Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux bei Edision Receiver

scorpi

DEB König
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
5.895
Reaktionspunkte
6.446
Punkte
113
bei Fulan gefunden

20102894867.jpg



S2/T/C-ST7111 HD is an advanced, interactive digital set-top box based on Linux operation system. The product supports full function, enables high definition and standard definition on DVB-S/S2, DVB-T, DVB-C and supports both MPEG-2 and MPEG4/H.264.

KEY FEATURES:
Linux OS supported
 Fully DVB-S2/DVB-S, DVB-T, DVB-C Compliant
 MPEG-4/H.264, MP@ML, MP@HL, MP@L4.1, HP@L4.1, XVID, DivX
 Video resolution 1080p, 720p, 576p, 480p, 576i, 480i
 Optional 1xCard Reader with CONAX CAS7 embedded
 HDMI HD Video/Audio Output
 Audio Decoding: AC3, LPCM, LC-AAC, AAC, MP3, WMA, WAV
 TV SCART / 2 stereo audio out and 1 CVBS
 DiSEqc 1.0, 1.1, 1.2 and USALS
 LAN 10/100 Mbps Ethernet
 Software upgrade via LAN Port or USB 2.0 or OTA
 PVR function support, USB 2.0 high speed, recording and time shift
 Electronic Program Guide (EPG) for on screen channel information
 PIP (picture in picture)
 Support 220mm panel

Und da Fulan ja der Produzent unserer Edis ist, wäre der ja auch eine prima Ergänzung des Edisionprogramms.
 
AW: bei Fulan gefunden

Hallo scorpi,

vor allen Dingen das hier:

S2/T/C-ST7111 HD is an advanced, interactive digital set-top box based on Linux operation system

Das würde unseren Edision Receivern gut bekommen.

Mlg piloten
 
AW: bei Fulan gefunden

Ist schon seid Monaten bei auf der Seite und schaut von hinten wie der x403p aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bei Fulan gefunden

Ja ich denke das der nächst der mit Linux sein wird (Weinachten?)

Auf der Seite sind ja auch der Vip und der Vip2 vorhanden
bei den Frontpanel sieht man es sehr gut,auch die Soft und die FB sind gleich
 
AW: bei Fulan gefunden

Hi, laut einem Mod aus einem anderen Board soll ja was kommen von Edision, mit linux.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Oder der Pinguin kündigt einen neuen Linux receiver an.
Wenn linux für den mini kommen würde wäre das echt der knaller. :wacko1:
 
AW: bei Fulan gefunden

Da nun auch ein Pinguin auf der Edisionseite rudert, haben wir ja evtl. mal genau das richtige timing gehabt und nicht schon vor Monaten etwas gepostet.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Ich tipp ja mal auf den auf der Fulanseite verfügbaren Linuxreceiver und ggf. einer Anpassung des Betriebssystem für die VIP 1/2.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

das wäre sicher nicht schlecht wenn es unter vip1/2 einen linux firmware laufen würde
 
AW: Linux bei Edision Receiver

@all

1. es gibt linux für vip1/2
2. es wird ein linux receiver werden
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Es gibt Versuche, dass Enigma2 auf dem VIP 1/2 läuft. Das System mit Dualboot und USB-Stick mit all seinen Einschränkungen ist doch wohl eher ein Linuxfrickelprodukt, statt einer ernsthaften Firmware für den Receiver.
 
AW: bei Fulan gefunden

wenn ich richtig gelesen habe nur ein kartenleser vorhanden?? wäre ein k.o kriterium.. sonst schon interessant..
 
AW: bei Fulan gefunden

Selbst die DM800 hat nur einen Kartenleser, aber dank USB und Linux könnte man ja nen smargo ranhängen. Ggf. liefert Edision den ja auch mit 2 Cardredern aus. Etwas Spielraum scheint es da ja zugeben..
 
Zurück
Oben