1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LNB - Multischalter (?) - DM800HD -- Frage zum Kauf

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von clarc, 9. August 2011.

  1. clarc
    Offline

    clarc Meister

    Registriert:
    7. April 2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    5. Etage
    Bin grad umgezogen und hab nun ne große Satelitenantenne an der Hauswand hängen. (Haus nicht meine... also größere Umbauarbeiten nicht möglich)

    Folgende Ausgangslage: 90cm Spiegel, 2 Lnb (1x2er und 1x4er), der 4er LNB empfängt Astra, der 2er hat früher mal für Eutelsat gedient und ist nun außer Betrieb.

    Frage: wie kann ich den 2er LNB "anzapfen" und das Signal zur DM800HD bringen, ohne ein zweites Kabel verlegen zu müssen? (die signale müssen draußen an der Schüssel "zusammenlaufen" - 2tes Kabel bis rein geht leider gar nicht...

    Danke für eure Hilfe

    grüße
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ramblezamble
    Offline

    ramblezamble Newbie

    Registriert:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: LNB - Multischalter (?) - DM800HD -- Frage zum Kauf

    indem du dir einen diseqc schalter kaufst!
    Um ärger zu ersparen würde ich gleich zu einen von den Schaltern greifen, da Dream sehr wählerisch ist:

    Spaun
    Baff
    Emp Centauri!
     
    #2
    clarc gefällt das.

Diese Seite empfehlen