Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Liefertermin VU+ duo2

bauer80

Newbie
Registriert
26. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich wollte mir eine VU+ duo2 kaufen. Derzeit ist sie aber in keinem Shop verfügbar. Gibt es nähere Informationen ob und wann sie wieder erhältlich sein wird?

schöne Grüße

Jan
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

es gibt noch einige auf lager such mal bei google
probier auch mal eine andere Ausstattung
tuner bzw festplattengröße ändern
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

@pirate591: hab leider keine auf Lager gefunden.

@Phantom: so wie ich das sehe hat sich der Lieferteim bei den Einschägigen Händler wieder nach hinten verschoben.

macht es denn noch sinn eine Duo2 zu kaufen oder sollten man doch lieber direkt auf die Solo 4K gehen?
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

Neuer Termin ist jetzt wohl der 24.02.2016. Ich persönlich möchte diese nur für Transcording. Die 4K ist auch nicht verkehrt jedoch für mich uninteressant da ich kein 4K TV besitze.
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

@Phantom Der 4K macht auch ohne 4K TV Spaß! Deutlich bessere Umschaltzeiten als alle anderen Boxen, sichtbar besseres Bild auch bei nur Full HD. FBC Tuner macht auch Spaß!

MfG
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

Dafür wäre die Solo4K auch Verschwendung. Die Solo4K kann Transcoding nur im Standby.
Kann mir denken, um was für ein Projekt es geht. Und wenn die Box wirklich 24 Stunden transcodieren soll, wäre die Solo4K ja zu nichts anderem zu gebrauchen.
Das wäre Perlen vor die Säue geworfen, die Duo2 ist genau die richtige Wahl dafür.
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

Die Duo 2 hat dafür soweit ich weis einen eigenen CPU oder Chip satz. Bei der Solo 2 und allen anderen Geräten bekommst du zudem nur eine Auflösung von 240px und es ist nicht weiter Einstellbar. Bei der Duo 2 schon.
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

Das Qualität des Transcodings ist auf der Duo2 und auf der Solo4K am besten, weil diese Boxen das nebenbei ohne Anstrengung per Hardware machen.
Die Solo2 und Solo SE machen das Transcoding per Software, das heisst, die Boxen müssen dafür richtig arbeiten und schaffen dabei nicht annähernd das, was mit Duo2 oder Solo4K möglich ist.
Transcoding auf der Duo2 und Solo4K lässt sich auch wesentlich besser konfigirieren.
In der Praxis sieht das so aus, dass man die Duo2 und Solo4K wirklich dafür nutzen kann, während die Solo2 und Solo SE kein zufriedenstellendes Ergebnis liefern kann.

Edit: Zu lange getippt, Phantom war schneller :emoticon-0144-nod:
 
AW: Liefertermin VU+ duo2

mit diesen Parametern kann ich über VPN angenehm bei 10 mbit upload zum tablet/smartphone streamen:

bitrate 750000
bildwiederholrate 30000
auto mode aus
auflösung 576p
 
Zurück
Oben