Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linkstation 410 bootet nicht

joko15

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

habe momentan das Problem, dass meine LS nicht richtig bootet und die Lampe blinkt ständig.
Kennt jemand eine Möglichkeit mein Problem zu beheben mit irgent einem TFTP vielleicht?

Gruß
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

normale weise HDD ausbauen , formatiren , wider ins LS einbauen , LS neu flaschen , dann solte alles normal starten

du hast warschanlich den botloader zerschosen , deswegen botet sie nicht

wenn du wichtige daten auf der HDD hast , kann man die auch am PC auslesen und speichern , bevor du die HDD formatierst
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

habe noch nichts drauf, wollte die Platte installieren und seitdem blinkt sie nur. Also sollte ich diese lieber noch mal einschicken wegen der Garantie?!
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

lere HDD einbauen , LS einschalten , und dabei war 100% eine orginale CD , die im pc einschmeisen und erstmal die software instaliren in deinem LS

dann wird die HDD intern automatisch formatiert , und die LS startet dann neu , und alle lampen hören auf zu blinken

ohne interne software kann die LS auch nicht starten
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

Laut Anleitung muss die Platte lediglich 4 Minuten an Strom angeschlossen sein und dann läuft es und man sollte die LS mit dem mitgelieferten Programm (Nasnavigator) finden, was aber nicht der fall ist. Wie baue ich die plattte aus und geht dabei nicht die Garantie verloren, wie müsste ich dann weiter vorgehen, gibt es da eine Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linkstation 410 bootet nicht

2 sekunden über google

192.21 MB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2014-02-131.31WindowsFirmware for the LS400 Series Linkstation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


du must die software über dein pc auf die station laden , erst dann ist sie betribsbereit , die hdd wird dabei auch formatiert und eingehängt

du soltest mal die bedinungseilneitung richtig lesen
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

Das Problem dabei ist, dass ich dies versucht habe, jedoch wurde/wird die LS nicht gefunden.
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

LS mit lan kabel verbinden an den router ( DHCP aktiv im router )

die orginale mitgeliferte CD ins PC einstecken , da solte ein einrichting soft starten , damit wird auch die IP der LS gezeigt , dann anweisungen folgen

solange du die soft auf der LS nicht instalierst , wird sie nicht komplet zu ende boten , und du kein zugrif drauf haben wirst
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

hast du im router DHCP aktiviert ?

kanst noch in router schauen , ob da die ip des LS aufgetaucht ist , die kanst du dann manuel in die LS soft eifügen

LS ewentuel stromlos machen , und wider einschalten
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

Die IP sehe ich in meinem Router und DHCP ist aktiv, wie kann ich die IP manuell einfügen in die Soft?
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

das einrichtungs program starten , und da mus irgend wo eine taste suchen oder ip eingabe sein

so ganz genau kann ich dir das nicht sagen , ich habe seit jahren keine linkstation , aber die vorgehweise hat sich nicht geendert

vieleicht die firevol im pc auschalten , oder das progi als administrator starten

wenn du die ip im router sehen kanst , dann mus sie auch in dem einrichtungs program auftauchen
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

habe alles versucht, jedoch finde ich nirgends eine möglichkeit die ip manuell einzugeben.
Muss ich bei den Ip-Einstellungen des Pc etwas ändern?
Also ich gehe davon aus, dass die LS defekt ist und ich schicke sie ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Linkstation 410 bootet nicht

ich glaub nicht dran das die LS defekt ist , aber wenn du der meinung bist , sende sie zurück
 
AW: Linkstation 410 bootet nicht

habe nebenbei dem Support geschrieben und die meinten sie sei defekt und ich sollte die einschicken.
 
Zurück
Oben