Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer Statistik

circlops

Ist oft hier
Registriert
13. Dezember 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Hallo,

seit einem Oscam update auf >9900 (weiß nicht mehr genau ab welcher Version) zeigt mir der Loadbalancer keine Statistik mehr an. Hab gestern das komplette System neu aufgesetzt was aber nichts gebracht hat. Ordner in denen die Statistik gespeichert werden soll sind alle vorhanden und besitzen die Rechte 755. Es wird auch eine Logdatei erstellt allerdings ohne Inhalt. Wenn ich auf "Save Stats" im Webif klicke oder Oscam neustarte steht im log nur:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
obwohl über 12000 ECMs abgefragt wurden.

Anbei noch meine Configs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir wirklich niemand helfen bzw. hat das gleiche Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Loadbalancer Statistik

Logfiles die leer erstellt werden haben als Ursache meistens einen vollen Speicher. Ist noch genug Platz in /var/etc/log/lb/ vorhanden?

-supraracer
 
AW: Loadbalancer Statistik

wenn ich den freien Speicher über df -h in Putty abfrage bekomme ich diese Ausgabe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder gibt es eine Möglichkeit den freien Speicher eines Ordners direkt abzufragen?
 
AW: Loadbalancer Statistik

Mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
siehst du den Used/Free Space in dem Verzeichnis in dem der Befehl ausgeführt wird.

-supraracer
 
AW: Loadbalancer Statistik

Ok wenn ich in den Ordner gehe und den Befehl ausführe zeigt er mir das hier an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Loadbalancer Statistik

#4 noch mal lesen, den Punkt habe ich nicht zum Spaß mit in den
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Loadbalancer Statistik

Hast du mal versucht manuell mit dem User der OScam ausführt in das Log zu schreiben, nur um ein Problem mit den Rechten auszuschließen?
Ansonsten zum Testen mal ohne die Configs zu ändern ein Downgrade von OScam machen, ob es dann sofort wieder geht.

-supraracer
 
AW: Loadbalancer Statistik

Im Webif steht unten "Run as: root" daher geh ich mal davon aus das Root Oscam ausführt.
Wenn ich die oscamlb.log mit nano öffne kann ich sie editieren.
Downgrade kann ich gerade nicht machen. Muss ich später ausprobieren
 
AW: Loadbalancer Statistik

Noch eine Idee, obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass es daran liegt, Versuch ist es Wert. Im Wiki wird der Parameter so angegeben:
lb_savepath = /tmp/.oscam/stat

Vielleicht stört OScam das .log? Gibt mal so an:
lb_savepath = /var/etc/log/lb/oscamlb

Dann OScam neu starten.

-supraracer
 
AW: Loadbalancer Statistik

Hab ich auch schon probiert. Dann wird nur anstelle der Datei oscamlb.log die Datei oscamlb erstellt. Der Rest bleibt gleich. Ich werd heute Nacht mal einen Downgrad auf Version 9848 machen und schauen ob es dann geht.

Hab heute Nacht einen Downgrade auf Version 9848 gemacht aber der Loadbalancer schreibt immer noch keine Statistik

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab jetzt noch die fertig kompilierte Version von oscam.cc ausprobiert, was leider auch nichts gebracht hat.
Auch ein Upgrade auf Version 9980 hat keine Veränderung gebracht.

Was ich komisch finde ist das alle anderen Logs (Oscamlog, Userlog, etc) ohne Probleme erstellt werden. Nur der Loadbalancer macht Probleme.

Hat sonst noch jemand ein Idee was ich noch ausprobieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben