Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

R

RollinCHK

Guest
Hallo,

ich betreibe einen Oscam Server (Raspberry Pi). Angeschlossen sind dort zwei Smargo Reader mit jeweils 1 Karte...

- 1x HD+ (Caid 1843)
- 1x MTV Unlimited (Caid 0B00)

Einer meiner Receiver ist eine Vu+ Solo2. Alles funktioniert soweit. Meine V14 Sky Karte steckt hauptsächlich im Sky Receiver. Stecke ich sie jedoch in die Vu+ Solo2, sind die Umschaltzeiten bei den HD+ Sendern recht lang (bis zu 3 Sekunden). Ich vermute mal Oscam versucht erst HD+ von der Sky Karte zu entschlüsseln, was ja aufgrund der fehlenden Freischaltung nicht geht...

Wie kann ich das optimieren, muss ich evtl. eine oscam.dvbapi anlegen? Das hab ich nämlich bisher nicht gemacht... Was müsste da rein?
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Du musst dir Services anlegen und den Reader sagen was die Karten erhellen können oder eben was sie nicht erhellen sollen/können .


Versteh ich das richtig ,du steckst deine V14 in den Org Receiver und anschliessend wieder in deine VU ?

Schonmal was von Pairing gelesen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Zu den Services trotzdem eine oscam.dvbapi anlegen, damit wird gleich die richtige Caid genommen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

auf der vu oscam.dvbapi anlegen,
im oscam webif unter files-oscam.dvbapi eintragen
P: 1843
P: 098C
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Was bedeutet P: 1843 bzw. P: 098C... Muss ich auch P: 0B00 für meine MTV Karte im Oscam-Server dazu packen?

Ja, die Karte steckt zwischendurch im Sky Receiver. Der Receiver wird aber nicht zum Schauen verwendet. Es gibt ja von Sky die schöne Zweitkarte mit permanenter Internetverbindungsgeschichte. Als es noch nicht so ohne weiteres möglich war, das Pairing bei neu ausgelieferten Karten zu verhindern, hab ich mich für die Variante entschieden. Inzwischen ist die Karte nicht mehr verheiratet, aber sie muss im Grunde permanent im Sky-Receiver stecken. Ich gehe aber davon aus, dass die IP und der SmartCard-Status nur übermittelt werden, wenn sich das Teil nachts die neuen EPG-Daten zeiht und einmal hoch fährt. Bisher passte diese Annahme. Es gab noch keine Warnung von Sky. Deshalb steck ich die SmartCard halt bei Gebrauch um...
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Hi,

Konfigs Posten am Besten.

Gruss

Gesendet über 38 Ecken ☝
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Mit P: priorisierst du eine Caid nach der anderen, mit einem I: würdest du eine Caid ignorieren
Die Mtv Caid kannst du an erster stelle lassen, gefolgt von Hdplus und sky

P: 0B00
P: 1843
P: 098C
I: 0

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Danke, dann probier ich das gleich mal aus... Die Datei oscam.dvbapi leg ich dann mal auf dem Client an...
 
AW: Lange Umschaltzeiten bei HD+ Sendern, wenn die V14 steckt...

Ja, auf einem reinem Server hat die keinen nutzen, nur in verbindung mit der DVBapi Schnittstelle wirkt die

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben