Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

mobbingman

Ist oft hier
Registriert
22. September 2012
Beiträge
109
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo liebe Community,

ich suche zum nächstmöglichen Monatsgehalt einen neuen SAT-Receiver auf Linux Basis :emoticon-0105-wink:. Betrieben wird das Gerät voraussichtlich an einem Freetz-Cardserver, bin aber nicht abgeneigt, sofern die Möglichkeit seitens Receiver besteht, über diesen zu sharen. Ich liste kurz und knackig meine Wunschfeatures auf:


  • USB-Anschluss für externe Festplatte zum aufnehmen/abspielen von Filmen
  • Eventuell weiteren USB Anschluss nutzbar für Easymouse2 Premium
  • Gerne auch eine Möglichkeit, eine interne Festplatte selbst nachzurüsten
  • Twin-Tuner für zeitversetztes fernsehen
  • Gute Reaktionszeiten beim umschalten etc.
  • Internetanschluss WLAN/LAN egal
  • Sollte OScam beherrschen
  • Soll AU senden können
  • 1 oder 2 Kartenslots
  • Full HD 1080
  • Kosten bis 250 Euro +/- 40 Euro

Über einige Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen. Gruß mobbi
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

In der Preisklasse wären die derzeitigen Top Receiver als Twin Linux mit schnellsten CPU enthalten:
- Gigablue 800 Quad
- Vu+ Solo 2 (ggfs auch als Clone)

Darunter wären noch die etwas schwächeren zu nennen:
- Xtrend et9200 / et9500
- Venton Unibox HD1 plus / HD2 / HD3
- Gigablue 800 ue plus / se plus

Würde ganz klar aber zu einem der erst genannten greifen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Danke für deine schnelle Antwort. Beide Receiver sehen wirklich gut aus und treffen genau auf das zu, was ich gesucht habe. Nun sind die Unterschiede natürlich nicht besonders groß. Mich würde zudem nochmal interessieren, welcher Receiver im Umgang mit Images und Handhabung leichter bzw. besser zu Bedienen ist. Das die Bedienung natürlich immer eine Ansichtssache ist, weiß ich, nur geht es mir vielmehr darum, welche Box sich leichter flashen lässt etc. oder gibt es da keine großen Unterschiede?

Du rätst zudem zu einer evtl. Clone-Version vom VU+ solo2. Wo bekommt man die am besten und am zuverlässigsten her? Evtl. einen Link?

Gruß mobbi
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Raten würde ich nie zur Clone, aber preislich eine alternative für knapp unter 200. Technisch wird die Clone voll unterstützt. Gewährleistung ist dann natürlich immer so eine Sache. Gibt hier auch eine Threat rund um die Clone und deren bisher gute Erfahrungen.
Selbst habe ich die original Vu's und bin sehr zu frieden und kann auch die Quad sehr empfehlen.

Best regards NeoTheOne2001
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Habe selbst auch die Quad und gebe die nicht mehr her. Mit 1333 MHz CPU ist die Reaktionszeit der Quad abartig. Auch das booten aus depp-standby ist der Wahnsinn. Flashen ist easy - Ordner auf USB Stick. USB Stick rein, Receiver an, ok drücken und kurz warten - fertig. Mittlerweile gibt es sogar im Menü den Punkt "onlineflash" - drücken warten fertig. Kenne außerdem kein Gerät, das einen vergleichbar schnellen Prozessor drin hat. Umschaltzeiten kleiner 1sec. Immer. Selbst mit share.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Das klingt super. Meine Wahl wird denke ich die GigaBlue HD800 Quad werden. Mir gefällt das Design auch ausgesprochen gut. Macht einen tollen Eindruck.Ich danke euch an dieser Stelle für die tollen und ehrlichen Worte. Muss ich beim Kauf auf irgendetwas spezielles achten? Unterschiedliche Chips etc? Wo bestellt man die am besten? Der Board-Sponsor bietet die GigaBlue ja nicht an... richtig?
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Gibt nix zu beachten. Außer das bald die Quad+ raus kommt. Unterschiede sind aber vernachlässigbar. Kauf dort wo am günstigsten. Und wegen HDD ist egal ob dabei oder nicht. Hersteller legt Einbauanleitung Online bereit. Darfst also ohne Garantievwrlust gerät aufmachen um HDD einzubauen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Suche guten Receiver - HDTV - SAT - CS - Twin-Tuner - Linux

Kannst du überall gut kaufen. Bis auf die plus Variante (die bald raus kommt) gibt es keine verschiedenen Varianten.
Also HM Sat, Sat Kontor, SN Multimedia, was du bevorzugst.
Manchmal mit Ermäßigung bei mein Paket auch für 230 zu bekommen.

Best regards NeoTheOne2001
 
Zurück
Oben