Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laberthread zu Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo,
habe das ganze heute versucht aufzubauen.
mit einer Dreambox 500 hd (Server) und mit einer 600 (als Client) das ganze als homesharing um zu testen ob das CS funktioniert.

hier sind die configs vom server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das sind die einstellungen vom der DB 500 HD mit enigma 2

bei der db600 haben wir enigma2 und die cccam2.01 drauf

das ganze dann unter etc/ccam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


kann und jemand unseren fehler sagen. weil eigentlich haben wir es genau so nach der anleitung befolgt.

danke schön
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Dein CCCam Port 21 ist bereits von FTP blockiert.
Benutz einen höheren Port.

Ich bewege mich beispielsweise im 3000er Bereich.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

mhm.... habs nun geändert bleibt leider immer noch schwarz.
ansonsten ist die config ok so ?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Ich suche nach einer Lösung ! (DVBAPI auf einer Dream 8000 ==> 7270 Server)

Ich möchte gerne DVBAPI auf einer Dream 8000 laufen lassen und 7270 als Server. Weiß aber nicht welche Dateien auf der 8000 benötigt werden um auf die 7270 zu conneten. Mit CCcam geht es möchte aber in Zukunft gerne darauf verzichten. Für einen Hinweis wäre ich dankbar. Ich weiß google ist ein guter Freund, aber ich habe noch nix passendes gefunden.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Darf ich mal in die Runde fragen, was ihr für timings habt?

Ich liege so bei 600ms mit ner Dream 800SE und ner D02, kann das jemand beurteilen ?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hallo Allerseits und insbesondere T1x,
Ich klinke mich hier auch mal ein, da ich gerade dabei bin, mich ins CS (Home & I-Net) richtig einzuarbeiten und möglichst von Grund auf ein stabiles und schlankes System aufbauen möchte.

T1x, Deine How-Tos zu Beginn des Threads sind klasse, aber ich hätte noch ein paar Fragen dazu (hoffentlich stoße ich nun keine philosophische Diskussion an ;-)

Hier erstmal meine Ausstattung:
  • (noch) Server (und gleichzeitig Client) DM8000
  • (bald) Server Fritz_7141 (ist schon vorbereitet, ich warte nur noch auf die zwei Smargos)
  • Wenn Fritz läuft, dann DM8000 reiner Client
  • 2x Kathi UFS 912 mit AAF
  • Karten: HD01 & Sky_S02

bisher betreibe ich alles mit OSCAM only und camd35 als Protokoll. Ports (TCP & UDP) für camd35 sind im Router (Fritz 6360) freigegeben und ich habe mal eine Kathi per DynDNS angebunden (obwohl sie im LAN steht), da ich in den Herbstferien in ein Ferienhaus mit SAT-Schüssel & WLAN Zugang fahre - da will ich natürlich nicht auf meine BuLi verzichten ;-)

Wenn ich jetzt aber noch ein-zwei Freunde an meinen Karten teilhaben lassen möchte, frage ich mich:

  • ob da OSCAM / cmd35 das Richtige ist, oder soll ich nicht besser CCcam nutzen (evtl. im Hinblick auf Fritz als Server)?
  • Welche Vorteile / Nachteile hätte dies?
  • Ich kann doch auf Server- & Clientseite CCcam innerhalb von OSCAM benutzen (die Kathis laufen schön stabil mit den OSCAMs), oder?
  • Meine Freunde könnten dann wählen zwischen OSCAM und CCcam (falls sie Receiver haben, die nicht mit OSCAM laufen), richtig?
  • Wie zeigt sich dann die Performance (Freeze, Belastung, Umschaltzeiten), wenn ich den "Umweg" über CCcam gehe?
  • Was ist hierbei der Unterschied zwischen dem cccam und dem Newcamd Protokoll?
  • Wäre das CCcam für das spätere Monitoring / Administrieren des CS Netzes besser als reines OSCAM mit camd35 (z.B. bzgl. Einschränkungen Resharing, etc.)?
Fragen über Fragen - könnt Ihr da etwas Licht reinbringen?

Vielen Dank schon mal vorab ;-)
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Alles eine Frage des Protocol in der oscam.conf,
ich würde für deine Freunde jedoch (O)CCcam nehmen.
Alle Karten die du geben willst, gehen über nur eine Linie und Reshare kann begrenzt werden.
Für dich selber mit Kathi.. kannste bei Camd35 bleiben.

PS: Port für CCcam sollte anderer wie für Camd35 sein,
dieser muss dann im Router auch freigemacht sein.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Danke Dir hwmmc für den Tipp

wird das System denn durch (O)CCcam langsamer als reines OSCAM / cmd35?
Soll ich dann das cccam oder das Newcamd Protokoll für die externen Jungs nehmen?
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Es wird nichts langsamer, nimm (O)CCcam.
 
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hi
habe es nach dem howTo gemacht und v13 karte und cline laufen soweit bis auf die live events bei sky sport info da bleibt es dunkel.Wie kann das?
Die Live events kommen von der cline nicht von der v13!!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

zum Post #2 habe ich zwei Fragen. :emoticon-0141-whew:
(CCcam über Proxy in OScam eingebunden)

1. Reicht in der oscam.dvbapi folgender Eintrag

"I: 1843"

um die Daten der HD+ Karte, die ich über eine C-Linie erhalte zu blocken
und die eigenen HD+ Daten (Interner Schacht, DM 800 Sat, Schwarze HD+Karte) zu priorisieren?

Außerdem habe ich in der OScam.conf folgenden Eintrag
"preferlocalcards = 1"


2. Um alle Karten der C-Linie zu erhalten?
- die Caids der Karten in der OScam.Server und OScam.user ergänzen ?
- im Betatunnel ebenfalls Änderungen notwendig?

# oder aber einfach ne N:Line in die CCcam.cfg ???
so etwa??
N: 127.0.0.1 (Port aus der OScam.conf,Newcam Eintrag ?) user pass (aus OScam.user ?) 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 1

und in Kombination mit der C-Line (Blocken der HD+ Kanäle)??
C: ip Port Name PW {0:0:2, 1843:00000}
# dann jedoch weg vom reinen OScam und hin zum CCcam/OScam ?

Puh seufz ,
Einen schönen Tag

werde mir mal den Post anschauen. :emoticon-0126-nerd:

https://www.digital-eliteboard.com/f1380/das-kleine-1-x-1-der-oscam-services-und-idents-146911/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [HowTo]Oscam + DVBAPI + CCCAM + Dreambox

Hab auch alles so gemacht wie beschrieben. Benutze oscam only mit cccam protokoll. Es kommt die S02 Karte bei mir rein. Nur die Hd Sender bleiben dunkel. Weiß jemand das Problem. Selbst fahr ich Hd+schwarz. Funzt auch alles. Nur die hd Sender von Sky bleiben dunkel.
 
Zurück
Oben