1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laberthread zu Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von Veroxx, 1. Juli 2012.

  1. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Habe es so gemacht wie bei dir in der Anleitung, aber leider geht mein OScam danach nichtmehr! Komme auch nicht ins WebIF. Woran kann dass liegen? Hab nen 800se Clone vom Boardsponsor und das NN3.3.2 von elBlindo drauf. Die Rechte hab ich auch mit Rechtsklick auf oscam, Dateiberechtigungen auf 755 gestellt
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Was ist mit OE gemeint? Bin noch nicht solang dabei;)
     
    #2
  4. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Es gibt den "alten" Zweig des Enigma2, OE1.6 genannt. Basierend auf einem entsprechenden Linux-Kernel.
    Und es gibt seit einiger Zeit das OE2.0, das hat einen neuen Kernel.
    Da es sich um unterschiedliche Kernel handelt, können auch die jeweils zugehörigen Dateien nicht untereinander ausgetauscht werden.

    Leider kann ich Dir nicht sagen, welches in Deinem Image ist.
    Der reinen Nummer ( 3.3.2 ) nach, sollte es ein OE2.0 sein. Kann mich aber irren.
     
    #3
    Pilot und Veroxx gefällt das.
  5. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    Ok, dass 2.0er hat leider nicht funktioniert! Werd nach dem finale nochmal dass andere testen und geb dir dann nochmal bescheid! Danke schonmal soweit!

    Danke daran hats gelegen, war wirklich OE1.6 (=
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2012
    #4
  6. SAT122s
    Offline

    SAT122s Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Juli 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hab ein grosses Problem mit dem OSCAM und Sundtek DVB-S2 Treibern.
    Nach dem Neustart, wenn ich bei laufendem OSCAM einfach nur die GUI neu starte, läßt sich die Dream nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen und das jedes mal.
    Hab schon verschiedene OSCAM Versionen probiert. Was kann man noch dagegen tun? Bin ratlos
     
    #5
  7. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Was hat eigentlich die Endung *.txt zu sagen?
    Upload geht bei *.tar.gz einfach so: das gz in rar umbenennen - fertig.
     
    #6
  8. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hi,

    dann müssen aber glaube ich die User, die mit der Toolbox arbeiten auch wieder umbenennen.

    Grüße

    Kermit
     
    #7
  9. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.212
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Toolbox auf der Dream?
     
    #8
  10. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hast ja Recht
     
    #9
  11. orli
    Offline

    orli Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Wofür stehen denn die verschiedenen Versionen? Also wann brauch ich libusb (nur auf x86/x86_64 Hardware?) oder auch auf Dreamboxen?
     
    #10
  12. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hi,d

    ie libusb Unterstützung brauchst du, wenn du einen Smargo per iSerail3 ansprechen möchtest und SSL Unterstützung sollte sich eigentlich von selber erklären (https).

    Grüße

    Kermit
     
    #11
  13. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    @kermit

    wieso bekomme ich beim entpacken deiner ganzen Uploads immer folgende Meldung:

    ! C:\....oscam-svn7488-mips-tuxbox-oe2.0-webif-libusb-ssl-Distribution.tar.rar: Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt.
     
    #12
  14. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hi,

    mit was für einem Programm entpackst du?
    Eigentlich liegen die Files im Format .tar.gz vor. Dateien mit diesem Format erlaubt aber die Forensoftware nicht. Da Winrar mit diesem Komprimierungsformat umgehen kann sind die Dateiendungen von .gz auf .rar geändert worden.
    Eben mal das von dir angesprochene File herunter geladen und lies sich ohne Probleme mit Winrar ohne umbennenung entpacken.

    Grüße

    Kermit
     
    #13
  15. Upperdeluxe
    Offline

    Upperdeluxe Spezialist

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hab mit Winrar unter win 8 entpackt und den Fehler bekommen, laufen tut die Oscam dennoch ohne Probleme.
    Bei den Files anderer User bekomme ich die Meldung komischerweise nicht.
     
    #14
  16. satsklaga
    Offline

    satsklaga Newbie

    Registriert:
    15. September 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aktuelle mips tuxbox oe2.0 webif Distribution

    Hallo,
    ich habe gleiches Problem allerdings habe ich win7. Wenn ich mit winrar entpacke kommt eine Fehlermeldung. Nach Umbenennen (rar weg) kann ich das gz-File ohne Fehlermeldung mit winrar entpacken.

    Viele Grüße an alle
     
    #15

Diese Seite empfehlen