Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux bei Edision Receiver

AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich möchte hier klar stellen das hier nicht piloten,(wie von Thx behauptet) sondern ich diese angebliche "geheime posting" (die man aber überall nachlesen kann) stammt.
worauf du Thx, hier riesengroß eure Werbung gepostet hast, daraufhin hab ich den Text gleich abgeändert, und deine Werbung wurde gelöscht (was ja laut Boardregeln nicht erlaubt ist)
ein kleiner hinweis von dir, das der Text so nicht in anderen Boards verwendet werden darf) per PN, wäre auch ausreichend gewesen, dann wäre diese diskusion nicht notwendig gewesen!
Aber du musstest hier ja gleich auffallen.

Also bitte zieh hier nicht andere die nichts zu tun haben damit, hier rein!
und bleib bei der Wahrheit...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Äh das soll also heißen das hier nicht erlaubt ist eine Quelle anzugeben?

Aber das ist eigentlich in allen Boards erlaubt (halt nicht mit link aber der Name schon) und sollte auch gemacht werden damit es nicht nach klauen aussieht. Denn Ausstauschen von Informationen ist ok aber einfach was nehmen find ich persöhnlich nicht gut.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Zu zitierten Texten gehört ein Qellangabe wie zu Fotos da Copyright. Wenn die Quellangaben einen Link enthält genügt es vollkommen den Link zu entschärfen. Alles ander ist Futterneid und hat mit Boardregelauslegung recht wenig zu tun. Auch das Verhalten von Mods und Admins ist geregelt :emoticon-0127-lipss
 
AW: Linux bei Edision Receiver

natürlich ist die quelle erlaubt, nur in dem fall war es ja nicht die richtige quelle, sondern werbung für ein fremdes board.
da diese info willkürlich im www zu finden ist und vom betreffenden board keine quelle angegeben war.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Quellenangabe ist schon richtig, Mit Namen vom Ersteller, Das hab ich versäumt dazuzuschreiben, mein Fehler (daher wurde es auch gleich abgeändert)
aber wie gesagt hätte es auch anders laufen können, und Thx hätte mich mit einer PN darauf hinweisen können
Stattdessen hat er hier mit riesengroßer schrift den vollen Namen des Boards hier gepostet , und das war die Werbung die gelöscht wurde.
Denke nicht das es in Ihren Board erlaubt ist...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hoffe das hier bald Weihnachtsfrieden einkehrt!!!
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Okay, dann hätte es gereicht die Werbung heraus zu nehmen. Ich bin wieder raus aus dem Thema, ist eh schon offtopic genug:emoticon-0124-worri
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Lieber mc-2, hätte es nicht. Erstens ist ein Komplettzitat direkt unter dem Beitrag nicht erlaubt, also wurde das entfernt.
Zweitens bestand der nur aus einem Satz und deswegen wurde es gleich gelöscht, zumal pegas den Beitrag editiert hatte.

Und als drittes, hätte eine PN an Pegas oder einen von uns gelangt und wir hätten es geklärt. Ganz im Gegenteil, war es ja so, dass pegas den Beitrag editiert hat, nachdem er eine PN erhalten hat.

Schade finde ich nachwievor, dass der Herr TBX keine Zeit hat, Fragen zu benatworten, aber um hier Unruhe reinzubringen ist reichlich Zeit da.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

zu 1
Also wäre dieser Beirtag auch wieder nicht richtig da es ein komplett Zitat uner dem Originalen Beitrag steht oder was?
Wie soll man den sonst einen Zusammenhang bilden können?
Hast du dir schonmal die BoardRegeln durchgelesen?

Wo steht da bitte das ich kein Zitat von einem Beitrag druntersetzten darf???


zu2
Dürfen Beiträge hier nicht aus einem Satz bestehen? Finde ich auch nicht in den Boradregeln?

zu3
Dann wäre es ein eigenständiger Beitrag gewesen und hätte nicht dem
obigen Posting entsprochen und somit auch nicht das Recht gewesen
diesen zu entfernen sondern "nur" ein Hinweis das evtl. die Quelle nur
in NF abgeändert werden muß. Da das ja erlaubt ist wie man anhand der
Posting´s sehen kann. (siehe Anhang Bild Von piloten und Papa Joe)


Das hat nichts mehr mit Forum zu tun wo Leute regelrecht verarscht
werden. Nur weil Mod´s auf Sachen hingewiesen werden wenn sie etwas
verkehrt gemacht haben und dann so angep*** sind. Nicht ich muß mir die
Forum Regeln hier durchlesen. Den den Kindergarten zieht ihr hier ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Linux bei Edision Receiver

Hallo TBX,

komm mal langsam wieder runter.
zeitlang nur gelesen. Aber jetzt muß ich was dazu schreiben.
Wir sind hier ein freundliches Board.

zu1. Komplettzitate werden von den meisten Admins und Mods in diesem Boad gelöscht. Einfacher Grund: lesen wird wohl jeder können, wenn es fast darüber steht. Außerdem belastet es den Server unnötig, wenn es 100e oder 1000e so machen.

Wenn es in deinem Board anders gehandhabt wird, dann ist das so. Aber hier werden Komplettzitate entfernt. Ob es dir passt oder nicht.

Deine Beiträge nehmen immer mehr die Form von Spams an.
Das werden nicht weiter dulden. Hör bitte auf damit.

Mlg piloten
 
AW: Linux bei Edision Receiver

@ TBX, nein es ist nicht verboten zu Zitieren, nur lies mal bitte >>HIER<< .
Es ist eine Anweisung und wir setzen das nur um.
Keiner wird bestraft, wir ändern das auch nur wenn wir es bemerken und gut ist.
Gegebenen Falles weisen wir die User darauf hin.

Weiter ging es nicht um einen oder mehr Sätze, sondern den Inhalt des Satzes.
Und dieser Inhalt ist nicht erwünscht und so stehts in unseren Regeln.

Was nochmal die Quelle angeht, warst du angep...., weil der text eins zu eins von jojo war! Aber die Quelle war sie doch nicht! Diesen Text und Info Stammen doch nicht von ihr und eine Quelle hat sie ja selber nicht angegeben.
Zumal ich Pegas zur aller beruhigung gebeten habe, seinen Post in eigenen Worten auszudrücken. dies hat er gemacht, also sollte doch alles gut sein.

Wenn Du nichts dagegen hast, schlage ich vor das wir jetzt entlich das Thema wieder dahin lenken um was es hier eigentlich geht.
Denn egal wer welches Board am liebsten mag, letztentlich verfolgen wir doch alle das gleiche Hobby!
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Dann malwieder zu Fakten, die man mir zugespielt hat. Der Receiver soll mit einem eigenen Linux-OS ausgeliefert werden, dazu sollen zügig Erweiterungen ala Vizcam erhältlich sein. Er wird kein richtiges CCCAM können (liegt am STI-Chip), sondern u.a. OSCam womit dann wieder CCCam-Lines gelesen werden können. (Es wird also so ähnlich sein, wie bei der Kathrein UFS 912, die ja auf dem selben STI-chip aufbaut)
Der Verkaufspreis soll deutlich über dem MiniIP liegen, aber nicht hoher als die Kathrein UFS 912, müsste sich also so im Bereich 140,00 bis 170,00 einpendeln. Als unverbindlicher Starttermin wurde mir jetzt der 20.01.2011 genannt.
Quelle: ein freundlicher Edisionhändler, der natürlich nicht genannt werden will.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


  1. Wenn ein Text 1:1 kopiert wird, gehört auch der ersteller dieses Textes genannt!
  2. Bin ich keine Sie!
  3. Stammen diese Infos von mir. Wo ich die Infos her habe spielt keine Rolle, vielleicht hab ich ja das Gerät schon, der Text wurde so von mir verfasst und nicht irgendwo rauskopiert. Die Behauptung dass man das alles im Netz findet, möchte ich auch gleich mal zurückweisen, denn ich war der erste, der das veröffentlicht hat. Schau mal auf das Datum meines Beitrags. Die Seite die Du dauernd anführst, die meine Quelle gewesen sein soll, hat die Info des Namens erst 4 Tage später gepostet und da steht auch nicht alles, was ich schon weitergegeben hab. Das sich ein paar technische Daten wohl mit der Fulan-Seite überschneiden ist ja wohl logisch.
  4. Weiß ich nicht, was Ihr gegen unser Board habt, denn mir ist schon aufgefallen, dass Ihr schon bei der kleinsten Erwähnung das als Werbung anseht. Wenn bei uns einer Digital Eliteboard oder DEB schreibt haben wir kein Problem. Sowas finde ich Hochnäsig und Abgehoben.
  5. Ausserdem hast Du selbst schon Beiträge von mir Zitiert. Da stand ich aber mit dabei und auch das Board wurde genannt. Bist Du da auch angeschrieben worden, oder Dein Beitrag entsorgt? Nein, ich weiß also nicht, nach was Ihr sowas bewertet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist mal endlich wieder ein normaler Satz hier! :emoticon-0137-clapp
Da kann ich Dir nur beipflichten.

@scorpi: Frag mal Deinen Händler wo er die Infos her hat.
Mich freut es, dass auch die Edi-Händler in unserem Board meine Beiträge lesen. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also Quelle ist erlaubt, dann versteh ich nicht warum die Quelle nicht an den ersten Post angehangen wurde und wenn der Post von TBX als Werbung angesehen wurde hätte man ja dabei schreiben können Quelle ist im ersten Post eingefügt worden deshalb kann der post weg.

Und was andere Boards für Fehler machen wenn da keine Quelle ist sollte euch doch egal sein, denn ein Gutes Board geht mit einen guten Beispiel vorne weg. Also sollte beim NF keine Quelle dabei sein (was josiejosie ja mittlerweile erklärt hat) sollte hier trotzdem das NF als Quelle angegeben werden wenn es von da ist.

Und hab mir mal Pegas Threads im Edisionbereich angesehen und da ist fast alles 1:1 von NF kopiert(nicht immer mit Quelle) also kann man davon ausgehen das diese Infos hier auch davon sind.




Und jetzt mal zur Box, gibt es schon Infos ob und welche e2 Teams an Images bauen? Und oder ob auch alle Treiber für e2 da sind, nicht das es wie beim VIP ist und keine Reader gehen oder einige Funktionen der Tuner fehlen.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

hallo jojo, esrt mal sorry das ich dich für eine Sie gehalten habe, jetzt weis ich es ja besser.

was die hier betreffenden infos angeht, bist du dennoch nach wie vor nicht die quelle. der von mir gennante seite (übrigens nur einmal erwähnt) war nur ein Beispiel.
Wir haben uns nie gedrückt euch als Quelle an zu geben, in dem fall waren wir uns einig, dass ihr sie nicht seit. der post wurde geändert, somit in eigenen worten, fertig aus! sollte damit gegessen sein...

Ich / Wir haben überhaupt nichts gegen euer Board, im gegenteil wenn wir Texte oder Sachen von euch übernehmen, haben wir immer ein Wort des Dankes für euch und euch als Quelle angegeben. eben siehe deinen link! Das ihr Dinge auch von uns übernehmt wissen wir auch und das betrifft nicht nur den edision bereich, und es hat auch keiner etwas dagegen.

@ hotsommer, was pegas angeht, er hat immer geschrieben die soft ist von euch und seinen dank dafür ausgedrückt, wenn er das mal vergessen hat dann sicher nicht mit absicht.

So ich hoffe nun ist es wieder gut und wir können weiter machen.
Danke das du dich aber mit deinem Stantpunkt hier gemeldest hast jojo,
und vorallem mal mit anständigen Worten geschrieben hast.

Das konnte nicht jeder.
Sinnlose Komentare und Spampost`s werden auch umgehend gelöscht.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Ranger79
Wenn du das doch weisst, dann nenne doch einfach die echte Quelle, welche sie am besagten Termin zuerst veröffentlicht hat, und es ist gut. Ich verfolge den Thread nun schon ne Weile und habe mich bisher rausgehalten, aber langsam wird das hier oberpeinlich. Hier wird nicht um das eigentliche Thema, sondern nur noch ums Recht gelabert.
 
Zurück
Oben