Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux bei Edision Receiver

AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der hat es nicht aus dem NF-Forum, aber evtl. bist du ja der, der bei Edision arbeitet und ihm was erzählt hat.

Nun zur eigentlich Frage enigma2 soll wohl kommen, was man so lesen kann. aber bisher habe ich mit ausnahme des NF-Team noch von keinen anderen gehört, dass die sich mit den Edis beschäftigen.

Laut der Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beherrscht der Mulitboot und enigma 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


die infos und meine quellen werde ich mit sicherheit auch nicht alle angeben, aber fakt ist das diese info schon langfrisstig bzw. eher in griechischen boards zu finden war. Was meine Info abgeht weis ich vieles von meinem satheini.
und den habe ich auch teils in meinen post als meine quelle angegeben. reicht dir das? @ owen oder willst du ne tel.Nr., kannst du gern per pn haben.
Es ging um den Post von Pegas und dessen Inhalt, und das diese Infos
schon eher aufgetaucht sind als von jojo.

es tut mir leid @ hotsommer, ich möchte hier nichts löschen solange die wortwahl angemessen ist, dies wäre dann auch unfair. ich werd mal sehen ob wir die nicht zum thema passenden postings rausfiltern und in einen seperaten thread einstellen.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Langsam glaube ich, dass du auch bei Edision arbeitest. Quelle nennt man nicht. Das ist in Ordnung. Aber gleich Drohungen hier verteilen? Sage nur ist typisch. Wenn etwas gesagt wird, was dem Mod nciht passt, wird gelöscht. Passiert nicht zum ersten Mal.

Wäre noch schön gewesen, wenn du definiert hättest, was für dich "wortwahl angemessen" ist. Wahrscheinlich ist jetzt für dich diese Antwort unangmessen. Oder gilt bei dir auch die juristischer Definition von "Wortwahl angemessen"? Unangemessen heißt, wenn man mit Worten jemanden beleidigt. Man kann "Wortwahl angemessen" wie ein Kaugummi in die Länge ziehen.

Jetzt wirst du dich fragen, wieso ich auf einmal so etwas reinschreibe. Ganz einfach. Weil ich öfters merke, dass wenn euch nicht passt, ihr einfach anfängt zu drohen. Man könnte das auch "Machtauskostung" nennen.

Würde mich freuen, wenn wir Scorpi und du euch mal auf eine verbindliche Definition für "Wortwahl angemessen" einigen würdet. Würde mich dann gerne dran halten und wenn wieder was passiert, mich darauf berufen. Kommt mir aber nicht mit Standardfloskeln wie Gegenseitiger Respekt usw. Respekt ist nicht klar definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Linux bei Edision Receiver

weis nicht was du willst yeter, es geht um beleidigungen und anschuldigungen die an den haaren herbei gezogen sind!
texte die nicht annähernd mit dem thema zu tun haben...
ist es so schwer für dich?
mit respekt werd ich dir sicher nicht kommen, das ist selbsverständlich!
deine wortwahl war doch in ordnung im großen und ganzen und ist deine meinung.
ich bin nun mal mod hier und ja ich muß eben auch entscheiden was nicht korekt ist, das das user immer irrgenwo unterschiedlich sehen, kann ich nicht ändern.
wenn aber jemand ein bild unseres boardes einstellt mit der bezeichnung "deppen-board" ist das sehr wohl ein grund zu löschen, weil es eine beleidigung ist. abgesehen davon hatte sich da ein s-mod drum gekümmert, und das war auch gut so.
schade ist nur, das dies der falsche thraed ist und wir den hier völlig am thema vorbei gelenkt haben. und bevor da wieder proteste kommen, ja auch ich habe daran mit schuld.
wenn ihr denn unbedingt noch ein bissel stress dazu braucht, macht doch bitte >>hier<< weiter.

PS: ach und nein ich arbeite nicht bei oder für edision! weis auch nicht was das heirmit zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

Ehrlich gesagt, redet Ihr hier nur um den heißen Brei herum.

Es ging um ein komplett Zitat von mir, das Pegas hier eingestellt hat.
Zu einem kpl. Zitat gehört aber auch der Verfasser.
Ist halt mal so.
Diesen hat TBX nur angefügt.
Hättet hier die Infos in den Post von pegas eingefügt, wäre das alles erledigt gewesen. Und Ihr hättet dann auch den Post von TBX entsorgen können.

Nachdem Pegas seinen Beitrag abgeändert hat, hat sich das ja erledigt, von dem spricht auch keiner. Natürlich braucht er da nicht unbedingt mich oder unser Board erwähnen, auch wenn es schön wäre. Es ging nur um das kpl. Zitat.

Nochmals, ich habe den Beitrag selbst verfasst. Und viele Infos in unserem Thread auch schon vorher gegeben. Schaut Euch den Thread einfach nochmal an.

Wenn Ihr die Infos schon vorher hattet, frage ich mich, warum Ihr die dann nicht gepostet habt.
Schade finde ich auch, dass Ihr nicht postet, wo das alles schon gestanden sein soll, wenn dem nämlich so ist, werde ich auch gerne in meinem Post eine Quelle hinzufügen. (gerne auch per PN).

Ich wollte ja eigentlich noch ein paar Screenshots posten, aber da warte ich jetzt mal, bis Ihr das gemacht habt. :emoticon-0105-wink:

Ich hoffe ich spreche jetzt im Namen aller Beteiligten, wenn ich schreibe, das Ganze sollte jetzt hier erledigt sein.
Ihr könnt also den Thread mal etwas von dem OT-Dingen befreien.
Lasst es vielleicht noch 2-3 Tage stehen und dann weg damit.

Ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest und schöne Feiertage!
Vielleicht liegt ja der Pinguin schon unterm Weihnachtsbaum! :D

P.S. Und je es wird Enigma2 vom EOS-Developer-Team geben! Und keine Angst, die Tuner-Unterstützung ist von Anfang an gegeben. Aber auch die original FW wird so einige Überraschungen für Euch bereithalten.
Aber das wisst Ihr ja alles schon.:emoticon-0105-wink:

P.P.S Ach ja, ich habe den Post in der IHR-Form verfasst, weil ich nicht die ganzen Beiträge von den Einzelnen läuten hier Zitieren wollte.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

So wie ich jetzt in einen Forum gelesen habe soll wohl der Carreader noch nicht mit e2 gehen. Wäre schade wenn man das nicht hinbekommt.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

@ all

Fragt was ihr wissen wollt wegen pingulux, am besten wäre eine gesammtliste,damit es nicht 100mal die gleiche fragen in versetzter zeit gibt.

Danke und haut rein

Derby
 
AW: Linux bei Edision Receiver

entschuldigt wenn es eine blöde frage ist, hab ich es richtig verstanden das der neue linux edi dan auch avi dateien abspielt?
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Ja und nein, der neue wird sicher mit E2 auch avi abspielen können. Da avi, wie auch mkv ein Containerformat ist, warten wir mal ab, was er dann alles kann (wie z.B. DTS downmix) Mann kann ja auch den x264 codec mit 1080p mit dts-Ton in den avi-container packen, ist zwar nicht ganz regelkonform, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linux bei Edision Receiver

So die ersten Edision Händler, wie z.B Berlin und west haben jetzt einen Hinweis auf ihrer Homepage, dass der Pingulux bald kommt.
 
AW: Linux bei Edision Receiver

Hab diesen mal hierher verschoben, da es hier ja um diesen Receiver geht und er jetzt kommt.
 
Zurück
Oben