Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG bringt 3D-Fernseher der Superlative

Skyline01

Elite Lord
Registriert
5. September 2009
Beiträge
3.983
Reaktionspunkte
2.726
Punkte
113
Ort
Digital-Eliteboard
LG bringt 3D-Fernseher der Superlative

Als Weltpremiere hat die koreanische TV-Schmiede LG Electronics am Donnerstag in ihrer Zentrale in Seoul den ersten 3D-tauglichen Fernseher mit vollständiger LED-Hintergrundbeleuchtung präsentiert.

Das sogenannte "Full LED"-Modell Infinia LX9500 sorgt in Verbindung mit Shutterbrillen, deren per USB aufladbarer Akku bis zu 40 Stunden Dauerbetrieb leisten soll, für die räumliche Wahrnehmung. Das LCD-Panel unterstützt die progressive Darstellung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und verfügt laut Hersteller über ein dynamisches Kontrastverhältnis von zehn Millionen zu 1. Dazu tragen insgesamt 1.200 LEDs bei, die bei der 55-Zoll-Variante (139 Zentimeter Bildschirmdiagonale) die flächendeckende Hinterleuchtung erledigen. Eine TruMotion-Engine mit einer Wiederholrate von 400 Hertz soll für besonders flüssige Bewegungsabbildungen sorgen.

Umfassende Streaming- und Netzwerkfunktionen

Im 2,2 Zentimeter flachen Gehäuse, das alternativ auch in 47 Zoll lieferbar ist, sind unauffällig drei Lautsprecher mit einer Sinus-Gesamtleistung von 25 Watt sowie der Breitbanddienst "NetCast" für den Zugriff auf ausgewählte Internet-Inhalte per LAN integriert. Besitzer des Geräts können außerdem über eine integrierte Videokonferenz-Software mit Skype-Nutzern weltweit plaudern. Die Kamera soll ebenso wie ein Dongle für den DLNA-Zugriff auf Musik, Videos und Fotos im lokalen Netzwerk als Zubehör angeboten werden.

Außerdem gibt der LX9500 über USB HD-DivX, MP3, JPG und MPO-Dateien von externen Speichermedien wieder und hat einen intelligenten Bildsensor, HDMI-Schnitstellen in der Revision 1.4 und einen "Wireless AV Link" an Bord. LG Electronics will seine Infinia-3D-Reihe ab Anfang Mai zunächst in Korea ausliefern. Nordamerika und Europa sowie weitere Schlüsselmärkte erschließe man zeitnah, hieß es. Zu Preisen machte der Hersteller zunächst keine Angaben.

Quelle: magnus.de
 
AW: LG bringt 3D-Fernseher der Superlative

ca.3100€ bzw. 4100$ soll/wird der kosten!
quelle: magnus
 
Zurück
Oben