Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lb Reader Statistik "not found"

Antonia2005

Freak
Registriert
17. März 2009
Beiträge
208
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Moin,
ich habe eine DM8000 als kleinen Server am laufen mit 6 Proxis hier vom Board. Nachdem ich vor ein paar tagen das aktuellste NN2 aufgespielt habe läuft auch alles gut. Habe nur folgendes kleines Problem:
Ich wunder mich seit Tagen warum bei meinen lokalen Readern D02 Karten im Irdeto Modus verhältnismäßig viele NOK (ECM) im Webif anzeigt werden. Also habe ich mal den LiveLog näher betrachtet. Die Anfragen an meine lokalen Karten werden im LiveLog zu 100% mit found beantwortet, wenn aber eine Anfrage von einem Proxi mit not found beantwortet wird erscheint das auch als not found in meiner Lb Reader Statistik ( in beiden lokalen Readern) und als NOK im Webif in meinem Reader. Ist das normal so oder kann ich das irgendwie abstellen? Hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
klick mal im WebIF auf "SHOW ALL" dann werden alle Angezeigt
 
wo finde ich das show all?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin, meinst Du damit in der Loadbalancer Statistik für meine lokalen Reader? Falls ja, das habe ich ja gemacht. Nur deshalb ist es mir ja auch aufgefallen. Wenn ich bei show all bin und es wird gerade eine User ECM Anfrage mit not found (von einem Proxyreader) beantwortet erscheint das in meiner Loadbalancer Statistik für meine lokalen Reader auch als not found (obwohl überhaupt nicht auf meine lokalen Reader zugegriffen wurde).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das erscheint dann als not found in der LB Statistik vom Reader Proxy1, ist ja auch normal so.
Es erscheint aber auch gleichzeitig als not found in der LB Statistik in meinen lokalen Readern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DarkStarXxX
Vielen Dank,
muß ich mich heute Nachmittag mal genauer beschäftigen. Blicke da noch nicht richtig durch, was die Zahlen dort aussagen. Muß jetzt nen bißchen arbeiten gehen, würde gerne noch einmal auf deine Hilfe zurück kommen.
Hier noch zur Sicherheit meinen Oscam Config, evtl. ist ja da auch noch die eine oder andere Verbesserung möglich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@DarkStarXxX ,
bin wieder da und habe mir noch mal den LiveLog angeschaut. Ich verstehe ja was L,P, C und F bedeuten, aber bei den Zahlen dahinter blicke ich noch nicht durch. Hattest Du dir evtl. mal meine Config angeschaut?


Mir ist noch im Webif aufgefallen das alle not found oder timeouts mit (F/ / /) beginnen. Kann hier vielleicht mal ein "Profi" meine conifg anschauen ob da was falsch eingestellt ist?
Habe noch ein paar Logdaten hier eingefügt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann hier keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch ganz einfach.

X/Aktuell Angefragte Karte(n)/Benutzte Karte(n)/Ausgewählte Karte(n)/Mögliche Karte(n)
 
Zurück
Oben