Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Wangan

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Mai 2011
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Stuttgart 21
Hallo,

Musste leider gestern meinen Receiver runter fahren also deep Standby und Netzschalter aus, weil ich kabel umstecken musste.

Alles in der richtigen Reihenfolge, danach habe ich die Box wieder eingeschaltet nach dem Booten lässt sich nicht mehr die Lautstärke regeln als ob die Taste an der Fernbedienung nicht existiert.

Habe meinen Fernseher jetzt auf fast auf volle Lautstärke deshalb brummt er ganz arg.

Ein Neustart hat nichts gebracht auch im Menü wo man die Fernbedienung auf Rot oder Grün Alt oder neu wählen kann und dann Neustart hat nichts bewirkt.

Vor dem ganzen alles Hat alles funktioniert (deshalb ist auch es auf leise gestellt worden war spät vorletzte Nacht).
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

schalte die box mal im laufenden betrieb hinten aus . nach dem zeustart versuch es nochmal
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Nope hat nichts gebracht. Geht immer noch nicht was könnte es sein jetzt wo ich alles ein gerichtet habe SAG jetzt bitte nicht nochmal Flaschen :-( :-(
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Schau mal unter Menü -> Einstellungen -> System -> A/V-Einstellungen nach, was da für Audioeinstellungen hinterlegt sind, z.B. Audio-Source, AC3 Downmix...

meitevau
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Audio source SPIDF
AC3/DTS Herunter... NEIN

Habe alles probiert andert nichts.

P.S ist es normal das wenn man auf dem Menü taste betätigt gefühlte Ewigkeit dauert bis Das Menü erscheint?
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Hi,

mach mal mehr Angaben. Bis dato wissen wir nur, dass Du Deine Box heruntergefahren und vom Netz genommen hast.

Deinem Profil nach zu urteilen, hast Du einen Argus VIP, nur welches Modell?
Wie ist Dein VIP mit dem TV verbunden? Mit HDMI oder per Scart?
Hast Du schon einen anderen Port am TV getestet?
Hast Du schon ein anderes HDMI-Kabel getestet?

Weiterhin solllest vllt. auch mal angeben, welche Image-Version bzw. welches Update Du aktuell aufgespielt hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Je nachdem,. welche Version da angezeigt wird, solltest Du ein Update auf die aktuellste Version vornehmen. Die aktuelle Version lautet V129.

Das Update führst Du wie folgt durch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meitevau
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Also Es ist die VIP version2 mit nur einem USB Anschluß die Box ist per HDMI am Fernseher angeschlossen
Software Version ist Duck Trick Image V129
Warum sollte ich ein anderen Port am Fernseher testen vorher ging es doch?

P.S trotzdem getestet und Nein geht immer noch nicht.
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

wenn du sagst volumen lässt sich nciht regel, siehst du denn die Volumen anzeige am Tv oder kommt nen rotes X oben links in der ecke ( das X kann varieiren je nach Skin )

Wenn du die Anzeige siehst leigts nicht am Image , siehst du dann nen X könnte es die keymap.xml sein die ne makke hat
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

Es passiert gar nichts weder ein Kreuz noch die Volumen Anzeige. Als wenn die taste gar nicht existiert.
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

ah ok. dann lösch mal in /etc/ die lircd.conf und setzt über das menü danach die fernbedienung neu, dann neustart
 
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

wenn du in telnet killall -9 evremote2 machst und anschliessend /bin/evremote2 -x vip2 , dann solltest du beim drücken der taste auf der fb das auch in telnet sehen. schau mal was da kommt und poste das mal hier dann
 
Sorry aber wirklich keine Ahnung was du da geschrieben hat Wie soll das gehen.? Kannst du mir ein Schritt für Schritt Erklärung machen, Danke

Was ist Telnet ich benutze Filezilla!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SO das müsste es sein Richtig???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lautstärke lässt sich nich mehr regeln!

jup und da sehen wir das deine Keymap anscheinend die taste nicht kennt, peer ftp kannst du nun in den ordner
/usr/local/share/enigma2 gehen, die keymap.xml löschen und eine neue erstellen mit folgenden inhallt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

nach einen neustart sollte es wieder gehen
 
Zurück
Oben