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Beide über newcamd laufen zu lassen hatte ich auch bereits versucht, allerdings kamen keine EMMs an.

Hier meine Configs.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielen Dank schonmal im Voraus

Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
wenn dein DVBapi in der oscam.conf VUPLUS heißt,
sollte in der oscam.user ein Account mit dem selben namen eingerichtet sein, was ja auch ist,
aber dann brauchst du den LOCAL nicht, den mal löschen
 
Vielen Dank, Den Local-User habe ich gelöscht. Allerdings ist der User vuplus mit newcamd und mit dvbapi verbunden.

Ich bekomme es auch hin das der vuplus user sich nicht über newcamd verbindet indem ich localhost nicht als erlaubte adresse in newcamd packe aber dann gibts viele viele logs.:
  • 2018/01/23 09:32:27 4555C455 c (newcamd) client connected to 15000 port
  • 2018/01/23 09:32:27 4555C455 c (client) plain newcamd-client 127.0.0.1 rejected (invalid access)
  • 2018/01/23 09:32:27 4555C455 c (client) anonymous disconnected from 127.0.0.1
 

Anhänge

  • oscam.JPG
    oscam.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wäre es mal die kopletten configs von den geräten zu posten??
 
das hab ich doch mehr oder weniger. TVHeadend-Config ist ja hier irrelevant da es sich nur als client verbindet, wobei ich damit keine Probleme habe.
Aber das der lokale vuplus user auf der vu+ selbst 2x mit unterschiedlichen Protokollen verbunden ist (newcamd und dvbapi) und die Oscam-Config habe ich doch oben komplett gepostet.
Wenn noch etwas fehlen sollte, dann reiche ich das gerne nach, ich wüsste nur direkt nicht was
 
Super! das scheints schon gewesen zu sein. Aus irgend einem Grund war eine 2te Cam im Image aktiviert (CCcam). Jetzt scheint das zu passen! :)

Vielen Dank :)
 
Zurück
Oben