Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancing mit Remote Reader funktioniert nicht

Registriert
15. April 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich versuche gerade den Loadbalancer in Verbindung mit einem Remote Reader hinzubekommen. Von meiner Seite aus denke ich das ich alles richtig konfiguriert habe, der Remote Reader wird aber quasi nie angesprochen außer ich setze mich in eine eigene Gruppe mit dem Reader.
Es sind beides mal die exakt gleichen Karten (V23 von KabelBW mit Allstars und V23 von Sky mit Full Abo)
Anbei mal die Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancing mit Remote Reader funktioniert nicht

So wird das auch nichts.

preferlocalcards = 1

Hier willst du das deine Lokalen Karten bevorzugt werden und andererseits möchtest du Loadbalacing mit einen Remote Reader?
Du musst dich da schon entscheiden.
 
AW: Loadbalancing mit Remote Reader funktioniert nicht

deswegen

preferlocalcards = 0

einstellen
 
edit: nächster Eintrag

ah manchmal kommt man auf den einfachsten Command nicht. Suche schon seit Stunden ob ich noch in den Readern was falsches eingestellt hab etc. :(
funktioniert jetzt auf jeden Fall :)

Zusatzfrage:
wenn ich die bestehenden Threads zu den Loadbalancern durchlese macht wohl lokal der lb_mode 3 am meisten Sinn, wie sieht es mit den remote Readern aus? Hat da jemand Erfahrung oder ist meine Config schon gut?
Den Fallbacktimeout hab ich jetzt komplett rausgenommen da im Wiki steht das er bei Loadbalancing sowieso nicht zum Einsatz kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancing mit Remote Reader funktioniert nicht

wozu speicherst du die ganzen EMM bei deinen Readern?
zu Forschungszwecken?

welcher LB_MODE für dich am besten ist kannst du einfach testen in dem du ihn einfach setzt und guckst wie sich das verhält
 
Zurück
Oben