Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

Ruzzle

Newbie
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

ich suche einen neuen Linux Receiver und brauche dringend eure Hilfe.
Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...:emoticon-0179-headb

ich hatte viel über den vu+ solo2 gelesen und finde den echt ansprechend, aber meine Regierung (freundin) will mir diese 300€ für das Original und die 180€ für einen clone (sie meint es wäre für einen Import ohne Display etc zu teuer) einfach nicht gönnen...:emoticon-0106-cryin.

was könnt ihr denn für kleineres Geld empfehlen?

der Receiver sollte wie schon gesagt Linux haben, schnelle Umschaltzeiten haben, cs-fähig sein mit cccam und oscam. Des Weiteren sollte er filme von einer Festplatte abspielen können, einen recht guten Software Support haben und ein gutes Bild und Tönchen von sich geben.

Ich hoffe es ist nicht zu anspruchsvoll und es gibt da Receiver für kleineres Geld.
ich bin da für alles offen und freue mich auf eure Tipps.

Danke schon mal im VorausVoraus
 
AW: Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

Danke für die schnelle Antwort McFlyVirus.

ich habe jetzt auch noch den Edision Optimuss OS 2 Plus gefunden, wie sieht es denn mit dem aus?? Wäre das eine gute Wahl??
Jetzt habe ich aber auch noch eine weitere Frage, ich habe einen epson eh-tw9200w Beamer, welcher 3D fähig ist und habe aber gelesen das der Edision Optimuss OS 2 Plus nur einen HDMI 1.3 Anschluss hat.
Bedeutet dieses also gleich, das ich nicht um einen Receiver mit HDMI 1.4 vorbei komme?

das ist echt alles nicht so einfach...:(.
 
AW: Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

SORRY
falsch
hatte iwie USB im Kopf
 
AW: Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

Der Edision Optimuss OS 2 Plus ist auch Top! Wie das mit dem HDMI kann ich dir jetzt nichts genau sagen, evtl. wird das Signal dann runtergerechnet? Kein Plan :fie: Habe aber gerade gelesen das ein HDMI-Splitter das Problem lösen könnte!
 
AW: Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

Hallo,

ich habe einen Optimus OS2 Plus getestet, im allgemeinen ein super Teil aber mit Aufnahmen auf der internen Festplatte und gleichzeitiger Wiedergabe der laufenden Aufnahme hatte er immer wieder ganz kurze Ruckler. Das war dann der Grund warum ich das Teil zurück geschickt habe, war mit externer Festplatte mit USB etwas besser aber auch nicht befriedigend.

MfG tf_master
 
AW: Linux Receiver mit sehr guten preis / leistungsverhältniss gesucht

Danke für eure Antworten. Habe ihn mir mal zum testen bestellt. Mal schauen wie er so ist.
ich suche noch einen 2ten Receiver fürs Schlafzimmer...habe da an den opticum ax Odin e2 gedacht. Brauch ihn da auch nur zum fernseher schauen und nicht zum aufnehmen etc.

hat damit jemand erfahrungen und kann was dazu sagen??

danke für eure Antworten.
 
Zurück
Oben