Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Out

alicio

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
71
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo
folgende Situation:

Satellit: Astra + Hotbird + Badr -> Diseq Schalter - > Reciever

Und vom Reciever will ich durch den LNB Out zum PC Sat Karte.

Die Frage ist, was kann ich schauen wenn der Reciever aus ist, und was kann ich schauen wenn der an ist?

Wenn der nun an ist und auf Astra ist, kann ich dann am PC Badr oder Hotbird kucken??
Oder kann ich nur V oder H Kanäle?
Oder nur gleiche Transponder?
Oder irgendein Mix aus allen Varianten??

Bisher fehlt die Hardware um das zutesten.
danke
 
AW: LNB Out

Der LNB Out oder "Loop" Ausgang wird benötigt, um einen zweiten Receiver ins System einzubinden. z.B. einen analogen Receiver an einen digitalen um beides zu empfangen. Ich meine, der erste Receiver sollte dabei mindestens im StandBy bleiben. Da Dein zweiter Receiver in dem Fall der PC ist, musst Du auch da einstellen was Du sehen möchtest. Die Sat Karte und die zugehörige Software erstetzen ja den Receiver. Also sollte die Software auch eine Diseqc Funktion haben um alles zu sehen. Jetzt kommt es drauf an, was sonst in der Software standardmäßig eingestellt ist. Vermutlich Astra. Ist der Diseqc Schalter extern? Dann sollte auf Deinem Rechner eigentlich alles empfangbar sein, was der erste Receiver auch empfangen kann.
 
AW: LNB Out

Hallo
Ja ok wenn er im Standby ist kann ich auf PC alles Empfangen.

Aber wenn er an ist und grad auf ein Kanal geschaltet ist auf Astra, z.b. ARD, was kann ich dann am PC alles sehen??
Alle ARD Sender, oder alle Sender die die gleiche Polarisation haben?
Oder alle Astra?
Oder oder oder......
 
AW: LNB Out

Hallo alicio,
bei mir ist es so, das ich über "loop" auch HD Sender sehen kann, wenn auf dem Reci SD läuft, Polarisation ist egal, wenn HD läuft (auf dem Reci) geht über "loop" eigentlich nix mehr, ausser dasselbe Programm!
 
AW: LNB Out

Yo aber dat hilft nicht viel weiter, mir gehts eher darum ob ich Badr kucken kann auf PC wenn am Reciever grad Astra Kanal drin ist.
 
AW: LNB Out

einfacher wären 3 twin lnb und ein weiterer diseq umschalter, dann hättest keine probleme um auf 2 geräten zu schauen,
 
Zurück
Oben