Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

navpe

Newbie
Registriert
6. Februar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
hallo alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen receiver und bitte um eure hilfe / empfehlung.

was sollte er alles können:

*) ich habe eine satanlage mit 16 lnbs, die sollte er verarbeiten können
*) er sollte 2 ci/ci+ schächte haben; ein schacht für sky und einen ci-schacht für alternativ-module (deltacam, diablo,...)
*) festplattenanschluss muss keiner dabei sein (reicht mittels externer platte)
*) logische menüführung
*) umschaltzeiten zwischen den sender sollten in ordnung sein

*) wenn hbbtv dabei ist gut, aber nicht zwingend


warum benötige ich einen neuen receiver:

sky schickt mir jetzt ihren receiver :emoticon-0106-cryin, da ich bis jetzt noch die a02 karte hatte. diesen receiver von sky will ich nicht verwenden, geschweige will ich 2 receiver beim fernseher stehen haben und ständig hin und her wechseln.

danke für eure unterstützung und eure hilfe.
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Receiver mit 16 sat Eingängen???

Was hast du vor? 4 oder gar 6,ok, aber 16!

Ansonsten vu+ duo2 z. B.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

die 16 LNBs wird er ja wohl über einen Multischalter steuern?
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Dann ist die Frage was der receiver dann davon abbekommt.

gesendet mit Tapatalk
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Da würde ich dir den Vu+ Duo2 empfehlen.
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

VU Duo2 mit zwei Dualtuner oder noch die Xtrend et8500.
Wenn zwei Tuner ausreichen und nur ein CI plus ein CA reicht die VU Solo SE V2.
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Hat denn schon mal jemand die Kombination CI+ Modul von Sky und ein weiteres CI-Modul in einem Receiver gleichzeitig am Laufen gehabt??? Kann mir da "lustige" Konflikte vorstellen, wenn es sich um einen nicht CI+ zertifizierten Receiver handelt und insbesondere der Receiver mit Enigma2 läuft. CI-Modul Unterstützung war in Enigma2 schon immer eher schlecht und in Kombination mit inoffizeller CI+ Unterstützung kann das nur noch problematischer werden. Mehrtuner-Receiver mit CI/CI+ Modulen betreiben zu wollen ist eh suboptimal, weil nur ein Tuner die Kette aus mehreren CI/CI+ Modulen zum entschlüsseln verwenden kann.
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Generell sollte man die CI Module meiden solange es geht. Wenn er eine neue Sky Karte erhält, sollte er so lange wie möglich diese in OSCAM betreiben. Ich selbst kann zum Glück noch ohne CI+ Modul arbeiten und werde ich keinen Feldversuch starten. Deshalb habe ich auf dem Gebiet zum Glück noch keine Erfahrungen gesammelt. :)
Wofür wird der zweite CI Schacht überhaupt eingeplant? Welche Karte, die nicht direkt im CA läuft soll damit verwendet werden?
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

die 16 lnbs werden über diseqc relais geschalten. (historisch gewachsen und immer wieder ein lnb dazu gehängt). bis jetzt nutze ich einen ct 5100hd combo. in einem ci schacht steckt die a02 mit einen alphacrypt light und im andern ein deltacam für bbc und digitürk,... . mit linux receiver habe ich noch keine erfahrung. (habe den zusätzlichen mehrwert bis jetzt immer via module genossen und kenn mich mit oscam und cccam,.. bis jetzt noch nicht aus) wusste auch nicht, dass die vu+ ci+ verarbeitet. oder muss ich dies mit der enigma2 machen?
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Für Vu+ Receiver gibt es nur Enigma2-Firmware. Aber die eigentliche Frage ist, wofür denn die CI+ Unterstützung? Ein AlphaCrypt- oder DeltaCam-Modul braucht das nicht und zumindest die A02 braucht bei einem Enigma2 Receiver gar kein CI/CI+ Modul, sondern lässt sich in einem Cardreader verwenden.
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Also das Alphacrypt für Sky mit A02 wird bald durch Sky getauscht? Die Deltacam wurde nur für Emu verwendet?
Würde dann zunächst empfehlen die neue Sky Karte solange es geht mit Oscam zu betreiben. Auch einen Emu für die Keys kann man einbinden und bräuchte so gar kein Modul.
Das betreiben direkt in einer Cam ohne Modul hat mehrere Vorteile z.b.:
- schnellere Umschaltzeiten
- mehrere parallele Decodierungen (Live und parallele aufnahmen)
- Möglichkeit mit weiteren Receivern im Netzwerk die Karte zu teilen
 
AW: Kaufberatung ci+ receiver wird benötigt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wird nicht mehr soo lange gehen, wenn der Kartentausch abgeschlossen ist!
Ich wüsste jetzt keinen Recie, der das dann mit Deinen Modulen hinbekommt, ggf. einen externen Oscam-Server, ala Raspberrry
 
Zurück
Oben