Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Läuft v13 per Softcam auf der Solo 4K?

Kubix

Ist oft hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
100
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
habe eine v13 per Homesharing laufen.
Hatte früher eine Dreambox. Dort konnte ich bei bedarf die Sky-Karte reinsetzen und mit Scam 360 schauen.
Inzwischen habe ich eine Solo 4K. Dort gibt es kein Scam 360, bekomme ich die v13 trotzdem zum laufen?
 
man sollte sowieso NUR OScam verwenden bei den Sky Karten und die EMM blocken, Stichwort Pairing,
und ja, OScam läuft auf dem Receiver und damit kann eine ungepairte Karte betrieben werden
 
Klar läuft die v13 in der box, ohne oscam aber nicht lange
 
Hm.., da muss ich doch noch mal nachfragen.
Mein Homesharing ist im Prinzip CS mit einer Fritzbox (Oscam) mit Kartenleser,
halt nur auf den Homebereich beschränkt.
In der Anfangszeit blieb schon mal das Bild weg, soweit ich mich entsinne, lag das an zuwenig EMM.
Dann schob ich die Karte einige Zeit in die Dreambox und dann funktionierte es wieder, wenn ich die Karte zurück in den Kartenleser steckte. Das Problem konnte ich später in der Oscam Konfiguration beheben.
Deshalb irritiert es mich ein wenig, wenn du schreibst - EMM blockieren?
 
die EMM muss (sollte) man am Server blocken, in deinem Fall ist es die Fritzbox nehme ich an,
die Solo 4K kannst du per OScam als Client einbinden ohne Probleme,
das Thema Pairing besteht schon seit gut 3 Jahren, mittlerweile sollte es jedem bekannt sein wer eine Alternativ Hardware nutzt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist wohl nicht das einzige was dich irritiert!
Ganz einfach: Oscam auf der Freetz blockt wohl, Scam auf der Dreambox erhellte sie wieder.
Würde erst mal die Karte von jeglichen unsicheren Readern und Cams fernhalten, sonst fällt
das erhellen das nächste mal womöglich aus!:oops:
 
Na ja.. es läuft ja, und darum hab ich mich seit Jahren nicht mehr darum gekümmert.
Nur, wenn ich jetzt einfach die EMM blockiere, wird wohl über kurz oder lang das Bild stehen bleiben.
Da werde ich wohl die SuFu mal anschmeißen müssen.
Natürlich ist die Solo 4K als Client eingebunden, mich interessierte nur ob die Karte einfach in der Box läuft, wenn das andere System mal abstürzt. Wie ihr schreibt,klappt das ja - Oscam an und läuft..
 
Bitte ganz schnell in Blocken, Loggen und EMMs per Hand schreiben einlesen, sonst wird die Karte bald dunkel in alternativer Hardware.

MfG
 
Oscam an, eher nicht.....
OScam MUSS konfiguriert werden, genauso wie auf dem Server,
EMM blocken, ja
man muss halt manuell schreiben -> HowTo - EMM mit OScam manuell auf eine V13/V14 Karte schreiben
dein Problem war aber das die Updates nicht zur Fritte gekommen sind oder du die EMM nicht geschrieben hast, das musst du mal erklären was der Fall ist...
 
Tia, wie schon gesagt, es läuft jetzt schon länger fehlerfrei, und ich hoffe, dass nicht ausgerechnet jetzt Sky meine Karte pairt, oder was die damit machen.
Vielleicht werfe ich da ja auch was durcheinander, und die Gefahr ist gar nicht gegeben.
Ich habe leider im Moment nicht die Zeit, mich da so drum zu kümmern, wie ich eigentlich möchte.
Werde ich aber so schnell wie möglich machen!
Also erst mal Danke für eure wertvollen Tips und Hinweise!
 
Mit der V 13 kann ich bestätigen. Innerhalb von einer Woche sind bei mir zwei Karten gestorben

Gesendet von meinem ONE A2003
 
Zurück
Oben