Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

hi,

ich glaube wenn man mit Linux nicht auf Kriegsfuss steht...kann der Raspi stabil laufen!
bei mir ist er aber neben dem Igel derzeit noch im Testbetrieb. Ich würde bei mir derzeit noch nicht tauschen!

muss aber auch gestehen das ich nur ab und an daran rumspiele und ich mich derzeit nicht wirklich damit beschäftige.
wird wohl daran liegen das der IGEL rennt wie er soll und absolut keine Zicken macht! :)

PS: hier im Board haben ihn einige am laufen...manche sagen läuft top manche halt nicht!
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Hallo,
habe diesen Beitrag gelsen und habe mal eine blöde Frage: Was ist denn "Igel"? Betreibe einen Rasberry und bin zufrieden. Ist dieser "Igel" eine Alternative zum Rasberry?
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

auf die par wat strom kann man schon verzichten wenn der igel richtig top funktioniert

ich persönlich würd den Raspi nicht nehmen nur weil da leider nur oscam möglich ist , und du kanst auch nicht das instaliren was du wilst , sondern must NUR den IPC nehmen ( weil nichts anderes dazu gibt )


PS.
wenn du kochen gehst , nimt die herdplatte 3,500-5,000W wenn nicht mehr , wenn du baden gehst wird der durhlauferhitzer eingeschaltet und nimt sich lokker 3,500-4000W, was wilst du dann bei rasbery sparen ??
die ein par zent die der rasberry im jahr spart merkst du nicht mal , und der preis ist jetzt + - 60,-€

@coolio210
extra für dich die eklärung was ein igel ist :emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder hier
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

30,-€ pro jahr und das sol richtiges ersparnis sein ??

sorry , aber wir leben auf verschidenen ebenen , 30,-€ ist 2 kisten bier , oder 1 mal mit kinder eis esen , sowas kann ich mir noch leisten

bei mir ist die sytuation das ich die ersparnise soweieso nicht merke , weil ich ein durhlauferhitzer habe und mit strom koche , da sind die 35€ schnel weg

du must selbst entscheiden ob sich das NUR wegen strom sparen lohnt , wie gesagt , da lüpt NUR oscam , und bist fest am IPC gebunden - keine ausweich möglichkeiten

PS.
wenn du schon richtig sparen wilst , dann baue dir so wie ich eine solar anlage , die betreibt bei mir das ganze wohnungs beleuchtung , versorgt fritzbox , futro , synology FTP server , dreamboxen , usw.

alle 12v geräte laufen bei mir über solar anlage
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bin ja ein Freund vom IPC und möchte es nicht missen....aber gebunden an IPC bist du am Raspi meines Wissens nicht!
Mann kann genauso nur Oscam installieren wenn man will!
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

wie auch immer , vieleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder du mich falsch verstanden

die ein par Wat die der raspy spart merke ich bei mir zb. garnicht , wie es bei euch ist weis ich nicht

jeder solte selbst entscheiden was er haben will , und was er für richtig hält

meine meinung nach lohnt sich der raspy nicht , ob ihr andere meinung seit weis ich nicht

viele haben es und sind zufriden , viele haben nur stres mit dem teil , und viele haben es gekauft und zurück geschikt weil sie damit nicht klar kommen ( viele werden aber es auch nicht zugeben )
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

nein czutok ich habe dich schon richtig verstanden und ich bin mit der Stromersparniss komplett auf deiner Schiene! :)

nur das mit dem IPC wollte ich klarstellen...ist wie auf einem Igel/Futuro/... absolut kein MUSS ;)
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

du weist was wir alle müsen ??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den ganzen rest machen wir nur aus spass und langeweile :DDD

bei dem raspery muss man leider nur mit IPC arbeiten ( weil nichts anderes geht ) , ich habe es nie genutzt , nutze es nicht und werde es nicht nutzen , es gibts andere besere als IPC ( ist aber nur meine meinung )
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

defintiv Falsch..soorry :whistle2:

du verwechselst das mit den Emus! auf einem Raspi funktioniert halt nur OSCAM und sonst nix...ob du das mit IPC machst oder nicht das ist nicht entscheidend!

PS: das im Spoiler ist vollkommen richtig!:drinks:
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

na ok , sagen wir mal das wir uns verstehen , aber ich mich nur falsch ausgedrückt habe

auf dem raspy funzt nur oscam - stimt 100%
auf dem raspy funzt nur IPC - stimt zu 50%
was aber auser IPC noch funzt - ?? kein plan weil ich kein raspy nutze , und auch kein IPC
raspy spart strom - stimt 100%


wenn irgend was fehlen solte , bitte dazu schreiben :emoticon-0136-giggl
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und deswegen bleibe ich beim Igel!
Allein schon für meinen internen Camd3 Keyserver, der an oscam shared...
Außerdem habe ich meinen Igel schon zum NAS aufgerüstet, damit wird er für mich zur eierlegenden Wollmilchsau :emoticon-0148-yes:
 
AW: Lohnt sich umstieg von Igel mit IPC auf Raspberry mit IPC?

@Oller

NewCs ist altes oscam , deswegen funktioniert es auch

newcs wurde einfach weiter entwikelt und daraus ist oscam entschtanden , jetzt ist newcs fast tood aber dagegen oscam übeernimt immer mehr emus , kann sogar cccam ersetzen

jeder solte wisen das wir hier über reines cccam schreiben , das geht auf dem raspy nicht , und wird auch NIE gehen
 
Zurück
Oben