1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

loadbalancer aktiv und oscam.services

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von starturk, 31. Oktober 2013.

  1. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Braucht man eigentlich unbedingt oscam.services wenn der loadbalancer aktiv ist.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. night.knight
    Offline

    night.knight Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Programmierer
    AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

    Nö warum auch.
     
    #2
  4. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

    Wegen diese Time to reopen: zeit in der config?
     
    #3
  5. bombadil
    Offline

    bombadil MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    11.816
    Zustimmungen:
    9.118
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Mittelerde
    AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

    Hi,

    ja und auch die Lb Whitelist Services.

    Grüße
    Bombadil
     
    #4
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: loadbalancer aktiv und oscam.services

    Weil wen ich keine nutze auf dem server habe ich das Gefühl das die ms zeiten höher sind
     
    #5
  7. night.knight
    Offline

    night.knight Hacker

    Registriert:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Programmierer
    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Sorry, aber das stimmt so nicht. Man braucht es nicht. Es ist in vielen Konfigurationen ratsam aber man MUSS nicht.


    Die Zeiten werden wegen dem nicht langsamer oder schneller.
    Eigentlich sind die Services dazu gedacht einen Reader offen zu halten, oder User auf bestimmte
    Kanäle zu beschränken.

    z.B.
    User1 darf services=Sky, !HDplus

    Oder aber für Reader mit der whitelist:

    lb_whitelist_services = selecthd

    Somit wird der Reader immer weiter mit den Select HD Kanälen angefragt auch wenn er ein NOK liefert.

    -----------

    Der Loadbalancer ist eigentlich genau dazu da all das ALLEINE und ohne Vorgabe zu lernen.
    z.B. werden bei Proxys bei mir auch keine Services eingetragen, somit lernt der Loadbalancer automatisch
    welcher Proxy welchen Kanal öffnen kann und das mit welcher Geschwindigkeit.

    Ich kann ja auch nicht immer genau wissen was mein SharePartner noch für Karten hat, und somit
    auch keine Services definieren.

    Im Mode 1 nimmt er sich somit immer den, den er als schnellsten ermittelt hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2013
    #6

Diese Seite empfehlen