Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lohnt sich die Reparatur/Aufrüstung ?

Das ISO bekommst du damit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktivierung dann nach der Installation damit


Eine zusätzliche Disk würde ich erst nach der kompletten Installation einbauen.
 
Ich hoffe, der PC schafft noch, bis ich mir die Installation Medium erstellt habe.
Was für Architektur soll ich mit dem MediaCreationTool1909 erstellen. Und für die Installation bracht man keinen Key ?
 
Bei der Installation kannst du angeben, dass du keinen Key hast; dann geht es erst einmal ohne weiter.

Bezgl. Keys, das muss jeder selber wissen, was er macht. Ich habe für verschiedene Installationen mir
auch bei einer Firma Keys gekauft. Lagen so zwischen 5 und 10.- Euro. Damit war ich in der Lage, falls
mal was nachgewisen werden soll, dies mithilfe der entsprechenden Rechnung zu können - reine Bauchsache. :smiley:
 
Bei dem MediaCreationTool1909 habe ich angegeben, dass ich beide Strukturen möchte. Muss ich bei der Installation dann wählen, was installiert werden sollte ?
 
Ja, wenn man 64 und 32 Bit Medium erzeugt hat, wird man bei der Installation gefragt, ob man Windows 10 als 32 oder 64 Bit installieren will.
 
Ok, und welche Struktur soll ich nehmen?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Auf dem neuen Lenovo (oder auch dem von OTTO) eigentlich Windows 10 64Bit, sonst hat man bei 32Bit von den 8GByte RAM nicht viel (knapp die Hälfte) zur Nutzung zur Verfügung. Einzig ein paar spezielle (alte) 32Bit Windows Programme könnten unter einem 64Bit Windows Probleme bereiten, was wirklich eine eher sehr seltene Ausnahme ist.
 
Und du kannst davon ausgehen, dass es einige Programme nur in der 64-Bit Ausführung gibt.
Ansonsten, wie @DVB-T2 HD schon schrieb, mehr als 4 GB Arbeitsspeicher haben nur Sinn,
wenn ein 64-Bit-System installiert ist.
 
Habe gestern den Lenovo bestellt. Ich hoffe, ich krieg's hin mit der Installation und Einbau der Platte.

Ich habe eine 160 GB, 2,5 Zoll HDD von Samsung hier liegen. Könnte ich die, mit entsprechendem Adapter in das alte PC einbauen und OS (z. B. Linux) drauf installieren?
Oder ist das eine dumme Idee?

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Wieso Adapter? Was willst du dort adaptieren? Haben nicht alle seit mindestens 10 Jahren SATA?
Oder meinst du einen Adapter von 2,5 auf 3,5 Zoll?
 
160GB Disk könnte noch eine IDE-ATA Disk sein. Aber egal, fürs Betriebssystem sowas mit einem Computer nutzen zu wollen, der selber eine schnelle M.2 SSD hat, ist die Idee mehr als fragwürdig.

Selbst wenn die 160GB 2,5" Disk schon eine S-ATA Disk ist, bräuchte man einen mechanischen Adapter/Einbaurahmen, um sie im Einbauplatz für eine 3,5" Disk sicher unterbringen zu können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Frage noch :
Was mache ich, wenn der bootfähige USB Stick beim ersten Start nicht erkennt wird?
Wenn ich kein OS auf dem PC habe, funktioniert auch die Tastatur nicht um im BIOS die Reihenfolge zu ändern.

Send with ZTE Axon 7 and Tapatalk
 
Welche Tastatur funktioniert nicht am Lenovo PC, die mitgelieferte glaub ich kaum? Die USB-Tastatur muss eventuell oder ganz bestimmt an einem USB 2.0 Port angesteckt sein, damit man ins BIOS kommt. Eigentlich sollte F12 (glaub ich) reichen, um in die Boot-Geräteauswahl zu kommen.
 
Mir ist nicht bekannt, dass eine Tastatur ein OS benötigt. Sie wird i.d.R. aus dem BIOS bedient
und ist somit auch einsatzfähig. Eine andere Sache ist das Booten vom USB-Stick.
Wenn der Trick mit der F-Taste nicht funktioniert, dann sollte eben die Bootreihenfolge
im BIOS einstellbar sein. Ansonsten, wenn das BIOS zu alt ist, kann es sein, dass das Booten
vom USB-Stick gar nicht angeboten wird. Dann mal nach einem neuerem BIOS suchen.
 
Aktivier das installierte Win 10 mit dem alten Windows 7 Key vom Medion Rechner. Das kommt dem nochmaligen Upgrade wie vor 2 Jahren gleich, und du hast quasi ne "offizielle" Version
 
Zurück
Oben